Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Clannad


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo^^

Gibt es eine Möglichkeit sich diese "tollen" Bilder auf der PS3, oder dem PC zu speichern?

Ah, scheint angekommen zu sein. :smile:

Nein, ist mir leider nicht bekannt, wie man die Bilder da rausbekomemn soll. Aber leg die Disk doch mal in den PC ein und schau, ob Du die Bilder dort finden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, scheint angekommen zu sein. :smile:

Nein, ist mir leider nicht bekannt, wie man die Bilder da rausbekomemn soll. Aber leg die Disk doch mal in den PC ein und schau, ob Du die Bilder dort finden kannst.

Hi:smile:

Jo ist da, hatte dir auch schon im Psn geschrieben.

Hmm, ich versuch das naher mal, bin aber skeptisch, weil ich kein Blu ray laufwerk im pc habe nur ein DVD Laufwerk.

Aber vllt. gehts, ja trotzdem, schaue gleich mal, nachdem ich Platin habe:biggrin5:

Es ist so schade, dass ich es das nicht mal auf englisch gibt, würde echt gerne die Story verstehn, so ist das ja leider nur ein dummes rumgeskippe...

EDIT:

Es geht nicht...

Schade, dabei sind da echt gute Bilder bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde durch dieses Spiel sehr neugierig auf die Geschichte von Clannad und habe paar Angebote gefunden.

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen ob das gut ist, oder lieber diese DVD Sammlung

Hier

Hier

Ach und dann habe ich noch Clannad1 und Clannad2 gefunden. (Ist das quasi die Blu ray?)

Gibt es sonst noch was, wie man sich im Westen hier über Clannad informieren kann?

Einen Manga habe ich dazu jetzt nicht gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen Dein Clannad 1 & 2 ist die Blu-Ray.

Season 1 sind 12 Epidoen und umfasst die Zeit von der ersten Begegnung bis zum Ende der Schulzeit.

Season 2 sind auch 12 Episoden und die die Zeit nach der Schule. Also was im Spiel die After story ist.

Die 4 OVA waren glaube ich 4 Alternative Enden, wo er halt mit anderen Mädchen zusammen kommt, bin mir da aber nicht so sicher.

Den Movie kenne ich nicht.

Es gibt einen sehr guten deutschen Fan-Sub auf Youtube. Aber ich glaube ich darf den LInk hier nicht reinsetzen. Musst mal selber suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde durch dieses Spiel sehr neugierig auf die Geschichte von Clannad und habe paar Angebote gefunden.

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen ob das gut ist, oder lieber diese DVD Sammlung

Hier

Hier

Von dem zweiten würd ich persönlich die Finger lassen, auch wenns günstig ist. Zum einen sind nicht nur die Unterttitel i.d.R. grottenschlecht, zum anderen sind schlicht und ergreifend DVDs Marke Eigenbau. Ich hab zwar keine Ahnung, wie in Malaysia DVDs absegnet werden, aber DAS sind keine Originalpressungen.

Die Bluray-Gesamtausgabe wiederum besitze ich, ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Steht der japanischen Bluray-Box in Sachen Bild/ton in nichts nach, höchstens die Extras sind bissl mager. Aber bei der Serie verzeih ich sowas gerne. Die 3 Discs sind meines Wissens nach aber nicht region-free, dafür brauchs dann halt entweder nen passenden BR-Player mit Region A bzw. code-free oder ne entsprechende PS3 (aus den USA oder Japan z.B.)

Ach und dann habe ich noch Clannad1 und Clannad2 gefunden. (Ist das quasi die Blu ray?)

Gibt es sonst noch was, wie man sich im Westen hier über Clannad informieren kann?

Einen Manga habe ich dazu jetzt nicht gefunden....

Das ist die erste Staffel, gesplittet in 2 Volumes. Genauso gibts auch nochmal die After Story.

Würde sagen Dein Clannad 1 & 2 ist die Blu-Ray.

