Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Clannad


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss mal schauen, eventuell hab ich irgendwie noch nen alten FTP-Server bzw. die Zugangsdaten dazu. Dann könnten wir es eventuell auch da draufschmeißen und somit wäre ein One-Klick Hoster unnötig.

Ich schau im Laufe des heutigen Tages mal danach.

Und übrigens, ich hab grad eben den LF nochmal (zum Glück) durchkorrigiert und ein paar Sachen gefixt. Irgendwie hab ich auch gefallen daran gefunden, die Grenzen des Spiels auszuloten: Aktuelle Platinbestzeit liegt bei ~3:47h, unter 3:30 ist das sicherlich noch machbar...kommt doch der Speedrunner in mir wieder durch, auch wenns wahrscheinlich herrlich unsinnig hier ist. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Platin zu machen ja, aber um die Geschichte ein wenig zu verstehen nein.

Außer Du schaust Dir vorher den Anime an.

Ich habs mir erlaubt, die YT-Links zu entfernen, solche Sachen mit kompletten Serien sind hier nicht (mehr) gestattet.

Ist das Spiel auch für Leute geeignet die von der Japanischen Sprache nicht einen Hauch verstehen?

Wie Hypertoxic schon sagte, Platin geht ohne Probleme ohne die geringsten Sprachkenntnisse...und wer nicht mehr will, der brauch sich nich groß damit zu beschäftigen. Wobei es diese großartige Geschichte aber durchaus verdient hat, dass man sich mit ihr beschäftigt.

EDIT (in eigener Sache): Die Sache mit dem FTP-Server von oben...klappt (vorerst) nicht, Kumpel hat den Server leider nimmer. :/ Vielleicht find ich noch Ersatz, ma gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die kann man nicht auswählen, die ergeben sich quasi durch die Antworten die du auswählst. Deshalb hab ich bei der einen Bronzetrophy auch empfohlen zu speichern, sobald man bei der ersten Auswahlmöglichkeit angekommen ist, damit man dort immer wieder einsteigen kann und sich den Prolog nochmals spart.

Einzig die After Story kann man später auswählen, wenn man sie freigespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Echt guter Leitfaden, Platin eben geholt.

Einzi bei der After Story Trophäe hättest Du etwas genauer schreiben müssen, dass man nach den drei Punkten im Spoiler die After Story nochmal komplett durchspielen muss...... Hätte fast aufgegeben, bis ich auf die Idee kam ;)

Danke... :)

Willst du quasi auf einen vierten Durchgang hinaus? Der sollte eigentlich nicht notwendig sein, die 3 Durchgänge (wobei es ja eigentlich nichtmal ganz 3 sind...) reichen normalerweise völlig für die Trophy aus. Hab das Spiel ja während der LF-Testphase 3x platiniert und jedes mal kam nach dem dritten Durchgang die Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, es sollte normalerweise keinen vierten brauchen...und wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir auch irgendwie keine Konstellation ein, die den notwendig macht.

Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja noch was, was mir in mehreren Komplettdurchgängen bisher entgangen ist...zumal ich nicht an nen Trophybug oder ähnliches glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, hatte alles genau nach Leitfaden gemacht. Aber erst beim 4. "Durchgang" (wenn man es so nennen will nach Punkt 2 und 3 im Spoiler) (den Durchgang aber von vorne), bekam ich die letzten 2 Gold-Trophys und somit Platin. Auch unterschied sich der Durchgang von den vorherigen, kamen ganz andere Videos...

Vielleicht ja ein dummer Zufall oder ich hatte vorher was falsch beantwortet...... Kann ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das eigentlich wenn ich mir nur einen Speicherstand anlege und immer wieder von dem aus Spiele um die Platin zu erhalten, weil mit dem Laden und Speichern da komm ich nicht mit zurecht bzw. steig nicht durch wo ich speichern soll und wo ich dann wie was lade um nicht alles wieder von vorn spielen zu müssen.

EDIT: Also wenn ich jetzt einen Speicherstand lade um eine andere Story zu schaffen, wo fang ich dann an oder Beispiel aus dem Englischen LF.

4月23日 (April 23)

【セーブ19】 (Make Save State #19 Here)

ついていく

水を口に含んでから言え

やる

出ない

4月24日 (April 24)

いや、もういらねぇ

する

試してみる

杏…

(The next 4 decisions are inconsequential.)

【ロード19】 (Load Save State #19 Here)

4月23日 (April 23)

逃げる

水を口に含んでから言え

やる

出ない

4月24日 (April 24)

する

試してみる

杏…

(The next 3 decisions are inconsequential.)

Versteh da nur Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LF von ps3trophies.org schießt eh den Vogel ab, was das Anlegen von Speicherständen angeht. Zumal das auch 1:1 ne japanische Lösung ist, die man da ohne große Anpassung übernommen hat. Nicht ohne Grund hab ich mir ein eigenes Konzept aufgebaut...aber ich schweife ab.

Relevant ist im Grunde nur deine Systemdatei, dort wird alles, was du beendet bzw. freigespielt hast gespeichert. Und nur darauf kommt es an. Die in-game Spielstände spielen dafür keine Rolle, die kannst du setzen, wie du willst. Die sind unabhängig von der Systemdatei.

Aber eigentlich hab ich das mit dem Speichern/Laden so einfach wie möglich gehalten, darf man fragen, wo genau du da nicht durchsteigst?

Und was die Frage in deinem Edit betrifft: Direkt zu Beginn, wenn du die erste Entscheidung treffen sollst, dort speichern. Und später dann wieder übers Hauptmenü laden und an dieser Stelle einsteigen. Es wäre im Grunde auch möglich, darauf zu verzichten, sprich, du startest nach jeder beendeten Geschichte ein neues Spiel übers Hauptmenü. Dann musst du zwar jedes Mal wieder durch den Prolog durch, allerdings brauchst du dir dann keine Gedanken übers Speichern zu machen.

Bei der After Story solltest du es dann aber tun, denn die dreimal komplett zu beenden, würde ein Weilchen dauern. Selbst, wenn man sich das Vorspulen zu Nutze macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: Nach dem Prolog speichern und dann gemäß Leitfaden von diesem Speicherstand für jede Trophäe (einzeln) dort anfangen, mit den Antworten, wo die Beschreibung der jeweiligen Trophäe anfängt. So habe ich es gemacht..... Klappt super, dank des genialen Leitfadens..... Im Prinzip also nur einmal speichern - und das gleich nach dem Prolog, wobei auch das kein MUSS ist, sondern "nur" das erneute Spielen des Prologes vermeidet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...