Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Clannad


Nooby

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Clannad

 

1x platin3.png 6x gold3.png 15x silber3.png 1x bronze3.png = 23

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS-Vita.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin komplett offline machbar.
  • 17 Trophäen sind verpassbar.
  • Das Spiel ist komplett auf japanisch, allerdings sind für Platin keinerlei japanische Sprachkenntnisse notwendig.
  • Wie bei vielen anderen Japan-Importen auch, dient im normalen Spielgeschehen kreis.png / Kreis.png zum Bestätigen und x.png / X.png zum Abbrechen. Lediglich im Speicher-, Lade- und Installationsbildschirm der PS3-Version dient x.png wie gehabt zum Bestätigen.
  • Trophäen für die verschiedenen Enden erhält man erst nach der Rückkehr ins Hauptmenü.
  • Die einzelnen Geschichten können im Grunde in beliebiger Reihenfolge gespielt werden, jedoch gibt es eine Sache zu beachten:
     
    • Misaes Geschichte sollte man vor der von Tomoyo spielen, ansonsten wird ein bestimmtes Event nicht ausgelöst, dass einem eine Lichtkugel beschert.
  • Im Spiel ruft man mit dreieck.png / Dreieck.png das Pausemenü auf und kann dort über "セーブ" einen Spielstand anlegen. Laden wiederum kann man via "ロード".

  • Will man schnellstmöglichst die Platin haben, sollte man vorab folgendes im Config-Menü einstellen:

    Spoiler
    Spoiler

    bild01.jpg

    Spoiler

    bild04.jpg

    Spoiler

    bild03.jpg

    Spoiler

    bild02.jpg

  • Um bei der PS3-Version zu überspringen, muss r1.png durchgehend gedrückt werden. Bei der Vita-Version reicht hingegen ein einzelner Tastendruck auf R.png, damit das Spiel bis zur nächsten Auswahl durchläuft.
  • Hat man einmal die Credits am Ende einer Geschichte komplett gesehen, so kann man sie zukünftig mit einem Druck auf r1.png (PS3) bzw. X.png (Vita) überspringen.
  • Am Ende jeder Geschichte fragt einen das Spiel, ob gespeichert werden soll. Um zu bestätigen, einfach die linke Option ("はい") auswählen. Dies gilt nur für die PS3-Version, bei der Vita-Version existiert keine solche Abfrage.
  • Siehe Übersetzung der Spieltexte.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

01.pngい坂道 / Der steile Hügel

プロローグをクリア / Den Prolog beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat.

Am besten speichert man nach dem Prolog ab (also direkt vor der ersten Entscheidung) und lädt den Spielstand dann später wieder, so spart man etwas Zeit.

 

 

gold_header.png

 

02.png CLANNAD

全てのシナリオをクリア / Alle Geschichten beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Geschichten beendet hat. Dazu zählen auch die verschiedenen Enden der After Story.

 

Hinweis:

Die Geschichte von Sunohara ist für die Trophäe jedoch nicht relevant.

 

 

geheim_header.png

 

silber_header.png

 

03.png どこまでもふたりで / Überall zusammen

古河渚のシナリオをクリア / Furukawa Nagisas Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Nagisa abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 1
  8. - Option 1
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 1
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 1
  6. - Option 1
  7. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  7. - Option 2
  8. - Option 1
  9. - Option 1
  10. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  6. - Option 2
  7. - Option 2
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 2
  2. - Option 3
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 2
  • Samstag, 26. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Sonntag, 27. April
  1. - Option 1
  • Montag, 28. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  • Mittwoch, 30. April
  1. - Option 2
  • Donnerstag, 1. Mai
  1. - Option 1
  • Freitag, 2. Mai
  1. - Option 1
  • Samstag, 10. Mai
  1. - Option 1
  • Sonntag, 11. Mai
  1. - Option 1
  2. - Option 1

 

04.png いつか来る日 / Irgendwann in der Zukunft

伊吹風子のシナリオをクリア / Ibuki Fuukos Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Fuuko abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 1
  6. - Option 1
  7. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 1
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1, danach direkt Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 2
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  5. - Option 1
  6. - Option 1, danach direkt Option 2
  7. - Option 2
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1, danach direkt Option 3
  3. - Option 1
  • Freitag, 25. April
  1. - Option 1, danach direkt Option 3
  • Samstag, 26. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1, danach direkt Option 1
  • Sonntag, 27. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  • Montag, 28. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1, danach direkt Option 4
  • Dienstag, 29. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1, danach direkt Option 4
  • Mittwoch, 30. April
  1. - Option 3
  2. - Option 2
  • Freitag, 2. Mai
  1. - Option 1
  • Samstag, 3. Mai
  1. - Option 1
  • Sonntag, 11. Mai
  1. - Option 2
  • Donnerstag, 15. Mai

- Welche der beiden Optionen man hier nun wählt, bleibt einem selbst überlassen. Beide führen zu einem Ende, was sich jedoch minimal vom jeweils anderen unterscheidet. Ist man also nicht nur auf die Trophäen aus, sondern will auch 100% der Galerie haben, so speichert man hier ab, wählt die eine Option, spielt zu Ende und lädt diesen Spielstand später wieder, um das andere Ende zu holen.

