Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Totori The Adventurer of Arland


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also die mühe mit den 500k mach ich mir erst garnet mehr.

Muss es ja beim 2ten durchgang eh machen und hab sowieso im leitfaden was falsch verstanden bezüglich spring cups.

Ich werde mir den leitfaden swieso nochmal umschreiben und erweitern für den 2ten durchgang.

Kann jemand mal ne angabe machen wieviel kuchen die chims bei welchem jahr mind. Gegessen haben mussen.

So als anhaltspunkt z.b. Bei j4m6= xx kuchen

was wird eigentlich bei new game + alles übernommen?

Die lvl?die materialien + ausrüstung?geld?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss jetzt schon dass ich 2 durchgänge brauch da meine chims net schnell genug futtern :biggrin5:

hab ich dir doch gesagt, dass das niemals hinhauen wird ^^

also die mühe mit den 500k mach ich mir erst garnet mehr.

Muss es ja beim 2ten durchgang eh machen und hab sowieso im leitfaden was falsch verstanden bezüglich spring cups.

was hast du da nicht verstanden. Vllt kann ich es dir genauer erklären, hab ja die Spring Cup Methode genutzt.

Kann jemand mal ne angabe machen wieviel kuchen die chims bei welchem jahr mind. Gegessen haben mussen.

So als anhaltspunkt z.b. Bei j4m6= xx kuchen

Ich kann dir nicht sagen, wie viele sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gegessen haben müssen. Aber ich kann dir sagen, dass meine 5 Chims derzeit insgesamt 19 große Pies gegessen haben und ich bin jetzt wieder J4,M11,T19

was wird eigentlich bei new game + alles übernommen?

Die lvl?die materialien + ausrüstung?geld?

Übernommen wird nur das Geld und die angelegten Waffen, Rüstungen, Accessoires. KEIN Level, keine Items. Du fängst wieder bei lvl1 an und musst alle Items/Rezepte neu finden/kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind nicht kompatibel. :/ Du musst sie dir aus dem US-Store zulegen.

Ja danke, das hab ich total asugeblendet wegen den Versionen. Aber muss ich mir jetzt einen US Account anlegen, damit ich mir die DLC's runterladen kann? Das gibt ja dann wieder Probleme, da man ja als Europär keinen US Account haben darf oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, das hab ich total asugeblendet wegen den Versionen. Aber muss ich mir jetzt einen US Account anlegen, damit ich mir die DLC's runterladen kann? Das gibt ja dann wieder Probleme, da man ja als Europär keinen US Account haben darf oder?

sorry aber das bringt mich jetzt bissle zum schmunzeln.wenn ich mir ein us game kaufe und auf dlc aus bin dann ist ein us account doch pflicht.

Mach's einfach.fragt doch kein schwein danach.

@tigress

bei der spring cup methode hab ich die ganze zeit nur was mit darknes dew gelesen und dachte man müsste spring cups irgendwie dort finden.aber darknes dew ist ja ne zutat und man muss erstma das rezept haben^^

jetzt isses bissle spät.

Das mit lvl1 ist ja blöd.

Meine chims haben auch 16 kuchen bin aber j5m2

welche materialien brauch ich denn für die besten waffen und rüstungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für die Spring Cups ist es nie zu spät. Du brauchst nur 2-3 ingame wochen um dir 500k Cole zu machen. Sie sollten den Effekt "Spring Fluids+" haben, damit hochwertiges herauskommt. Bei Qualität 100+ im Shop reggen, 4-5 Mal.

du meinst die Syntheseprodukte bzgl. dem Equip? ... dann Velvetis (Rüstung) und Halmolium (Waffen). Ne Sterk-spezifische Rüstung braucht aber glaube auch Ingots. x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt J5,M2,T7 und mittllerweile haben meine Chims 23 Pies gegessen. Du musst darauf achten, dass du ihnen keine Aufgabe gibst, die ewig lange dauert, bis sie erfüllt ist. Sie essen mehr, wenn sie schneller arbeiten und weniger, wenn es ewig dauert, bis ihre Aufgabe erfüllt ist. Zumindest hab ich das Gefühl, dass dem so ist.

Genau sieht es jetzt so aus:

Chim1: 8 große Kuchen, 4 kleine

Chim2: 8 große Kuchen (Arbeit gestoppt)

Chim3: 4 große Kuchen, 7 kleine

Chim4: 2 große Kuchen, 1 kleiner

Chim5: 1 großer Kuchen, 2 kleine

Und wenn du das Buch bei Hagel gekauft hast, müsstest du doch wissen, was man für die besten Waffen/Rüstungen braucht. ^^

Aber ich z.Bsp. habe nur die fast besten Waffen, da ich nämlich keine Ahnung hab, woher man das Material für die besten bekommt.

