Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fury Bahamut

Test: Altered Beast™

Recommended Posts

 

Hallo Community

Heute gibt es wieder einen schönen Klassiker frisch aus dem PSN. Jegliches Feedback und Anregungen sind sehr willkommen :)

Mit einer gehörigen Portion Muskelkraft ist nun der Titel Altered Beast™ als Teil der Sega Vintage Collection erschienen. Dabei handelt es sich um ein wahres Urgestein in der Reihe der Sega Titel. 1988 war dieses Spiel in den Spielhallen der Hit schlechthin, bevor es dann ein Jahr später als Konsolenversion erhältlich war. In Japan auch bekannt als Beast King's Chronicle ist der Titel nun für 5 Euro zu haben wobei es für PSN+ Mitglieder früher erhältlich und auch gratis ist.

Mit den schicksalhaften Worten: "Rise from your grave" erweckt Zeus euch als im Kampf gefallenen römischen Centurio zum Leben. Anlass der Totenruhestörung ist die Entführung von Zeus's Tochter Athena die sich in den Händen des widerlichen Schurken namens Neff befindet. Um die Reise zur Unterwelt bestehen zu können muss man sich die Kräfte mystischer Kreaturen zu Eigen machen. Ob dieses Spiel jedoch ein tierischer Fehler ist oder nicht erfahrt ihr in unserem Test.

Test - Altered Beast™

______________________

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Schönes Review, danke. Die KI als Kritikpunkt finde ich, aus damaliger Sicht, aber unangebracht. Wenn man sich vergleichbare Spiele anguckt hat ja zu der Zeit kein Spiel in dem Genre mit einer ausgeklügelten KI geglänzt, oder? Mir fällt auf jeden Fall keins ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Schönes Review, danke. Die KI als Kritikpunkt finde ich, aus damaliger Sicht, aber unangebracht. Wenn man sich vergleichbare Spiele anguckt hat ja zu der Zeit kein Spiel in dem Genre mit einer ausgeklügelten KI geglänzt, oder? Mir fällt auf jeden Fall keins ein.

Danke fürs Lob :)

Ich finde allerdings schon dass es im Beat'em up Genre interessantere KI-Muster gab als das von Altered Beast, die findet man aber eher bei Streets of Rage zbsp. wieder.

Tragisch ists nicht drum findest es nur bei Besonderheiten Erwähnung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für den Test. Ich werds wohl mal anzocken. Scheint ja sehr ähnlich zi Golden Axe zu sein von Präsentation und Dauer her ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, guter Test.:D

Übrigens die Stelle ist die beste:

[...] der Protagonist sich so flexibel wie ein Stein bewegt.

Der Protagonist ist also sehr kooperativ.:lol: Naja das war früher nunmal so, damals "Wow wie geil!", heute "Was ist'n das für'n Schrot", ist leider so, aber es gibt durchaus ältere Spiele, die mehr Spaß machen, als neue.

Auf welcher Konsole lief es am Anfang? Stand das im Test? Hab ich nämlich nicht gelesen, aber vielleicht auch übersehen.:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Protagonist ist also sehr kooperativ.:lol: Naja das war früher nunmal so, damals "Wow wie geil!", heute "Was ist'n das für'n Schrot", ist leider so, aber es gibt durchaus ältere Spiele, die mehr Spaß machen, als neue.

Auf welcher Konsole lief es am Anfang? Stand das im Test? Hab ich nämlich nicht gelesen, aber vielleicht auch übersehen.:emot-raise:

Ehrlich gesagt war Altered Beast damals auf dem Mega Drive schon.......Schrott und total grottig. :D

@Fury: Aber trotzdem ein guter Test. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der griechische Zeus hätte wohl kaum einen römischen Krieger beschworen, um seine Tochter zu retten. Aber sonst gut getestet, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Der griechische Zeus hätte wohl kaum einen römischen Krieger beschworen, um seine Tochter zu retten. Aber sonst gut getestet, danke.

Das kam mir auch komisch vor, war aber den Spielentwicklern offensichtlich egal ;)

Als Beweis damit man weiss dass ich nicht flunkere:

http://imageevent.com/gamescans/segagenesismanuals;jsessionid=7f7bixdrd5.tiger_s?p=3&n=1&m=20&c=5&l=0&w=1&s=0&z=9

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich persönlich finde es Schwachsinn ein 20?? Jahre altes Spiel mit den heutigen Kenntnissen zu bewerten! Vor alles hätte man es dann im ganzen Test so machen müssen und auch Grafik und Sound bewerten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich persönlich finde es Schwachsinn ein 20?? Jahre altes Spiel mit den heutigen Kenntnissen zu bewerten! Vor alles hätte man es dann im ganzen Test so machen müssen und auch Grafik und Sound bewerten.

Du magst es vielleicht für Schwachsinn halten aber irgendjemand von den Publishern meinte dass es ne gute Idee sei dass Spiel gerade aktuell im PSN zu publizieren wodurch es auch für uns wieder an Aktualität gewinnt und sich die Test mit der einfachen Frage beschäftigt wieviel Spass so ein 20 Jahre altes Game machen kann.

Weder Grafik, noch Sound sind besonders gut oder schlecht. Sie im Kontext mit aktuellen PS3 Games zu setzten ist ohnehin sinnlos, aber mal sollte bedenken dass es für PS3 optimiert wurde und auch einen Wecihzeichner enthält der zwar eher aussieht als wenn man die Grafik verwischt hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ehrlich gesagt war Altered Beast damals auf dem Mega Drive schon.......Schrott und total grottig. :D

@Fury: Aber trotzdem ein guter Test. :)

Ah auf dem Mega Drive lief das also.^^

Scheint wohl das kult Spiel zu sein.:lol:

Ich persönlich finde es Schwachsinn ein 20?? Jahre altes Spiel mit den heutigen Kenntnissen zu bewerten! [...]

Also sollte man so tun, als wäre man noch in dieser Zeit?

Das ist kein Schwachsinn, sondern die Wahrheit, manche älteren Spiele sind nunmal heutzutage Müll, da kannst du sie dir nicht schön reden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

der test ist gut geschrieben. aber ehrlich wer das für nen 5er kauft ist doch selber schuld. wenn ich bock auf retro hätte würde ich doch eher zur sega col. greifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zu erwähnen wäre da vielleicht auch noch das die PSN-Version mächtig Soundprobleme hat. Besonders bei den Endgegnern kancken die Boxen mehr als gut für sie sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Zu erwähnen wäre da vielleicht auch noch das die PSN-Version mächtig Soundprobleme hat. Besonders bei den Endgegnern kancken die Boxen mehr als gut für sie sein kann.

Aha, sowas habe ich jetzt zwar nicht festgestellt :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aha, sowas habe ich jetzt zwar nicht festgestellt :emot-raise:

Oh doch, kann ich bestätigen. Bei der Explosion von Neff, die zur Verwandlung führt, geben sämtliche Boxen im Wohnzimmer knacktechnisch mal alles was sie können.

Werd es nochmal eben mit Headset probieren, denk aber nicht, dass sich da was ändern wird.

EDIT: Auch über Headset gibts ärgere Soundprobleme, alles in allem aber verkraftbar und ist mir nur bei den Explosionen aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mit den Soundproblemen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir hört sich alles normal und gut an *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...