Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Totori The Adventurer of Arland


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tipps gibt es an sich ja keine. Man muss ja eh dasselbe machen, nur schneller und besser. xD Man sollte so früh wie möglich die Traveler Shoes und die Gathering Hand?! herstellen. Man ist damit durchaus erfolgreich, wenn man 10 Lv. drunter ist. Braucht halt nen paar Reloads und so früh wie möglich die Carriage verbessern und das Schiff. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gefunden danke :) Hat man auch beim Kochduell gegen Iksy gewonnen^^' Ich glaub ich hab die nur mal für synthesis verbraucht und hatte deshalb keine mehr^^'

Die Frucht heißt sonne frucht und befindet sich wenn man mit dem schiff losfährt im norden auf der letzten ebene dort mit den fleischfressenden pflanzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnelle Antwort :)

Hast du spezielle Bomben benutzt?^^ Wer war in deinem Team? :)

Und... was genau machen Runestones eig? Ich hab zwar welche hergestellt und registriert aber eig nur für Request^^' Ist das ein Accessoire?

Da fällt mir noch was ein... Wenn man auf ein Charakterende zu arbeitet, muss dieser Charakter dann auch die höchste Freundschaft von allen haben, selbst wenn man nur bei diesem Chara die flagge hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Runestones sind Accessoires. Auf der höchsten Effektstufe geben sie "Resist L" (war aber auch das erste Accessoire, was ich gesynthed hab, ohne zu wissen was es kann. Zufrieden war ich. ^^). Damit gehören Statusveränderungen der Vergangenheit an. :J: Bei Evilface hat sein Curse damit nicht einmal getroffen. xD Accessoires sind auch die einzigen bei denen du "All Stats +" draufsynthen kannst.

Freundschaft bei einem getriggerten Ending ist egal.

edit: Bomben hab ich nur zum Leveln benutzt. Totori hat mit Nahkampf ca. ~150 Schaden zugefügt. Mimi war natürlich in meiner Gruppe, wollt sie natürlich nicht von nem Low Level auf 50 hochziehen. Dann noch natürlich Sterk. ;) Alle ihre Rüstungen, Waffen, Accessoires hatten dieselben Traits.

Zum Leveln wär noch der Gibate(?) Ankh mit dem Effekt "Great Learner" zu empfehlen. Gibt 20% (25?) mehr Erfahrungspunkte. Den gibt man dann Totori (Je nachdem, Totori muss den niedrigsten Speed haben, beim Leveln!). Zum Leveln unbedingt items mitnehmen, die MPs heilen. Dann nur mit Sterk seinen Lightning Strike ausführen, sofern er VOR Totori drankommt. Ansonsten habe ich mit Totori ne Mega Bomb geworfen. Kommt Totori nicht dran, vergeht im Kampf nur 1/10 des Tages!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ob es wichtig ist, dass die Freundschaft etwas höher ist, von der Person, dessen Ende man triggern möchte. Zumindest was das Ende von Sterk und Gino betrifft. Denn für Sterks Ende muss das von Gino auch getriggert sein, nur kam bei mir dann am Ende Ginos und nicht Sterks und erst als ich dessen Freundschaft erhöht habe, kam sein Ende.

Bei Evil Face habe ich Dimension Egg genutzt, damit Totori 2 Züge machen kann. Somit hatte sie die Möglichkeit, MP bei Mimi und Sterk in einer Runde aufzufrischen. Ausgerüstet als Accessoire hatten sie Warrios Mask, welches TP regneriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich in zwei oder gar einem Playthrough bestens machbar. Ich fand das Spiel ziemlich einfach gegenüber Rorona. Du hast immens viel Zeit, habe auch erstmal nicht auf alle Endings gespielt, aber schonmal probiert wie es ist. Und siehe da ... 7 Monate vor der Deadline ALLE Voraussetzungen erfüllt, ausgenommen die Chims, da hab ich die Zeit unterschätzt, wielange sie zum Essen brauchen!

Ein Tipp hät ich noch, das Restaurant-Ending unbedingt im ersten Playthrough holen (natürlich auch das Normal-Ending ^^)! Dann kann man im zweiten Playthrough die Chims essen lassen, ohne darauf achten zu müssen, dass sie nicht mehr als 35 Big Pies essen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heißt es nicht, dass für das True Ending auch das Chim Ende wichtig ist? Also muss man sehr wohl im 2ten Durchgang, wenn man auf True Ending hin arbeitet, darauf achten, dass die Chims nur 35 große Kuchen essen.

Ja, das ist richtig. Aber die einzigen Endings, die die Chims überschreiben, ist das Store- und das Normal Ending.

also heißt das dass die chims genau 35 kuchen gegessen haben müssen?

kein stückchen mehr?

Dürfen natürlich mehr essen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin jetzt im zweiten Playthrough Ende Jahr 2. Bisher sieht es so aus, als würde ich alle Endings in diesem Playthrough holen können.

Finde das Spiel dennoch keinesfalls leichter als Rorona. Hatte bei Rorona Ende Jahr 2 alle NPCs auf 100 und Trust Level auch und musste nurnoch die letzten Events ansehen.

Bei Totori gibt es so einen Haufen Events, auf die man achten muss...Habe schon zig Mal laden müssen, weil irgendwas nicht kam, wie es sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...