Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Child of Eden™


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, wenn keiner anfängt, schreib ich eben mal was, damit der Thread nicht so jungfräulich ist.:biggrin5:

Das Spiel interessiert mich schon, aber bei der Menge an guten Spielen, die bis Dezember noch kommen, wird es für das Game schwer werden.

Sieht ziemlich abgefahren aus.

Außerdem hat es angeblich 3D-Unterstützung, was den "Trip" wahrscheinlich noch intensiver machen wird.

Außerdem kostet es nur knapp 30 Euro.

Wahrscheinlich werde ich es mir doch bald mal holen.:biggrin5:

Man merkt, ich bin noch etwas unschlüssig.:biggrin5::biggrin5:

Was meint ihr zu dem Spiel ?

P.S.: Die Trophies sehen ziemlich schwer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Interesse an dem Game, aber anscheinend etwas mehr als du ^_^

Und zwar aus genau dem Grund, den du genannt hast: Wegen der Spieledichte der nächsten paar Monate. Das sind alles relativ ernste Spiele (BF3, MW3, UC3, ACR, ...). Gerade deswegen brauche ich immer wieder etwas Abwechslung, und genau bei einem Spiel wie diesem ist das gegeben. Nebenher hab ich noch El Shaddai und ICO&SotC, die mich auf andere Gedanken bringen sollen, aber generell finde ich ist es nicht schlecht sich immer wieder an was Neuem zu versuchen.

Noch dazu kommt, dass Child of Eden endlich mal wieder ein Move-kompatibles Spiel ist wo eben diese Steuerung wirklich Sinn macht =) Darauf freue ich mich am meisten. Hab Heavy Rain damals mit Move platiniert, und ich fand es schade, dass keine Titel mit Move-Kompatibilität rauskamen, die mir so richtig zugesagt hatten. Hoffentlich wird die Steuerung gut umgesetzt. Würde natürlich auch gerne 3D genießen, aber alles kann man ja auch nicht haben ^_^

Für mich ist dieses Spiel also, vorallem um solch einen Preis, ein Pflichtkauf.

Und ja, die Trophies sehen relativ schwer aus, aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes, oder?^^

MfG

eddehobi

EDIT: Habe gerade gelesen, dass es noch gar nicht bekannt ist, ob und wann eine Move-kompatible Version des Games kommt =( Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Weiß da jemand etwas genaueres zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar aus genau dem Grund, den du genannt hast: Wegen der Spieledichte der nächsten paar Monate. Das sind alles relativ ernste Spiele (BF3, MW3, UC3, ACR, ...). Gerade deswegen brauche ich immer wieder etwas Abwechslung, und genau bei einem Spiel wie diesem ist das gegeben.

Für mich ist dieses Spiel also, vorallem um solch einen Preis, ein Pflichtkauf.

Genau deswegen werde ich mir das Spiel auch holen :) Erstmal macht es sich gut neben den ganzen ernsten Spielen, Child of Eden wird wohl eher was für zwischendurch, als Abwechslung.

Und zweitens der Preis :eek6: Also gerade bei Release finde ich die 30 Euro sehr verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht viel besser als Wikipedia kann ichs auch nicht schildern, als hier ^_^

Zu meinem Problem hab ich mich jetzt selbst schlau gemacht, 3D und Move-Support wurde zwar angekündigt, jedoch ist wirklich nicht bekannt, wenn dies am Markt erscheint. Find ich persönlich jetzt relativ schade, da ich für nen Railshooter mit Standard-Pad einfach zu schlecht bin, da komm ich nicht mit klar. Hilft wohl nix, abwarten und Tee trinken =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu meinem Problem hab ich mich jetzt selbst schlau gemacht, 3D und Move-Support wurde zwar angekündigt, jedoch ist wirklich nicht bekannt, wenn dies am Markt erscheint. Find ich persönlich jetzt relativ schade, da ich für nen Railshooter mit Standard-Pad einfach zu schlecht bin, da komm ich nicht mit klar. Hilft wohl nix, abwarten und Tee trinken =/

Also ehrlich gesagt dachte ich dass die Move Steuerung gleich von Anfang an funktioniert, das nervt mich jetzt schon :dozey:

Für die XBox ist es doch auch gleich für Kinect erschienen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt dachte ich dass die Move Steuerung gleich von Anfang an funktioniert, das nervt mich jetzt schon :dozey:

Für die XBox ist es doch auch gleich für Kinect erschienen, oder?

