Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Totori The Adventurer of Arland


Recommended Posts

So hab jetzt geschafft meine Licence zu verlängern, war extreme knapp hatte nur noch 2 monate zeit, hab wahrscheinlich auch nen bissel was vekehrt gemacht, so nun zu meiner frage, was machen die travlers shoes? und wie komm ich zu flauschtraut, fürs warpgate fehlt mir nur noch 1item also der schatten sagt irgendwie gar nichts aus sieht aus wie irgendeine art feder aber audras tail kanns net sein davon hab ich schon jede menge, wäre net wenn mir das jemand, wenn es einer schon hat sagen könnte was ich dafür genau brauche.

@ tigress welches level bist du jetzt? Flauschtraut muss ja extreme stark sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab jetzt geschafft meine Licence zu verlängern, war extreme knapp hatte nur noch 2 monate zeit, hab wahrscheinlich auch nen bissel was vekehrt gemacht, so nun zu meiner frage, was machen die travlers shoes? und wie komm ich zu flauschtraut, fürs warpgate fehlt mir nur noch 1item also der schatten sagt irgendwie gar nichts aus sieht aus wie irgendeine art feder aber audras tail kanns net sein davon hab ich schon jede menge, wäre net wenn mir das jemand, wenn es einer schon hat sagen könnte was ich dafür genau brauche.

@ tigress welches level bist du jetzt? Flauschtraut muss ja extreme stark sein....

Die Travelers Shoes lassen dich schneller über die Weltkarte laufen.

Zu Flauschtraut kommst du erst, wenn du Storymäßig die Sachen für das Boot herstellen musst, die Totoris Vater zum bauen braucht.

Das wäre ein Azure Wing, welches dir fehlt. Das erste bekommst du, sobald Hermits Home auf der Weltkarte erscheint, da findest du es in einer Truhe.

Und da ich das Game mit New Game+ erneut von vorne begonnen habe, habe ich die fast beste Waffe/Rüstung für die Charaktere. Damit ging das Kämpfen recht schnell. Und da ich die Gebiete immer wieder so oft betreten habe, bis ich die komplette Anzahl der Monster hatte, die man für Abenteuerpunkte besiegen muss, ging das mit dem lvl ebenfalls recht gut.

Bin jetzt wieder 1/2 im 4ten Jahr voran geschritten. Bin jetzt dabei die Bootsachen herzustellen und Lvl.40. Hab jetzt sogar Punincarnate besiegen können. Bin Rang Cobalt und zum letzten fehlen jetzt noch 1100.

Hab mir auch jede Menge Heilitems hergestellt und registriert, die max.Hp auffüllen und einen geringen Teil an MP.

Ich denke, so gewappnet, dürfte es mit Flauschtraut gut klappen.

Gibt auf youtube übrigens nen Video zum Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Travelers Shoes lassen dich schneller über die Weltkarte laufen.

Zu Flauschtraut kommst du erst, wenn du Storymäßig die Sachen für das Boot herstellen musst, die Totoris Vater zum bauen braucht.

Das wäre ein Azure Wing, welches dir fehlt. Das erste bekommst du, sobald Hermits Home auf der Weltkarte erscheint, da findest du es in einer Truhe.

Und da ich das Game mit New Game+ erneut von vorne begonnen habe, habe ich die fast beste Waffe/Rüstung für die Charaktere. Damit ging das Kämpfen recht schnell. Und da ich die Gebiete immer wieder so oft betreten habe, bis ich die komplette Anzahl der Monster hatte, die man für Abenteuerpunkte besiegen muss, ging das mit dem lvl ebenfalls recht gut.

Bin jetzt wieder 1/2 im 4ten Jahr voran geschritten. Bin jetzt dabei die Bootsachen herzustellen und Lvl.40. Hab jetzt sogar Punincarnate besiegen können. Bin Rang Cobalt und zum letzten fehlen jetzt noch 1100.

Hab mir auch jede Menge Heilitems hergestellt und registriert, die max.Hp auffüllen und einen geringen Teil an MP.

Ich denke, so gewappnet, dürfte es mit Flauschtraut gut klappen.

Gibt auf youtube übrigens nen Video zum Kampf.

Also es gab bei mir schon das event das Totoris vater das boot fertigstellen soll aber ich hab noch keine genauen angaben was ich für items brauch, bin grad mal lvl 30 aber ich denke nicht das man das alles in einem durchlauf schaffen kann oder? wie bekomm ich das rezept für die travelers shoes? muss mir mal das video reinziehen^^ danke erstmal für die hilfe, ich glaub ich komm nochmal öfter auf dich zurück^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Saves arbeitest, dann kannst du alle Trophäen in einem Durchgang schaffen.

Ich habe Flauschtraut nun besiegt (mit Sterk und Mimi in der Gruppe), noch über ein Jahr Zeit. Habe heraus gefunden, was mit Totoris Mutter geschehen ist, was die Bedingung fürs Normale Ende ist.

Hab jetzt bis zum Ende geschlafen und das Normale Ende gesehen. Hinterher nicht gespeichert, sondern wieder geladen.

Könnte jetzt nach und nach mit dem gleichen Save, die Charakter Enden erspielen.

Außerdem ebenfalls das Chim Ende und das Restaurant Ende.

Und alles zusammen in einen Durchgang ist die Bedingung fürs True Ending. Also, du musst sogar alles in einem Durchgang schaffen.

