Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe mal ne 2. Auf jeden Fall einfacher als der Vorgänger, habe den auch mit ner 2 bewertet, aber ne 1 ist Totori nicht. Man hat viel mehr Spielraum und kann so auch mal den einen oder anderen Tag verschwenden, ohne befürchten zu müssen, dass man nun verloren hat.

Im ersten Playthrough war ich mit Equipment-Synthese ca. 7 Monate vor der endgültigen Deadline mit allem fertig (zumindest was Ending-Flags angehen :xd::'>). Im zweiten Playthrough ca. 11 Monate vorher fertig.

Der Storyboss sollte kein Problem darstellen, wenn man Lv. 35+ ist und ein relativ hohes Weapon Equipment hat. Es ist möglich bei dem bereits das beste Def-Equip zu haben. Für den True-End Boss ist Top-Gear in allen Bereichen aber unbedingt zu empfehlen. ;)

Worauf man noch unbedingt achten sollte, ist es die Chims frühzeitig beginnen zu füttern. Ansonsten verspielt man sich die Chance auf alle Endings bzw. das Chim- und das True Ending und ist gezwungen einen zweiten Playthrough zu starten (persönliche Erfahrung :frown:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Platin irgendwie einfach nur nervig, schwer kann man das ja wirklich nicht nennen, aber auf was man alles achten musste, Wahnsinn.

Ein wirklich tolles Game, auch wenn ich kein Freund von Zeitbegrenzungen bin.

Schwierig wird es wird es wirklich nur wenn man nicht richtig ausgerüstet ist, da Ausrüstung 80% der Statuswerte ausmacht. Level ist nur bedingt wichtig.

Bin mir sicher, dass es sogar möglich wäre das Game mit Adv. Lv.30 zu meistern, man muss nur richtig ausgerüstet sein.

Alles in allem würde ich sagen, kinderleicht ist das Game nicht, aber es gibt erheblich schwerere Games.

Schwierigkeit: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 3 gevotet.

Es ist irgendwie schwer zu beurteilen, denn der Schwierigkeitsgrad ist bis zum letzten Boss sehr gering. Ich habe auch mit Guide gespielt, da es ohne nahezu unmöglich ist die True Ending Trophy zu erreichen. Man kann unglaublich leicht die ganzen Flags auslösen wenn man nicht weiß welche es sind. Auch ansonsten gibt es viel zu verpassen.

Der Zeitraum ist einigermassen knapp bemessen. Man neigt ohne Guid sehr dazu viel Zeit zu verschwenden. Mit Guide hat man gerade am Ende sehr viel Zeit und kann machen was man will. Am Anfang kann man aber kaum einfach mal so umherreisen und bisschen trainieren, weil man sonst einiges verpassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft Platin Nr. 54 ist eingesackt und damit auch der Aufstieg zu Abenteuer-Level 22 errr ich meine Trophylevel 22.

Vergeben tue ich ähnlich wie bei Atelier Rorona eine 4 auf der Skala.

Im wesentlichen ist Atelier Totori vom Mangaement her einfacher als Atelier Totori. Man muss sich nicht abplagen mit Request unter oder über einen bestimmten Wert zu bekommen oder muss Sternchen zählen bei Königsaufträgen.

Dafür bietet Atelier Totori einige fiese Fallen mit der man sich die Platintrophy unnötig erschweren kann. Legendary Drunkyard und der Bikini-Contest haben zum Beispiel einen sehr strengen Zeitrahmen den man leicht verpassen kann.

Einer der Aspekte die man sich ebenfalls unwiderruflich ruinieren kann ist das Chim Ende. Exakte 35oder mehr oder unter 35 grosse Kuchen muss ein Chim gefuttert haben um das ein oder andere Ende auszulösen.

Fängt man zu spät damit an reicht alle Zeit der Welt nicht mehr um auf diese 35 Kuchen zu kommen, passt man wiederrum nicht auf und sie essen zuviel schiesst man sich beim Wealth Ending ins Aus.

Anders als bei Atelier Rorona waren die Kämpfe auch schwieriger und nach Rangaufstieg erlebt man auf Schwierigkeitsanstiege mit denen man zunächst nicht klar kommt. Die Mittel diese Schwierigkeit aufulösen kriegt man aber erst später so dass das Spiel gegen Ende bezüglich der Kämpfe am Einfachsten ist. Mit hochwertigen Bomben, Waffen und Rüstungen mit fantastischen Eigenschaften ist selbst Galaxy Rank ein Klacks. Keines der Bonusendgegner ist aber relevant für eine Trophy, schade eigentlich :(

Ansonsten lässt das Spiel einem sehr viel Freiraum und wenn man alle Tipps beachtet eine absolut machbare Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 2 - hatte Rorona mit 3 bewertet, und Totori ist eindeutig einfacher. Natürlich, ohne Guide braucht man bestimmt endlos viele Durchgänge, um alles zu schaffen und herauszufinden, aber das ist ja mehr Zeitaufwand als Schwierigkeit. Vom Zeitmanagement auf jeden Fall sehr viel lockerer als der Vorgänger, und die Kämpfe sind ebenfalls sehr leicht, wenn man auf die richtigen Gegenstände und das richtige Equip setzt. Leider trophäenseitig etwas Potential verschenkt, da hätt man noch 'fiesere' Anforderungen stellen können, wie Ocean Kaiser oder alle 4000 Lizenzpunkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6.

Im Normalfall falle ich bei diesen Bewertungen immer vom Schuss, weil ich oft niedriger bewerte als alle anderen. Hier ist es genau andersrum. Ich hab lange gebraucht um ins Spiel reinzufinden, kannte aber bisher auch keinen anderen Atelier Teil. Wenn man reingefunden hat, dann wird es besser und wenn ich gewusst hätte wieviel Zeit ich am Ende noch "übrig" habe, dann hätte ich auch mit ein wenig mehr Ruhe am Spiel gesessen. So hab ich versucht immer alles aus jedem Tag herauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jedem empfehlen einen Guide zu nehmen, außer man will es wirklich Hardcore angehen.

Mit dem Guide den ich benützt habe gibt es eine glatte 2 von mir, was die Schwierigkeit angeht. Optionale Bosse sind natürlich um einiges härter, aber da man die nicht für die Platin braucht, haben sie auch nichts in der Bewertung zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...