Man braucht unter anderem Dragon Tusk, um Halmolium herzustellen.

Für den Stoff Velvetis braucht man Sponge Fruit und die findet man, wenn man sich mit dem Schiff auf Reisen begibt, um heraus zufinden, was mit Totoris Mutter ist.

Und das Geld farmen solltest du noch machen, da es nämlich bedeutend leichter ist, im 2ten Durchgang die Kosten für alles zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem bezüglich farmen ist dass ich das rezept noch nicht habe.

ich habe wie gesagt nen denkfehler bei der sache gehabt.

ich hab jetzt aber soweit aufgeholt dass ich für rorona die fisch sachen gemacht hab.

sind 4 stück glaub ich oder?

aber sie hat mir bis jetzt kein neues rezept gegeben :(

das buch bei hagel hab ich net gekauft^^

ich hab sowieso irgendwie versäumt die ganzen bücher zu kaufen :facepalm:

ich hoffe jetzt eigentlich eher drauf dass ich das boot noch rechtzeitig fertig krieg und wenigstens das normal end.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so hab nun das boot fertig und war schonma bei flauschtraut.

natürlich gnadenlos verloren weil ich wohl zu viel am kochtopf gestanden hab als zu leveln.

hab nichtmal lvl 30^^ dafür lvl 45 alchemy

naja hab noch 6 monate zeit bis zum ende.

hab spring cup methode mal angefangen und rund 30.000 bis jetzt.

werd mir da mal so 6-700.000k machen damit ich die 500 für store end und noch 200 zum verpulvern beim 2. durchgang habe.

werd mich dann noch mit guten rüstungen eindecken und bissle lvl.

jemand en tipp wo man gut leveln kann?

welche items habt ihr euch eigentlich gemacht für die kämpfe.also zum hp und mp heilen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Secret Remedy hab ich zum Heilen und MP auffrischen. Hat Effects: MP Recovery L und HP Recovery L.

Dazu mit den folgenden Traits versehen: Healing Essence (reviven), Surging Power (vom Seepferdchen, erhöht ATK lol), Living und Final Strike.

Qualität 69 ist meins und heilt ~140? und mit der letzten Benutzung 25% mehr.

Zum Trainieren benutz ich "Holy Land Shortcut" westlich von "Travelers Path". Dort kriegt man 265 oder 311 XP von einer Gruppe. In der Höhle gibt es davon 7. Allerdings stoppe ich wenn ich nur noch 1/10 des Tages übrig habe, da ich nicht einsehe für die letzte oder letzten beiden Gruppen einen Tag zu verschwenden. Ich habe bemerkt, wenn Totori nicht dran kommt, dass man im Kampf nur 1/10 Tage verbraucht, kommt Totori an die Reihe werden 2/10 Tage verbraucht.

edit: Mit der entsprechenden Waffe onehittet Sterk natürlich alle Gegner mit seinem Blitzhieb. xD Sollte also vor Totori an die Reihe kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sterk hab ich garnicht in der truppe^^

hab mark ind mimi dabei ursprünglich wegen mimi lvl 50 aber das schaff ich eh nimma.

hätte beim 2ten durchgang gern chino in der gruppe behalten aber wenn der über 25 ist dann überschreibt er ja das chim ende.

ist eigentlich bissle doof gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heißt Gino. Irgendwie scheinst du ein Problem mit dem seinem Namen zu haben. ^^

Ich hab auch Secret Remedy, außerdem Auto Alarm, da das Teil wieder belebt. Mind Water zusätzlich für MP. Allerdings bezweifel ich, dass NomYacc's 140 heilt. Meines hat ne Qualität von 75 und heilt nur ca.80-100.

Und Sterk ist mit Anstand der stärkste Charakter, besser als Marc oder Gino. Melvia wäre noch ne Möglichkeit, aber die hab ich auch gleich rausgeworfen, sobald Sterk verfügbar war.

Zum trainieren hab ich auch die Höhle mit den Geistern westlich vom Travelers Path genommen. Alles getötet, wieder rein.

Und hat Sterk nicht automatisch Blitzhieb drin. Der hat das bisher in allen Waffen, die ich ihm angelegt hatte, drin gehabt.

Und dex, wenn du bei Flauschtraut schon verlierst, schaffst du Evil Face erst recht nicht. Flauschtraut hat nen lvl von 55, Evil Face, welchen man ja für das Ende von Mimi und Mel besiegt haben muss, eines von 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lol ich weiss auch nicht warum ich immer chino schreibe. vll. wegen dem ort "chino"^^

also wegen evil face mach ich mir keine gedanken da ich das eh jetzt nicht mehr versuchen werde.

ich will nur das normale ending jetzt um mit geld und guter ausrüstung neuzustarten.

dann werd ich das ganze bissle anders angehen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...