 

05.png 広いお庭 / Der weitläufige Garten

一ノ瀬ことみのシナリオをクリア / Ichinose Kotomis Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Kotomi abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  6. - Option 2
  7. - Option 2
  8. - Option 2
  9. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  • Montag, 21. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 1
  • Freitag, 25. April
  1. - Option 1
  • Dienstag, 29. April
  1. - Option 2
  • Mittwoch, 30. April
  1. - Option 2
  • Samstag, 3. Mai
  1. - Option 2
  • Sonntag, 4. Mai
  1. - Option 2
  • Montag, 5. Mai
  1. - Option 1
  • Donnerstag, 8. Mai
  1. - Option 1
  • Samstag, 10. Mai
  1. - Option 2
  • Sonntag, 11. Mai
  1. - Option 2
  2. - Option 2

 

06.png 髪、また伸ばすね / Ich lasse mein Haar wieder wachsen

藤林杏のシナリオをクリア / Fujibayashi Kyous Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr die Geschichte von Kyou abgeschlossen habt.

 

Hinweis:

Ryous und Kyous Geschichten sind bis zu einem gewissen Punkt identisch, speichert daher am markierten Punkt ab, spielt zu Ende und ladet den Spielstand später wieder, um das andere Ende zu erspielen.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 2
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 1
  • Freitag, 25. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  • Samstag, 26. April
  1. - Option 1
  • Montag, 28 April

      1. - Option 2

-------------------------------------------- Verzweigung

      2. - Option 1

  • Donnerstag, 1. Mai
  1. - Option 2
  • Samstag, 3. Mai
  1. - Option 1
  • Sonntag, 4. Mai
  1. - Option 2
  • Montag, 5 Mai
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  • Mittwoch, 7. Mai
  1. - Option 1

 

07.png 満開の桜 / Kirschbäume in voller Blüte

坂上智代のシナリオをクリア / Sakagami Tomoyos Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Tomoyo abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 1
  8. - Option 1
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  7. - Option 1
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  7. - Option 1
  8. - Option 1
  9. - Option 1
  10. - Option 1
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Montag, 21. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 1
  • Freitag, 25. April
  1. - Option 2
  • Samstag, 26. April
  1. - Option 2
  • Freitag, 2. Mai
  1. - Option 2
  • Samstag, 3. Mai
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Sonntag, 4. Mai
  1. - Option 1
  • Montag, 5. Mai
  1. - Option 2
  • Dienstag, 6. Mai
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Sonntag, 11. Mai
  1. - Option 1
  2. - Option 1

 

08.png 優しい風景 / Sanfte Landschaft

宮沢有紀寧のシナリオをクリア / Miyazawa Yukines Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Yukine abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 1
  2. - Option 3
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  • Montag, 21. April
  1. - Option 1
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 3
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 3
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Diese folgen noch ohne Datumsanzeige
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2

 

09.png ずっとそばに / Immer an meiner Seite

相楽美佐枝のシナリオをクリア / Sagare Misaes Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Misae abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 2
  7. - Option 2
  8. - Option 1
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  • Montag, 21. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1

 

10.png 楽しみを重ねて / Sammlung spaßiger Zeiten

春原兄妹のシナリオをクリア / Die Geschichte der Sunohara Geschwister beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte der Sunohara Geschwister abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Montag, 21. April
  1. - Option 1
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 1
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 3
  2. - Option 1
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  • Dienstag, 29. April
  1. - Option 2

 

11.png 二人だけの灯り / Ein Licht für uns beide

柊勝平のシナリオをクリア / Hiiragi Kappei's Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Kappei abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 3
  2. - Option 2
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 2
  • Freitag, 2. Mai
  1. - Option 2

 

12.png 旅の終わりに / Am Ende der Reise

幸村俊夫のシナリオをクリア / Toshio Koumuras Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Koumura abgeschlossen hat.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 1
  8. - Option 1
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 1
  6. - Option 1
  7. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  7. - Option 2
  8. - Option 1
  9. - Option 1
  10. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 2
  2. - Option 3
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 2
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 2
  • Samstag, 26. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  • Sonntag, 27. April
  1. - Option 1
  • Montag, 28. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Mittwoch, 30. April
  1. - Option 1

 

13.png これからの歩み / Der Weg vor uns

藤林椋のシナリオをクリア / Fujibayashi Ryous Geschichte beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr die Geschichte von Ryou abgeschlossen habt.