Season 1 sind 12 Epidoen und umfasst die Zeit von der ersten Begegnung bis zum Ende der Schulzeit.

Season 2 sind auch 12 Episoden und die die Zeit nach der Schule. Also was im Spiel die After story ist.

Die 4 OVA waren glaube ich 4 Alternative Enden, wo er halt mit anderen Mädchen zusammen kommt, bin mir da aber nicht so sicher.

Den Movie kenne ich nicht.

Es gibt einen sehr guten deutschen Fan-Sub auf Youtube. Aber ich glaube ich darf den LInk hier nicht reinsetzen. Musst mal selber suchen.

Die erste Staffel von Clannad hat 23 Episoden (wobei man bei der 23ten Episode drüber streiten kann, obs ne reguläre Folge oder doch ne OVA is) sowie die Bonus-OVA für Tomoyo. Und die After Stroy hat 22 reguläre Episoden, dazu die Bonus-OVA für Kyou sowie zwei weitere Episoden: In der einen gibts nen Rückblick auf Ereignisse, die ein Jahr vor eigentlichen Geschichte von Clannad spielen und die andere ist ne Zusammenfassung der ganzen Clannad-Geschichte.

Insgesamt also 49 Folgen. Der Film hat etwas veränderte Ereignisse im Gegensatz zur Serie, auf jeden Fall auch sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke für die ausführlcihen antworten.:smile:

Also ist die Blu Ray wohl das richtige.

Kann ich die jetzt auch bei mir auf der PS3 gucken oder geht das nicht?

Bei dem Angebot steht "Region 1 DVD" (versteh das nicht so ganz)

Ist die mit engl. sub?

Region 1 ist normalerweise der Regionalcode für DVDs aus den USA, bei Blu-Rays ist das der Regionalcode A, Europa hat den Regionalcode B. Ich habs auch nochmal überprüft, die Blu-Rays laufen definitiv nicht auf ner deutschen PS3. Hier stehts auch nochmal schwarz auf weiß, dass sie Region-locked sind. Brauchst also entweder wie gesagt ne PS3, die den entsprechenden Regionalcode hat oder nen passenden BR-Player.

Und da es offizielle US-Blu-Rays sind, haben die natürlich auch englischen Sub an Bord. Dazu gibts ebenfalls englischen Dub, den ich mir allerdings noch nie gegeben hab. Wie gut oder schlecht die Synchro also is, kann ich nicht beurteilen. Bei K-ON wars dasselbe, dort hab ich mir ebenfalls nie den englischen Dub angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Region 1 ist normalerweise der Regionalcode für DVDs aus den USA, bei Blu-Rays ist das der Regionalcode A, Europa hat den Regionalcode B. Ich habs auch nochmal überprüft, die Blu-Rays laufen definitiv nicht auf ner deutschen PS3. Hier stehts auch nochmal schwarz auf weiß, dass sie Region-locked sind. Brauchst also entweder wie gesagt ne PS3, die den entsprechenden Regionalcode hat oder nen passenden BR-Player.

Und da es offizielle US-Blu-Rays sind, haben die natürlich auch englischen Sub an Bord. Dazu gibts ebenfalls englischen Dub, den ich mir allerdings noch nie gegeben hab. Wie gut oder schlecht die Synchro also is, kann ich nicht beurteilen. Bei K-ON wars dasselbe, dort hab ich mir ebenfalls nie den englischen Dub angehört.

Ich find die original Sprache auch viel besser. Deswegen mag ich auch Filme im Original gucken.

Naruto oder Dragonball auf Deutsch ist auch eine beleidigung für das Gehör:xD:

Aber Kacke ist das schon, dass ich Clannad nicht in so einer guten quali sehen kann, nur weil ich keine US PS3 habe. :mad1:

Auf Youtube gibts die Folgen auch, jedoch ist die Quali da echt mies...

Gibts da kein Update/Patch für die PS3 hier, dass man alle Blu rays sehen kann?