Und die Liste für die Bootssachen gibt dir Totoris Vater eigentlich am Hafen, nachdem Totori ihren Vater darum bitten, ihr ein Boot zu bauen, bzw. kommt dazwischen noch ein Event mit Ceci im Dining Room. Und damit ist nicht das Event gemeint, bei dem Gerhard mit Guid redet, damit er ein Boot repariert. Das Event zum Boot bauen kommt erst, wenn Cordelia Totori etwas darüber erzählt, dass ihre Mutter damals mit dem Schiff weg gefahren ist. Und sorry, aber ich hab mir leider nicht gemerkt, woher ich das Rezept für die Travelers Shoes her hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das DLC Ceci gekauft, da steht ja, dass amn sie dann anheuern kann in der Bar von Gerhard. Wenn ich dort vorbei gehe steht sie zwar hinterm Tresen, jedoch steht da nirgens, dass man sie in die Party einladen kann (habe Platin status daran liegt es also nicht). Oder muss man noch was installieren oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ceci weiß ich es leider nicht aber ich habe mir das DLC von Iksel und Cordelia geholt.

Ganz normal runterladen und dann dürfte dabei stehen ob man es gleich installieren will^^

also wenn ich Iksel oder cordelia anheuern will dann laber ich die ganz normal an und da steht dann zwischen Buy sell und dem ganzen zeug recruit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainieren ist in der Tat nicht shclecht^^ sonst könntest du in den späteren ebenen ebenfalls schwierigkeiten bekommen^^ Ansonsten vielleicht Gegenden erforschen die du noch nicht erforscht hast und schon mal weiterhin Lizenzpunkte sammeln^^'

Ansonsten vielleicht die Freundschaft der einzelnen charas steigern indem du sie rekrutierst etc. :)

für die schiffteile brauchst du glaub ich auch ein bestimmtes alchemie lvl ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe ich das jetzt richtig verstanden dass schon jemand die platin trophäe hat?

Wenn ja könnte derjenige kurz erklären wie er vorgegangen ist um die endings in einem durchgang zu schaffen?

Ich habe zwar den leitfaden übersetzt und meine auch zu wissen wie es funktioniert aber ein bericht aus erster hand wäre natürlich toll.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, logoderma hat lediglich den Platinum Status der Ränge gemeint, nicht das er/sie das Spiel platiniert hat.

Aber ich stehe kurz vor der Platin, muss jetzt nur noch die restlichen 5 Enden erspielen.

Ich habe zwei Saves, einer dient mir am Ende für's wahre Ende.

Den anderen habe ich genutzt, um die Bedigungen der einzelnen Enden zu erfüllen, ohne bis zum Ende erneut gespeichert zu haben, um ihn eben immer wieder dafür nutzen zu können. So habe ich nach der Bedingung einfach bis zum Ende geschlafen. Da muss ich jetzt nur noch beenden, Rorona, Mimi, Chim, Restaurant, Wahres

In dem Saves für's wahre Ende habe ich die Bedingungen bis kurz vor der Flag erspielt, muss dann praktisch alles nur noch aktivieren.

Im Moment fehlt es mir noch etwas am Geld, daher bin ich gerade dabei die Spring Cup Methode zu nutzen, was wirklich recht schnell geht. Hab jetzt 200000 Cole und noch 11 Monate Zeit, bevor das Spiel im Jahr6, Monat6, Tag1 endet.

Habe für die Chims immer den Pie bei Ceci gekauft, damit die 5 Chims arbeiten konnten, während ich zum Bsp. gelevelt hab oder selbst meine Alchemy erhöht habe.

Zum lvln hab ich mir ein Gebiet gesucht, was gut Erf. gibt, dann immer wieder rein gegangen, sobald alles getötet war. Verbraucht im Durchschnitt 2 Tag (1 fürs killen, 1 um erneut reinzugehen). Dann per Warp Gate zurück gewarpt.

Hoffe diese Infos reichen dir schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist meine Premium US Edition bei mir eingetroffen und habe es kurz angezockt.

Vom ersten Eindruck her scheint es Trophäenmässig zumindestens einfacher zu sein als Rorona, was schon mal nicht schlecht ist.

Das Synthesesystem mit den kaufbaren Attributen gefällt mir vom Gameplay her sehr gut, ansonsten sind mir bisher keine grösseren Unterschiede aufgefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe mittlerweile auch Cobalt Status erreicht. Aber ist es nicht extrem schwer den letzten Rang zu erreichen? Ich schaff das wohl nicht. Hab mir alles zusammengebastelt (Schuhe, Handschuhe und Warpgate) bin lvl 35 Alch. sowie Adv. Hat mir jemand nen tipp zu:

1. Wie mache ich Geld (ich hab noch etwa 5k cole...)

2. Was braucht man um Drachen besiegen zu können (ich wollte bessere Rüstung bauen, aber dafür braucht es auch wieder zuerst nen toten Drachen für die teile...)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den letzten Rang nicht unbedingt bekommen. Solange du Flauschtraut besiegt hast und danach heraus findest, was mit Totoris Mutter geschehen ist, hast du die Bedingung fürs normale Ende erreicht.

Nimm die Spring Cup Methode zum Geld farmen. Der Leitfaden ist doch recht nützlich, da wird sogar erwähnt, wie man an Geld kommt, vielleicht einfach mal nen Blick reinwerfen. ^^

Den Drachen in Old Sanctuary hab ich mit Mimi und Sterk und deren Skills, bzw. Specials besiegt. Und Totori war zum heilen da.

Und wie Shorty schon sagte, nach Jahr6, Monat6, Tag1 ist das Spiel vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...