Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu ICO


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also die 2 Std sind sehr sehr sehr sehr sehr knapp bemessen. Besonders in der Hinsicht, wenn ich mir einen Speedrun anschaue. Da hat der, der den gemacht hat, das Spiel auch nur in 1 Std 45 durchgespielt. Wie gesagt - das war ein Speedrun.

Viel Platz für Fehler gibt es nicht - wenn überhaupt. Das wird auswendig lernen. Kann ich euch jetzt schon sagen. ^^

Und der, der ihn gemacht hat schreibt selbst: "This run is about 12 minutes faster than the previous "world record" Japanese time. I put a lot of effort into these runs. Basically, from mid December to near the end of March, this was the only game I played."

Wird als knüppeldick. ^^

Wollte das hier nur nochmal von Fluff zitieren, nur so als "Warnung". Wie uund ob man überhaupt die fortlaufende Zeit stoppen kann, beispielsweise durch einen Menübesuch (;)) können aber wohl noch die wenigsten sagen, die nicht grade mit den Entwicklern Kontakt hatten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich revidieren. Es haben schon paar bestätigt, dass das Spiel auch gut in unter 1 Stunden zu schaffen ist. Zumindest für richtig gute Speedrunner. ^^

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob das dann auch was für Leute mit schwacher Blase ist und ob die Zeit, die man in Menüs verbringt dazuzählt. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Auf der PS2 war es ja damals so, dass wenn man das Spiel einmal durch hatte, man es zu zweit spielen konnte. Also der Spieler 1 hatte Ico zu steuern und der Spieler 2 hatte Yorda.

Damit kann man auf jeden Fall etwas Zeit gut machen, indem man gleich dort hinläuft wo Yorda hin soll und man nicht erst warten muss, bis sie dorthin geht. Allerdings bleibt es bei einem Screen und die Kamera folgt immer Ico. Man muss also schon etwas aufeinander eingespielt sein und sich auf den Karten auskennen um nicht geradewegs in ein paar Gegner zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon sehr gespannt auf die collection. ico ist total an mir vorbeigegangen, keine ahnung warum.

noch ne frage: wie lange dauert es denn, ico normal durchzuspielen? wie lange habt ihr beim ersten mal gebraucht?

also ich kann nur von der review auf gameone reden da meinten sie sie hätte so 5 bis 7 stunden oder so gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, endlich ist meine Limited Box auch angekommen, nach den ganzen Taifun-Verzögerungen. Doof nur, das im mom soviel Arbeit ansteht :/

Grade beim ersten Durchspielen würd ich eigentlich eher nicht auf Zeit spielen. Von der Atmosphäre her war das eines der besten PS2 Spiele, wo man auch einach mal die schöne Landschaft auf sich wirken lassen konnte. Eigentlich wie so ne Art virtueller Museumsschlossführer ;p

Das Spiel ist schon "Echtzeit", wie sie versuchen aus dem Schloss zu entkommen, insofern kommen +/- 6 Stunden schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs mir auch heute geholt. Klasse Game, packende Atmosphäre, hat einfach was das kein anderes Spiel aufweisen kann. Will am liebsten gar nicht zu viel drüber nachdenken sondern einfach genießen ^_^

Bin mit der Story jetzt fast durch und kann auch bestätigen, dass die 2 Stunden zwar sehr schwer, aber nicht unmöglich werden. Mit genug Ausdauer ist das gut machbar, man darf nur nicht locker lassen. Mal kucken ob das mit Saves funktioniert, dass man sich quasi etappenweise die beste Zeit rausschlägt, das wär schon Klasse, aber eins nach dem anderen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...