Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

76 Weeks Later : Valour stellt sich vor


Valour

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ein paar hier werden mich vielleicht schon mal bemerkt haben, aber die meißten werden sich denken "Oh, ein Neuer".

Stimmt nicht ganz!

Ich bin eigentlich schon seit Februar 2010 hier angemeldet, allerdings bin ich im Forum viel mehr der stille Mitleser als der aktive Schreiberling.

Ich bin einfach nicht der Mensch, der zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muss ;)

Meine Entscheidung jetzt einen Vorstellungsthread zu erstellen ist ganz einfach begründet:

Ich habe vor ein Spielerprojekt zu starten und wenn ich mich da eh vorstellen soll, dann kann ich das auch gleich hier tun und dann entsprechend im Thread verlinken!

Dann legen wir mal los!

Mein Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Renchen in der Nähe von Baden-Baden (Baden Württemberg).

Meine Playstation habe ich circa seit November 2009, damals gab es beim Mediamarkt ein schönes Angebot und ich konnte mich endlich "überwinden" mir mal wieder eine Konsole zu kaufen. Meine letzte Konsole vor der Playstation war immer der SNES! :biggrin5:

In der Zeit dazwischen war ich PC-Zocker, aber ich wurde es dann irgendwann Leid mir immer wieder neue Hardware einzubauen um die neusten Spiele spielen zu können.

Ich habe meine Entscheidung bis heute nie bereut muss ich sagen.

Bedingt durch - unter anderem - meine Arbeit, habe ich nicht so wahnsinnig viel Zeit um meinem Hobby, dem Zocken, zu fröhnen, aber ich bin sowieso eher der Casual Gamer als der Hardcorezocker.

Manchmal habe ich sogar Zeit, kann mich aber nicht überwinden die Playstation anzumachen und schnappe mir lieber ein gutes Buch!

Dann gibt es natürlich noch meine bessere Hälfte - manche nennen es auch Freundin - die gelegentlich Anspruch auf meine Zeit erhebt.

Mit meinem Schatz bin ich mitlerweile mehr als 5 Jahre glücklich vergeben (die gelegentlichen Aufs und Abs einer Beziehung natürlich eingeschlossen). Seit nunmehr 3 Monaten wohnen wir auch zusammen mit 2 wunderschönen Katern).

Zu gewissen Releases tendiert meine Zeit an der Playstation aber auchgegen Null! (z.B. Final Fantasy XIII, Dragon Age I+", Heavy Rain). Aber lieber verzichte ich gelegentlich aufs Zocken und habe dafür keine von denen Freundinnen, welche meinen einem dauernd erzählen zu müssen, was für ein "dummer" Zeitvertreib das Zocken doch ist ;)

Was die Art der Spiele angeht, die ich gerne spiele, bin ich weit gefächert.

Von Shootern, über Rennspiele, gelegentlichen Sportspielen, Jump&Runs bis hin zu Strategie bin ich für alles zu haben. Meine Wurzeln liegen aber seit jeher im Rollenspielgenre und das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich bin aufgewachsen mit brillianten Spielen wir Terranigma, Lufia, Secret of Mana, ... und das hat mich einfach geprägt!

Um jetzt nochmal auf den eigentlichen Grund meines Vorstellungsthreads zurück zu kommen:

Seit einiger Zeit verliere ich immer mehr die Lust am Trophäen erspielen. Anfangs fand ich das noch eine tolle Sache um sich ein wenig mehr mit dem Spiel zu beschäftigen als es nur durchzuspielen.

Ich habe aber mit der Zeit immer mehr das Gefühl, dass die Spielequalität unter den Trophäen leidet. Man hat manchmal das Gefühl, dass die Entwickler Dinge denken wie (Hm so super ist unser Spiel nicht.. sollen wir noch dran arbeiten? Hm nee... wird ja eh gekauft, hat einfache Trophäen!!)

So habe ich auch diverse Platins wie Hannah Montana, Ice Age, Oben, ...

Und ich denke einfach, dass noch vor einigen Jahren solche Spiele nicht den Markt "überflutet" hätten, einfach weil es zu wenig Absatzmarkt dafür gegeben hätte...

Aber ich schweife ab!

Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich meine Lust am Trophäensammeln wieder aufleben lassen will durch mein Spielerprojekt und dem damit einhergehenden "sich-stärker-damit-Beschäftigen"

Ich brauche einfach wieder einen Ansporn weiter zu machen :smile:

Wenn ihr es jetzt geschafft habt euch bis hier unten durchzukämpfen könnt ihr ja auch ein Auge offen halten nach meinem Spielerprojekt, ich denke das wird in den nächsten Tagen hier auftauchen ;)

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...