Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus


Dragarock

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb BossTanaka:

Puh, ist schon etwas länger her. Aber ich glaube, wenn du in einem Run alle Eidechsenschwänze gesammelt hast, brauchst du vier komplette Durchgänge und musst eventuell noch einen fünften Run starten und den ersten Koloss besiegen, dann dürftest du maximale Ausdauer haben. Wenn du in jedem Run die Eidechsenschwänze sammelst, reichen dir, glaube ich, drei Durchgänge. Ich habe allerdings ersteres bevorzugt, da sie Sammlerei teilweise doch etwas nervig ist. ^^

 

Danke für die Antwort.Bin jetzt dabei mehrmals durch zu zocken.Hab noch ein paar Durchgegänge zu machen.Aber das geht recht fix. Dann gehts an den Hard Time Mode und Story. Und dann sammeln.Will es so machen das die 2000 Trophy Platin Sotc ist. Ich gebe weitere Updates zum Verlauf. Jetzt heißt es suchten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der HTA-Modus ist nicht wirklich schwer. Für Koloss 3 gilt auch nur, den, für sich, perfekten Weg herauszufinden. Da gibt es unzählige Methoden. Zur Aufmunterung für jene, die ein paar Sekunden zu langsam und am Boden zerstört waren, hier ein Bild, das zeigt, dass es wohl kaum schlimmer geht. ;) Hab ihn aber anschließend richtig vermöbelt. 

 

 

Spoiler

DSC_0006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

Der HTA-Modus ist nicht wirklich schwer. Für Koloss 3 gilt auch nur, den, für sich, perfekten Weg herauszufinden. Da gibt es unzählige Methoden. Zur Aufmunterung für jene, die ein paar Sekunden zu langsam und am Boden zerstört waren, hier ein Bild, das zeigt, dass es wohl kaum schlimmer geht. ;) Hab ihn aber anschließend richtig vermöbelt. 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

DSC_0006.JPG

 

Sowas ist natürlich mies. Naja einfach ist es auch nicht.Hast du Platin? Hatte nicht gesehen,das du abgestimmt hast im Thread. Update zum meinen Fortschritt.Habe alle Trophäen geholt.Fehlt jetzt nurnoch 11 Kolosse im schweren Modus und dann Hta.Zu der Nr.3. Also viele sagen der Bauch ist schwer,da gibt es aber einen guten Tipp. Das Problem für mich war der Kopf ( Story auf Hard ).Ich versuch über Bauch,Arm und Schluss Kopf.Aber ich werde es sehen.Welcher ist euer Meinung nach der einfachste Koloss im HTA? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FF-Fan87:

 

Sowas ist natürlich mies. Naja einfach ist es auch nicht.Hast du Platin? Hatte nicht gesehen,das du abgestimmt hast im Thread. Update zum meinen Fortschritt.Habe alle Trophäen geholt.Fehlt jetzt nurnoch 11 Kolosse im schweren Modus und dann Hta.Zu der Nr.3. Also viele sagen der Bauch ist schwer,da gibt es aber einen guten Tipp. Das Problem für mich war der Kopf ( Story auf Hard ).Ich versuch über Bauch,Arm und Schluss Kopf.Aber ich werde es sehen.Welcher ist euer Meinung nach der einfachste Koloss im HTA? 

Ne, habe die Platin nicht. Hab nur die Gold-Trophäe geholt - der Rest interessiert mich nicht. 

Ich bin bei Koloss 3 zuerst auf seinen Rücken geklettert. Ab hier gibt es dann verschiedene Möglichkeiten. Empfehle Arm, Kopf dann Bauch. Sobald man einen Punkt erledigt hat, auf seine rechte Schulter stellen, warten bis er stehen bleibt und dann weitermachen. Also so ungefähr: Rücken -> rechte Schulter -> Arm -> rechte Schulter -> Kopf -> rechte Schulter -> Bauch. Hab eine ganze Nacht für alle 16 Kolosse gebraucht. :)

 

