Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 54.79


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Spielzeit betrug 120 Stunden (Viel Spielzeit dabei, in der ich nicht an der PS3 saß).

Sollte man aber keinen Wert drauf legen, da ich auch 2 mal ohne Guide gespielt habe.

Mit dem Hintergrundgedanken das Game erstmal selbst zu erforschen.

Mir macht's nicht so viel Spaß wenn man von Anfang an einen Guide nimmt und auf jeden Schritt den man macht achten muss.

Da aber relativ gute Guides online sind, kann man das Game in gut 41-50 Stunden schaffen.

Leider weisen aber sogar diese Guides Lücken auf, weshalb man sich manchmal selbst noch etwas kundig machen muss.

Alles in allem aber doch recht gut machbar.

Ich stimme für 41-50h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende waren es bei mir ca. 68 Stunden.

Zu Anfang hab ich etwa 10 stunden rumprobiert und ohne Guide gespielt, um mich ins Spiel reinzufinden.

Dann mit Guide 55 Stunden im richtigen Durchgang inklusive aller Trophies.

Letztlich noch ca. 3 Stunden für alle Enden, da man ja einen Save machen kann, wo man nur noch die Entscheidene Flag aktivieren muss.

Ich muss aber dazu sagen, ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, vor allem beim synthenisieren.

Es geht definitiv locker unter 50 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschafft Platin Nr. 54 ist eingesackt und damit auch der Aufstieg zu Abenteuer-Level 22 errr ich meine Trophylevel 22.

Laut Savegame betrug meine Zeit hierbei etwas über 47 Stunden und das kommt eigentlich dem reinem normalem Durchspielen des Spiels gleich. Der einzige Zeitfresser an den ich mich spontan entsinnen kann ist die Vorbereitung zur 500.000 Cole Trophy. 5-6 Stunden habe ich dabei circa verbraten vom herstellen eines perfekten Spring Cups bis zum öffnen von 100ten dieser Tassen und dem Anschliessenden Verkauf seiner Inhalte. Fazit: Langweilig :dozey:

Es ist mir sowieso unverständlich das man in diesem Spiel permanent unter Geldmangel leidet und es darüber hinaus kaum eine gescheite Methode gibt Geld zu scheffeln aber gut....

Im Endeffekt habe ich aber mit 50-80h abgestimmt. Immerhin fehlt im Savegame ja die Zeit zum Auslösen der verschiedenen Enden und ich hatte zuvor einen anderen Spielstand von 10 Stunden den ich aber verworfen habe weil ich Glaubte Mist gebaut zu haben was aber wohl nicht der Fall war.

Den gleichen Fehler habe ich eigentlich auch bei Atelier Rorona gemacht. Diese Zeitdruck Alchemie Games verführen mich leider immer wieder dazu sich verrückter zu machen als es eigentlich sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein True-Ending-Clear-Save zeigt ~48 Stunden, dazu noch etwas Zeit um die anderen Enden freizuschalten, und auch zwischendrin musste ich ab und an mal laden, wenn das richtige Item grade nicht droppen wollte...also ganz knapp in 50-80 gerutscht. Hab aber auch alle optionalen Bosse erledigt, meine Itemliste bis auf den Chim-Pie vervollständigt, und ~3700 License-Points gesammelt. Reine Platinzeit ist sicher unter 50 Stunden möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...