Jop, für die XBOX gab es gleich die Kinect-Unterstützung, macht bei dem Spiel ja auch wirklich Sinn.

Jetzt kommt es halt mal für die Playstation nach, jedoch mit normalem Controller. Angekündigt wurde jedenfalls, dass es einen Move-Support geben wird. Warum sie das jedoch nicht von Anfang an mit einbauen verstehe ich auch nicht so ganz. Aber naja, kann man nix machen. Vielleicht kommt auch keine neues Game raus, sondern die Steuerung wird nachgepatched, wo ich aber gerade auch nicht weiß, ob

das so überhaupt funktionieren würde ^_^

Einfach mal abwarten bis sich jemand das Spiel zulegt, oder ich hab mal Zeit den Fachhandel aufzusuchen. Werd mich da auf jeden Fall noch schlauer machen, will auf das Game echt nicht verzichten.

UPDATE: Habe gerade noch andere Links gefunden, die meine vorigen Infos widerlegen. Anscheinend kommt das Game am Release-Tag doch schon mit 3D- und Move-Support auf den Markt, zumindest diesen beiden Links zufolge.

Ankündigung vom Director in Videoform

Gamers.de News

Dann verwirrt mich jedoch das Angebot auf Amazon, wo bei der normalen (bestellbaren) Version keine Angaben zur Steuerung mit Move gemacht werden. Es gäbe wie gesagt eine Move-Version extra als Artikel, die Seite scheint mir jedoch veraltet, gibt keine Angaben zum Release, ist von nem privatem Händler und noch dazu (noch) nicht bestellbar. Beim Standard-Artikel steht jedoch, was andere Käufer zu dem Game noch zusätzlich kaufen, ratet mal was das ist^^ nämlich das Move-Starterpaket. Hoffe ich verstehe das richtig, dass der Hauptartikel noch nicht geupdated wurde, da ja in der Beschreibung steht, dass es mit Standard-Controller zu spielen ist. Die Hoffnung lebt also weiter =) Werde morgen oder übermorgen mal bei Saturn anrufen und mir Auskunft geben lassen, gebe auf jeden Fall bescheid ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gute Nachrichten =)

Hab gerade bei Saturn angerufen, die haben das Game schon zum Verkauf ausgestellt. Auch auf die Frage, ob das Game komplett Move unterstützt, wurde mit nem klaren Ja beantwortet. Vor lauter Freude hab ich vergessen nach 3D-Support zu fragen, aber das weiß ich spätestens morgen, wenn ich mir das Spiel hole ; )

Hoffe ich konnte jemandem den Tag versüßen ^_^

MfG

eddehobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gute Nachrichten =)

Hab gerade bei Saturn angerufen, die haben das Game schon zum Verkauf ausgestellt. Auch auf die Frage, ob das Game komplett Move unterstützt, wurde mit nem klaren Ja beantwortet. Vor lauter Freude hab ich vergessen nach 3D-Support zu fragen, aber das weiß ich spätestens morgen, wenn ich mir das Spiel hole ; )

Hoffe ich konnte jemandem den Tag versüßen ^_^

MfG

eddehobi

Ja, mir zum Beispiel ^^ Ich möchte es nämlich unbedingt mit Move Unterstützung spielen, hab mir Move eigentlich nur dafür gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hat beides... MOVE und 3D Support: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/23028/73012/Child_of_Eden.html

