Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

108 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.23


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, dann fange ich mal an. ^^

Ich hab mit einer 5 gewertet, das aber nur wegen einer Trophäe.

Dabei handelt es sich um die Schlossführer Trophäe. Diese hat mich echt übelst genervt.

Wenn es um die restlichen geht hätte ich mit einer 1 gewertet, die waren extrem einfach!

jup stimme dem zu, ohne die 2h trophy wäre es ne 1. mit der 2h trophy kommt 5 hin, da man ja videos von speedruns zur hilfe nehmen kann ;) wenns die nicht gebe wäre es definitiv noch höher ^^ aber so geb ich auch ne 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel mir 3 bewertet.

Ich fand nichts wirklich was schweres dabei. Die Trophies waren alle ja kaum zu "übersehen".

Auch die Trophie Schlossführer war nicht wirklich schwer. Ich habs in 1:50:23 geschafft.

Ich werde es wohl noch öfter spielen weil die Story einfach klasse ist.

Aber erstmal kommt Shaddow of the Colossus dran, leider ohne Trophies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Für mich hat das Spiel wegen des Speedruns eine 8 bekommen.

Es ist nicht großartig schwer, wenn man es gemütlich angehen läßt, aber der 2 Stunden Run hat mich wirklich Nerven gekostet.

Völlig unberechenbar. Mal klettert Sie nicht oder wieder zurück. Oder es kommen Schatten und verschleppen Sie. Gerade der Friedhof und die Szene nach der Windmühle, wo ich den Controller 2 Trick benutzte, bleiben in negativer Erinnerung. Rammbock und Wasserrad sind auch nicht ohne, hier habe ich einfach geübt, bis es klappte. Einfach nur fies, diese Entwickler. Oder der letzte Part, ohne Speichern. Die Stelle mit den 2 Zahnrädern ist auch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal zu nem Mittelwert (5) hinreißen lassen ..... Bis auf die 2 Stunden Trophy ist alles recht simple .... Und mit einem Guide und etwas Glück und Ausdauer ist dann aber auch die machbar. Ganz ohne Guide muss man aber schon sehr experimentierfreudig und kreativ sein, um die ganzen 'Abkürzungen' zu finden, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ne 5. Schwer ist hier eigentlich nichts. Nur die Trophäe Spiel beenden in 2 Stunden. Bedarf einige Versuche für die ABschnitte um eine super Zeit zu schaffen. Ich persönlich hatte nun keine Probleme mit dem Holzbalken oder dem Wasserrad. Dadurch das man aber eben die Abschnitte von der Zeit her echt schnell schaffen muss nervt es schon manchmal wenn man zum xten mal nochmal einen Versuch machen muss. Daher ne 5 alles andere ist sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jops schwer war hier nix nur nervend war die 2h trophy.... ich weiß nich wieso aber imgegensatz zu sotc fand ich diese trophy im ganzn nerviger als die kolosse im hta.

auch wenns zeitlich anders ausschaut^^

nja das spiel bekommt ne 7 von mir aufgund des nervs

ich mein es ist ein echt schönes spiel und man soll es durchrushn? oO unerhört diese trophy xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute am Spätnachmittag angefangen Ico zu platinieren. Gefehlt haben mir Unversehrtes Entkommen, Strahlendes Schwert, Picknick am Strand, Eilige Reise und (selbstverständlich) Schlossführer. Den Rest habe ich mehr oder weniger automatisch schon beim ersten sehr gemütlichen Durchspielen bekommen.

Der Einfachheit halber wollte ich all die fehlenden Trophäen in einem Aufwasch erledigen. Zügig gespielt bis Hauptor 1h27. Prima dachte ich, sagen ja alle dass das dann reichen würde.

Am Ende hab ichs dann heute abend 3 mal zu Ende gespielt.

Beim ersten mal hat mich die Königin vor dem letzten Schwerthieb erwischt. :banghead:

Beim zweiten mal hat alles wunderbar geklappt, bis auf die 2h... Picknick am Strand hat mich zu viel zeit gekostet. :facepalm:

Also ein 3. mal angefangen (kannte den Weg ja mittlerweile in und auswendig). Dann endlich Schlossführer und Platin. :dozey:

Ausnahmslos alle Trophäen sind leicht, werden einem quasi hinterher geschmissen (Schwierigkeit 1)... aber die 2h...:J:... die ist meiner Meinung nach ohne Leitfaden bzw. ohne die ganzen Abkürzungen zu kennen kaum zu machen.

Mann muss auch immer genau wissen wo man Yorda hinstellt, denn für Kämpfe hat man in den 2h keine Zeit. Diese Trophäe ist mit sehr schwer (10) zu bewerten da sie auch einen gewissen Frustfaktor enthält, gerade gegen Ende wenn nicht mehr speichern kann.

Daher Gesamtnote 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gewertet. Eigentlich fand ich es gar nicht so schwer, aber trotzdem waren einige Stellen im Speedrun schlicht nervig. Friedhof hat auf Anhieb geklappt, dafür hat die Kanalisation Schwierigkeiten bereitet und hätte ich nicht mit einem 2. Controller gearbeitet, dann würde ich wahrscheinlich heute noch spielen. Holzsprung und Wasserrad haben auch ganz gut geklappt. Die Steuerung ist manchmal auch etwas ungenau und deswegen halte ich eine 5 für gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit 5 Abgestimmt habe.

Es variiert sehr, zwischen 4-6

Das Spiel hab ich zum aller ersten mal gespielt.

Die Schlossführer ist schlimmer als ich mir vorstellen konnte zuerst.

Ich find es sogar Schade das sie in dem Spiel so etwas eingebaut haben, weil das Spiel ist echt nicht dafür gedacht worden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir eine 6

genau so wie die note 6

joke, nein, also ein hammer game was sich zu kaufen lohnt (oder auch leihen, wie ich).

aber wer hier denkt, es sei eine schnell und einfache platin, der täuscht sich.

gerade der speedrun hat mir den letzten nerv gekostet. ohne ne tonne schokolade hätte ich das persöhnlich nicht verkraftet das x-te mal zu versagen.

ich bin an jeden mist mal verreckt und die schatten waren echt die pest.

so ein laserschwert hätte man viel früher schon einbauen sollen, am ende frisst es nur zeit und man kann es kaum gebrauchen. der friedhof war einer der schlimmsten stellen im game wo ich verzichtet habe noch zeit zu gewinnen.

dank multiplayer mit einem kumpel habe ich die erste stunde sehr fein hinbekommen.

musste am ende doch ein teil zurückspringen und den laserschwert auslassen um ein paar minuten zu gewinnen, damit ich bei den schatten vor der königin mehr zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...