 

Hinweis:

Ryous und Kyous Geschichten sind bis zu einem gewissen Punkt identisch, speichert daher am markierten Punkt ab, spielt zu Ende und ladet den Spielstand später wieder, um das andere Ende zu erspielen.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 2
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 1
  • Freitag, 25. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  • Samstag, 26. April
  1. - Option 1
  • Montag, 28 April

      1. - Option 2

-------------------------------------------- Verzweigung

      2. - Option 2

  • Donnerstag, 1. Mai
  1. -Option 1
  • Samstag, 3. Mai
  1. -Option 1
  • Sonntag, 4. Mai
  1. -Option 1
  • Montag, 5 Mai
  1. -Option 2
  2. -Option 1

 

14.png 最初の輝き / Das erste Licht

光の玉を入手 / Eine Kugel des Lichts erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste von insgesamt 13 Kugeln des Lichts erhalten hat.

Will man schnellstmöglichst die Trophäe haben, so sollte man Kappeis Geschichte durchspielen.

 

15.png こちらときめき☆学園 / Doki Doki ☆ School

ゲームブック「こちらときめき☆学園」をクリア / Das Spielbuch "Doki Doki ☆ School" gelöst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Das Buch findet ihr gegen Ende der Sunohara Geschichte. Dort müsst ihr neun Antworten richtig wählen, ansonsten beginnt das Minispiel wieder von vorne. Folgt dabei einfach der Lösung für das entsprechende Ende.

 

16.png ジェット斉藤出現! / Jet Saito taucht auf!

ジェット斉藤出現 / Jet Saito taucht auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Jet Saito erscheint nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen und das mitten in der Story. Ihr braucht also keinen ganzen Durchgang zu spielen. Er taucht kurz nach der letzten Auswahl auf.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 2
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 3
  2. - Option 2
  3. - Option 2

 

17.pngひいいぃぃぃーーっ! / Hiiiiiiiii!

春原エンド / Sunoharas Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Sunohara abgeschlossen hat.

Sollte man direkt mit "こちらときめき☆学園 / Doki Doki ☆ School" kombinieren, da man das Buch nur in dieser Geschichte finden kann.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2 (erscheint nicht beim ersten Mal, wenn man dieser Geschichte folgt...)
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  6. - Option 2
  7. - Option 1
  8. - Option 1
  9. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  6. - Option 1
  7. - Option 2
  8. - Option 1
  9. - Option 1
  10. - Option 1
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 2
  8. - Option 1
  9. - Option 1
  10. - Option 1
  11. - Option 1
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 3
  4. - Option 1
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2 -> startet das Doki Doki Minispiel
 
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  7. - Option 1
  8. - Option 2
  9. - Option 2
  • Montag, 21. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1

 

 

gold_header.png

 

18.png 幻想世界 / Illusionäre Welt

光の玉を全て入手 / Alle Kugeln des Lichts erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 13 Kugeln des Lichts erhalten hat. Die letzte (und somit auch die Trophäe) bekommt man in der After Story.

Aufteilen tut sich das wie folgt:

  • Eine in Kyous Geschichte.
  • Eine in Koumaras Geschichte.
  • Eine in Yukines Geschichte.
  • Zwei in Tomoyos Geschichte.
  • Eine in Kotomis Geschichte.
  • Eine in Meis Geschichte (damit ist die der Sunohara Geschwister gemeint).
  • Eine in Kappeis Geschichte.
  • Fünf in der After Story.