Das Spiel hat eine SEHR gute bewertung bekommen. Das muss schon Hammer sein. Die 30€ erklären sich (denke ich) dadurch das, dass Hauptgame nur 4 Stunden geht. Bin echt am Überlegen ob ich es mir hole da ich Move und 3D habe...aber 30€ für 4 Stunden ist das doch nicht mehr so verlockend. Aber auf jeden Fall muss es Hammer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat eine SEHR gute bewertung bekommen. Das muss schon Hammer sein. Die 30€ erklären sich (denke ich) dadurch das, dass Hauptgame nur 4 Stunden geht. Bin echt am Überlegen ob ich es mir hole da ich Move und 3D habe...aber 30€ für 4 Stunden ist das doch nicht mehr so verlockend. Aber auf jeden Fall muss es Hammer sein.

Hm mit 4 Stunden Hauptgame und dann noch auf der XBox schon länger erschienen, würde sich der Preis von 30 Euro wirklich so erklären.

Okay ich verstehe dass du am Überlegen bist wegen den 4 Stunden, aber musst rechnen, falls du das Spiel platinieren willst sitzt du sicher länger dran, und dann zahlt sich das Geld (meiner Meinung nach) schon aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mit 4 Stunden Hauptgame und dann noch auf der XBox schon länger erschienen, würde sich der Preis von 30 Euro wirklich so erklären.

Okay ich verstehe dass du am Überlegen bist wegen den 4 Stunden, aber musst rechnen, falls du das Spiel platinieren willst sitzt du sicher länger dran, und dann zahlt sich das Geld (meiner Meinung nach) schon aus :)

Genau so sehe ich das auch. Wenn einem ein Spiel wirklich gefällt spiele ich es sowieso mehr als einmal, von der Platin-Trophy mal abgesehen^^ Demnach darf man die 30€ nicht auf 4 Stunden Spielzeit reduzieren. Was anderes wäre schon wieder ein Game mit ner erzählerischen Story, die is nach einmaligem Durchspielen ausgelutscht und macht vielleicht erst Jahre später wieder Spaß, da wäre ich mit 4 Stunden echt beleidigt, aber hier komm ich gut mit klar =)

Btw, afk Saturn ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat beides... MOVE und 3D Support: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/23028/73012/Child_of_Eden.html

Das Spiel hat eine SEHR gute bewertung bekommen. Das muss schon Hammer sein. Die 30€ erklären sich (denke ich) dadurch das, dass Hauptgame nur 4 Stunden geht. Bin echt am Überlegen ob ich es mir hole da ich Move und 3D habe...aber 30€ für 4 Stunden ist das doch nicht mehr so verlockend. Aber auf jeden Fall muss es Hammer sein.

So - ich habs jetzt auch bestellt.

Der 3D-Support hat den Ausschlag gegeben.:biggrin5:

Ist mal ein anderes Spiel und der Preis ist auch günstig.

Länger als eine Stunde am Stück kann ich es wahrscheinlich eh nicht spielen, da man sonst einen visuellen "Overkill" bekommt.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, krasses Game. Hätte nicht gedacht, dass man Sound und Grafik so gut vereinen kann =)

Und eins kann ich sagen, die länge des normalen Games liegt auf jeden Fall unter 4 Stunden, aber wenn man wirklich auf Platin spielen möchte kann man schon ordentlich Zeit investieren. Beim dritten Archiv hab ich dann mal zu fluchen angefangen, weils echt nich einfach war. Da würde ich dann ne Pause empfehlen, das Feeling des Games kommt einfach nicht mehr rüber. Ich spiele momentan auf normal mit durchschnittlich 200.000 - 300.000 Punkten und höchstens 3 Sternen als Abschluss, wer also Platin will muss ordentlich was drauf haben, oder wie in meinem Fall üben üben üben. Denn 800.000 Punkte auf hohem Schwierigkeitsgrad sind nicht ohne, das könnt ihr mir glauben.

