Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Clannad


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja hatte alles so gespielt aber halt immer am schluss net gespeichert von daher werde ich nochmal alles genauso machen... Nur echt den letzten punkt mitm speichern habe ich anscheinend überlesen... Echt ärgerlich...

Nach jeder Story kommt doch eine Anzeige die dich fraegt, ob du speichern willst. Da hättest einfach O drücken müssen. Was hast du da gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher wie man die After Story freischaltet, aber ich wuerde erst die mit den Lichtkugeln durchspielen.

Hast du auch miseas Geschichte vor der von tomoyo gespielt?

Die After Story schaltet man normalerweise frei, indem man sämtliche Lichtkugeln holt, die man im ersten Teil der Geschichte bekommen kann und Nagisas Geschichte abgeschlossen hat. Deswegen empfehl ich im LF auch, diese recht spät zu spielen, da man so direkt fortfahren kann. Zudem knüpft die After Story auch direkt dort an.

Clannad reagiert dazu im Allgemeinen recht... still darauf, wenn man mal nicht speichert. Es ist damit aber nicht alleine, andere VNs auf der PS3 sind da ganz ähnlich. Die Trophäenfreischaltung erfolgt zwar, allerdings wird der entsprechende Geschichtsabschluss nicht in den Systemdaten registriert. Kann man sich am ehesten wie ne Spiel-eigene Checkliste vorstellen, wo das Spiel alles abhakt, was man geschafft hat. Speichert man nun mal nicht, hakt das Spiel auch den entsprechenden Punkt nicht ab. Da hilft es eventuell auch nicht, bei der nächstbesten Gelegenheit zu speichern, da es dann nur den entsprechenden Spielabschluss abhakt und sonst nichts. Soweit zumindest die Erkenntnisse meiner eigenen Spielzeit.

Speichert man also nie, kann man sich glaub gut vorstellen, wie fatal das ganze wirkt. Speichert man nur teilweise bzw. hin und wieder mal, kann ich es zumindest noch relativ gut über die Galerien rausziehen, wenn man sie mir zeigt oder sagt, was fehlt. Da dann auch meist ein Teil oder das komplette Set an dazugehörigen Bildern fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leut was nun seltsam ist habe mit allen mädel nochmal durchgespielt und hatte 7 lichtkugeln und after war auch frei und konnte alle 3 enden machen nun habe ich alle trophies bis auf das clannad wofür ich alle enden brauche... Der typ spielt ja keine rolle aber welches ende fehlt mir dann?

Hat sich erledigt habe dann nochmal basketball ende und nochmals eins von den geschichte. Von den mädels gespielt und dann kam sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu ich brauch mal eure Hilfe ich hänge bei folgenden trophys

15.png こちらときめき☆学園 / Doki Doki ☆ School

ゲームブック「こちらときめき☆学園」をクリア / Das Spielbuch "Doki Doki ☆ School" gelöst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Das Buch findet ihr gegen Ende der Sunohara Geschichte. Dort müsst ihr 9 Antworten richtig wählen, ansonsten beginnt das Minispiel wieder von vorne. Folgt dabei einfach der Lösung für das entsprechende Ende und ihr erhaltet die Trophäe.

17.png ひいいぃぃぃーーっ! / Hiiiiiiiii!

春原エンド / Sunoharas Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man die Geschichte von Sunohara abgeschlossen hat. Sollte man direkt mit "Doki Doki ☆ School" kombinieren, da man das Buch nur in dieser Geschichte finden kann.

Lösung:

Spoiler: Show

Montag, 14. April

  1. - Option 1
  2. - Option 2 (erscheint nicht beim ersten Mal, wenn man dieser Geschichte folgt...)

Geschichte von der kleinen hab ich abgeschlossen, aber die Option 2 bei Tag 14 erscheint nicht also die 2te auswahl. Was mach ich falsch?

muss ich ein new game machen oder speichern bevor ich anfange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...