19.png 小さなてのひら / Eine kleine Hand

トゥルーエンド / Wahres Ende.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das wahre Ende des Spiels gesehen habt. Um dieses zu bekommen, müsst ihr aus allen Geschichten die 13 Lichtkugeln sammeln (also auch die fünf aus der After Story) und dann erneut die After Story beenden. Dass ihr alle gesammelt habt, erkennt ihr zum einen auf der linken Seite des Hauptmenüs und zum anderen ändert sich die Menümusik etwas.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • After Story 1 (schlechtes Ende):
    • Mittwoch, 5. Mai
      1. - Option 1
    • Donnerstag, 6. Mai
      1. - Option 1
    • Sonntag, 9. Mai
      1. - Option 1
      2. - Option 1
    • Mittwoch, 12. Mai
      1. - Option 1
    • Donnerstag, 13. Mai
      1. - Option 1
      2. - Option 1
    • Sonntag, 16. Mai
      1. - Option 1
    • Ab hier geht es ohne wirkliche Datumsanzeige weiter, laut Text erfolgen zudem teilweise Sprünge von mehreren Monaten.
      1. - Option 1 (Speichert ab, bevor ihr hier bestätigt)
      2. - Option 1
      3. - Option 1
      4. - Option 2
      5. - Option 2
      6. - Option 2
      7. - Option 2
      8. - Option 2
      9. - Option 2
      10. - Option 3
      11. - Option 2
      12. - Option 2
      13. - Option 2 -> danach erneut abspeichern. Nicht den vorherigen Spielstand überschreiben, ihr braucht beide.
      14. - Option 1
  • After Story 2 (Akios Geschichte):
    • Ladet den ersten Spielstand, den ihr im vorherigen Durchgang angelegt hab. Anstatt aber die erste Option auszuwählen, geht ihr folgendermaßen vor:
      1. - Option 2
      2. - Option 1
      3. - Option 1
    • Danach solltet ihr die letzte Lichtkugel erhalten, somit steht dem wahren Ende nichts mehr im Wege.
  • After Story 3 (Wahres Ende):
    • Hier wird es noch einfacher, ladet nun den zweiten Spielstand aus dem ersten After Story-Durchgang und spielt ihn bis zum Ende nochmal durch. Habt ihr vergessen zu speichern oder wollt generell nochmal von vorne spielen, so behaltet die obigen Entscheidungen bei, es ändert sich nichts.

 

20.png 風子マスター!/ Fuuko Meister!

風子マスターにクラスチェンジ / Zu einem Fuuko Meister geworden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Verlauf von Fuukos Geschichte habt ihr immer wieder die Möglichkeit, sie zu necken. Macht ihr dies in der richtigen Reihenfolge, so werdet ihr zum Fuuko-Meister. Wenn ihr obiger Lösung folgt, erhaltet ihr die Trophäe kurz vorm Ende des 30. April.

 

21.png 智代最終兵器 / Tomoyos ultimative Waffe

智代コンボで64ヒットを達成 / Tomoyo hat eine 64-Treffer Kombo erreicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Verlauf von Tomoyos Geschichte startet Sunohara einen Angriff auf sie, ihre Gegenwehr muss nun auf 64 Treffer ausgebaut werden. Das passiert zum einen durch euch, da ihr ihn einmal zurücktreten müsst und durch andere Charaktere, die eingreifen.

 

Hinweis:

Spielt Tomoyos Geschichte nicht gleich als erste, da nur Charaktere eingreifen, denen ihr in anderen Geschichten begegnet seid. Wenn ihr sie als vorletzte spielt, klappt es auf jeden Fall.

 

22.png 栄光の古河ベイカーズ! / Die ruhmreichen Furukawa Bakers!

草野球シナリオで勝利! / Sieg in der Baseball-Geschichte!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Baseballspiel in der dazugehörigen Geschichte gewonnen hat.

Hier muss man ein Baseball-Team zusammentrommeln und das dazugehörige Spiel gewinnen.

 

Im Spoiler die Lösung:

 
  • Montag, 14. April
  1. - Option 2
  • Dienstag, 15. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  6. - Option 1
  7. - Option 1
  8. - Option 2
  • Mittwoch, 16. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Donnerstag, 17. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1
  4. - Option 1
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  7. - Option 2
  • Freitag, 18. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  5. - Option 1
  6. - Option 2
  7. - Option 2
  8. - Option 1
  • Samstag, 19. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  • Sonntag, 20. April
  1. - Option 1
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Montag, 21. April
  1. - Option 2
  2. - Option 1
  3. - Option 2
  4. - Option 2
  5. - Option 2
  • Dienstag, 22. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 1
  • Mittwoch, 23. April
  1. - Option 2
  2. - Option 3
  3. - Option 1
  4. - Option 2
  • Donnerstag, 24. April
  1. - Option 1
  • Freitag, 25. April
  1. - Option 2
  2. - Option 2
  3. - Option 2
  4. - Option 1
  • Samstag, 26. April
  1. - Option 2
  • Montag, 28. April
  1. - Option 1
  2. - Option 1
  3. - Option 1

 

 

platin_header.png

 

23.png コンプリート / Komplett

全てのトロフィーを獲得 / Alle anderen Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von Aaerox
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...