Alles in allem ein richtig tolles Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad, wenn mans drauf an legt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Halleluja, krasses Game. Hätte nicht gedacht, dass man Sound und Grafik so gut vereinen kann =)

Und eins kann ich sagen, die länge des normalen Games liegt auf jeden Fall unter 4 Stunden, aber wenn man wirklich auf Platin spielen möchte kann man schon ordentlich Zeit investieren. Beim dritten Archiv hab ich dann mal zu fluchen angefangen, weils echt nich einfach war. Da würde ich dann ne Pause empfehlen, das Feeling des Games kommt einfach nicht mehr rüber. Ich spiele momentan auf normal mit durchschnittlich 200.000 - 300.000 Punkten und höchstens 3 Sternen als Abschluss, wer also Platin will muss ordentlich was drauf haben, oder wie in meinem Fall üben üben üben. Denn 800.000 Punkte auf hohem Schwierigkeitsgrad sind nicht ohne, das könnt ihr mir glauben.

Alles in allem ein richtig tolles Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad, wenn mans drauf an legt =)

Danke für deine ausführliche Info. Ich habe befürchtet, dass das mit den Punkten schwer werden wird... ich hoffe ich schaffe dann trotzdem alle Sterne in allen Level, wäre Schade wenn nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel super, die Mischung aus Musik und Rhythmus zu den Abschüssen ist krass. Endlich mal ein Spiel, wo die Move Spass und Sinn macht. Und ja, es wird echt was gefortdert, wenn man einen Planeten abschließen will mit 800.000 Punkte, auch ich komme am Anfang so auf 250.000-300.000 Punkte. Die ersten Trophies holt man sich ja leicht. Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich kapiert habe, wann ich Quadrat benutzen muss und wann die normale Steuerung, denn mit der Zeit nimmt das Spiel echt fahrt auf und wird passagenweise super schnell, da fuchtelt man schon ganz schön mit der Move rum. Alles in Allem ein super Game für die Ballerei bei anderen Spielen, ich bin mal gespannt, wie es mit Platin wird, da hab ich noch keine Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel super, die Mischung aus Musik und Rhythmus zu den Abschüssen ist krass. Endlich mal ein Spiel, wo die Move Spass und Sinn macht. Und ja, es wird echt was gefortdert, wenn man einen Planeten abschließen will mit 800.000 Punkte, auch ich komme am Anfang so auf 250.000-300.000 Punkte. Die ersten Trophies holt man sich ja leicht. Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich kapiert habe, wann ich Quadrat benutzen muss und wann die normale Steuerung, denn mit der Zeit nimmt das Spiel echt fahrt auf und wird passagenweise super schnell, da fuchtelt man schon ganz schön mit der Move rum. Alles in Allem ein super Game für die Ballerei bei anderen Spielen, ich bin mal gespannt, wie es mit Platin wird, da hab ich noch keine Übersicht.

Gut, da hab ich ja einigermaßen eine Bestätigung zu meinen Aussagen ^_^

Nur eines würd mich noch interessieren, was meinst du "wann ich Quadrat benutzen muss und wann die normale Steuerung" ? Hab jetzt ne Zeit lang überlegt, aber ich will wohl nicht drauf kommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da hab ich ja einigermaßen eine Bestätigung zu meinen Aussagen ^_^

Nur eines würd mich noch interessieren, was meinst du "wann ich Quadrat benutzen muss und wann die normale Steuerung" ? Hab jetzt ne Zeit lang überlegt, aber ich will wohl nicht drauf kommen^^

Draufhalten was das Zeug hält, wenn Du Lila siehst, das verlangt auf alle Fälle den Dauerbrenner, weil sonst zuviele der Teile entstehen, die Dein Schiff beschädigen. Ich hab bemerkt, immer wenn man nicht schnell genug reagiert mit der Kreistaste, bei normalen Blumen, Enblemen und sonstigem, platzen die Teile und es entstehen diese Lila Figuren, um die man sich erst mal sofort kümmern muss, weil sonst das Game schnell zu Ende ist, leider verpasst man dann auch die übrigen Blumen und Muster, also Schnelligkeit und Reaktionsvermögen ist auf alle Fälle ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...