Oder würde es auf dem PC laufen, wenn ich ein Blu Ray Laufwerk hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die original Sprache auch viel besser. Deswegen mag ich auch Filme im Original gucken.

Naruto oder Dragonball auf Deutsch ist auch eine beleidigung für das Gehör:xD:

Aber Kacke ist das schon, dass ich Clannad nicht in so einer guten quali sehen kann, nur weil ich keine US PS3 habe. :mad1:

Auf Youtube gibts die Folgen auch, jedoch ist die Quali da echt mies...

Gibts da kein Update/Patch für die PS3 hier, dass man alle Blu rays sehen kann?

Oder würde es auf dem PC laufen, wenn ich ein Blu Ray Laufwerk hätte?

Dragon Ball find ich auf deutsch eigentlich noch ganz gut, da gibts dann doch schlimmeres... die deutsche Synchro von Chobits z.B. Ich persönlich find die furchtbar. :D

Und für die PS3 gibts mWn nichts in der Richtung, wenn doch, dann mit Sicherheit nichts legales. Und wies hier mit solchen Themen verläuft, weißt du sicherlich ja. Deshalb beend ich diesen Punkt auch gleich wieder.

Bei PC-Laufwerken kenn ich mich nicht wirklich aus, meine aber gelesen zu haben, dass der Regionalcode dort NICHT in der Hardware selbst, sondern im Abspielprogramm sitzt und man eine begrenzte Anzahl von Änderungen an ihm vornehmen kann (im Normalfall). Von daher dürfte es eigentlich gehen, aber mach dich vorher am besten nochmal selbst schlau, solltest du dir ein Laufwerk für den PC kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal eure Hilfe:

Und zwar bei folgendem:

13.png これからの歩み / Der Weg vor uns

藤林椋のシナリオをクリア / Fujibayashi Ryous Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man die Geschichte von Ryou abgeschlossen hat.

Diese Trophäe will bei mir einfach nicht ploppen, obwohl ich bei der Verzweigung von Kyous' Weg gespeichert habe und ab da nochmal Ryous Weg gespielt habe. Zudem habe ich auch schon mal den Weg von Anfang bis Ende gespielt und es kam auch nichts :( Das komische ist immer, dass ich hier auch immer am 7 Mai was auswählen kann, obwohl es nur bei Fujibayashi Kyous' Weg ist:(

Habt ihr da einen Tipp? Ich wollte es heute noch nach dem Weg von ps3trophies.org durchspielen und gucken ob es das was hilft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Zusammen,

in welcher Reihenfolge soll man denn die einzelnen Story's nun spielen?

Es sind 11 Geschichten richtig?

- Tomoyos als Vorletzte

- Ryous & Kyous -> spezieller Speicherpunkt/ am Verzweigung nach 1./2. oder wie?

- Geschichte Sonuhara -> 9 Buchantworten mit holen

- Jet Saito!? -> in welcher Geschichte?

- bei der after story nehme ich den Spielstand nach dem Prolog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schalte ich die frei? Habe alle durchgänge gemacht und alle trophies bis auf das wahre ende aber after story erscheint bei mir net...

Kann es sein das man am ende jeder story das speichern muss?

Na klar musst du speichern. Steht ja auch ausdrücklich im Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Net dei ernst des muss ich total überlesen haben :(... Ich lauf amok dann muss ich jede story nochmal spielen... Muss ich nur die von den mädels durchspielen das ich die after storys freischalte?

Steht in den allgemeinen Infos. Nach jeder Story speicherst du über die linke Option.

Musst alle glaub machen. Ich hab mir den Leitfaden komplett ausgedruckt und dann eben weggestrichen wenn ne Entscheidung kam. So hatte ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm langt es eigentlich wenn ich nun nur die von den lichtkugeln durchspiele oder mit welchem chars schalte ich die after storys frei?

Bin mir nicht sicher wie man die After Story freischaltet, aber ich wuerde erst die mit den Lichtkugeln durchspielen.

Hast du auch miseas Geschichte vor der von tomoyo gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...