Hab das Spiel angefangen, weil jemand davon geschwärmt hat. Ziemlich überbewertet, finde ich. Die Kamera ist ein Witz, die Steuerung ebenfalls. Das Spiel ähnelt auch zu sehr Zelda OoT, als dass es was Eigenes zu bieten hätte - mal von den übergroßen Kolossen abgesehen, die waren teilweise(!) schön inszeniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt im HTA und hab Koloss 1,2 und ........ 3 im 23ten Versuch gepackt :biggrin: Ich selber fand den Koloss nicht schwer, der Swordjump ging mir auf den Senkel. Von den 23 Versuchen nur 4mal ihn geschafft.Zeit wurde zwar knapp aber egal. Hatte einmal 2 Min noch Zeit gehabt für den Arm und 1 Schlag für den Kopf.Was passiert?Ich fall runter :banghead:  Gibt es irgendein Koloss wo ihr mir ein Tipp geben könnt. Mein Angstgegner die 6,14,15 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Platin ist vorbereitet.Es fehlt nurnoch Dirge also die 10.Ich fand am Ende die Kolosse nicht schwer.Die 15 ging auch im 6 Versuch down.4 Std. hab ich gebraucht für HTA. Am schwersten hab ich mich mit der 12 rumplagt. Hatte mich doof angestellt und wollte unbedingt ne gute Zeit. Naja Platin ist gesavt. Einen schönen Tag euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werden es die selben Trophäen sein weis das wer? 

Ich weiß nicht ob ich mich wirklich ein 4. Mal dazu bewegen kann alles zu erledigen.

PS1 100%, PS2 100% und PS3 Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2018 um 01:23 schrieb VIRUS-FS:

Werden es die selben Trophäen sein weis das wer? 

Ich weiß nicht ob ich mich wirklich ein 4. Mal dazu bewegen kann alles zu erledigen.

PS1 100%, PS2 100% und PS3 Platin.

 

Auf der PS1? Ich glaube, da verwechselst du etwas. ;)

 

Es sind ein paar neue Trophäen enthalten, aber leichter ist es diesmal auch nicht:

https://www.powerpyx.com/shadow-of-the-colossus-ps4-remake-trophy-list-revealed/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angeblich wurde Gaius notwendige Abschlusszeit im HTA von 5 Minuten auf 6:30 hoch geschraubt. In dem Fall dürfte

die Platin um einiges leichter ausfallen, was ich persönlich eher schade fände. Freue mich trotzdem sehr auf das Spiel.

 

edit: und eigentlich wäre die Schwierigkeit der einzelnen Platintrophäen (PS3/PS4) gerade dann separat zu bewerten. Wenn

das nicht ohnehin schon sinnvoll genug wäre, bei unterschiedlichen Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem beim 3. Koloss ist, dass nachdem ich die beiden Punke (Kopf und Bauch) bearbeitet habe, der Koloss immer noch ca 1/4 seiner Lebensenergie hat.  Ich finde dann keine weitere Möglichkeit mehr den Koloss zu besiegen. 

Ist dies ein bug oder übersehe ich etwas?

 

Bin im normalen Durchgang auf schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2018 um 14:59 schrieb Pualani:

Mein Problem beim 3. Koloss ist, dass nachdem ich die beiden Punke (Kopf und Bauch) bearbeitet habe, der Koloss immer noch ca 1/4 seiner Lebensenergie hat.  Ich finde dann keine weitere Möglichkeit mehr den Koloss zu besiegen. 

Ist dies ein bug oder übersehe ich etwas?

 

Bin im normalen Durchgang auf schwer. 

 

An seinem linken Arm ist auch noch ein Schwachpunkt.

 

 

 

Für die PS4-Version gibt's übrigens ein eigenes Forum:

https://www.trophies.de/forum/4985-shadow-of-the-colossus™-ps4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi!

Ich hab leider kein Thema mit passender Thematik gefunden also stell ich meine Frage einfach mal hier:

Ich habe den Hard-Time-Attack Modus komplett durch und alle Items geholt. Nun habe ich den Normal-time-attack-mode gestartet und bin ca. bei der Hälfte der Kolosse. Worum es mir nun aber geht: Alle meine Items aus HTA sind plötzlich weg, egal in welchem Schwierigkeitsgrad ich nun ein NG+ starte. Wieso???

Heisst das ich muss das nun wieder machen, obwohl ich es bereits geschafft habe und es statistisch übernommen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel nach sieben Jahren wieder ausgepackt und frage mich immer noch wieso das Gameplay verschlechtert wurde. Ich schaffe es kaum einen Koloss im normalen Zeitangriff zu besiegen. Man wackelt ständig nur rum, sogar wenn der Koloss noch nicht einmal etwas macht.

Ich schaue mir Youtubevideos zu den einzelnen Kolossen an und achte darauf, dass es auch die PS3 Version ist und frage mich dann ob meine Version irgendwie fehlerhaft ist. Bei mir wackelt der rum wie Wackelpudding und bei jedem Video ist es steif wie halt ein Mensch es sein sollte. Wie soll ich dann bitte noch überhaupt mein Schwert an eine Stelle bohren, wenn ich ständig am rumwackeln bin?! -.-*

Auf der PS2 habe ich jeden Koloss im Zeitangriff besiegen können, aber bei der PS3 Version überhaupt nicht.

War es bei euch auch so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...