Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erweiterte Lenkradeinstellungen (Zusammenfassung im Startpost)


NachbarsNachbar

Recommended Posts

hat da schon jemand erfahrungen gesammelt bzw einstellungswerte ?

die einstellungen vom f1 2010 gehn absolut gar nicht:banghead:

bis jetz ist das ein rumgegurke was absolut nix mit fahren zu tun hat:emot-raise:

----------------------------------------------------------------------------------

edit:

nach hin und her probieren sind wir nun zu diesen werten gelangt.

Alle unterstützten Lenkräder in der Übersicht

  • Atomic Accessories Super Sport Evo
  • Fanatec Porsche 911 GT2
  • Fanatec Porsche 911 GT3 RS2
  • Fanatec Porsche 911 Turbo S
  • Logic 3 TopDrive GT
  • Logic 3 TopDrive RF
  • Logitech Driving Force
  • Logitech Driving Force EX/RX
  • Logitech Driving Force GT
  • Logitech Driving Force Pro
  • Logitech G25
  • Logitech G27
  • Thrustmaster Ferrari F430
  • Thrustmaster Ferrari GT Experience
  • Thrustmaster Ferrari GT F430 Wireless Cockpit
  • Thrustmaster Ferrari F1 Wheel Intergral T500
  • Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch
  • Thrustmaster T500RS
  • Thrustmaster Universal Challeng

Einstellung für Driving Force GT

Lenkradspiel 0

Lenkradsättigung 35

Lenkradlinearität 25

Gaspedalspiel 15

Gaspedalsättigung 27

Bremspedalspiel 0

Bremspedalsättigung 20

Force Feedback Optionen (Richtwerte! --> persönlich anpassen!)

Umwelt 50%

Feedbackstärke 40 %

Lenkradwiderstand 50%

Danke an METALLICA* für die Unterstützung!

Einstellungen für G25

Lenkradspiel 0%

Lenkradsättigung 0%

lenkradlinearität 11%

gaspedalspiel 5%

Gaspedalsättigung 0%

Bremspedalspiel 5%

Bremspedalsättigung 0%

FFB

Umwelt 40%

Stärke 90%

Widerstand 50%

Force Feedback Optionen (Richtwerte! --> persönlich anpassen!)

Danke für die Werte ordi !

Einstellung für Fanatec GT3 V2

Ingame:

Alles auf 0.

FFB wie folgt:

Effect: 10%

Strength: 10%

Weight: 40%

Lenkradeinstellungen:

SEN: 360, wobei hier sicher jeder andere Vorlieben hat.

FFB: 100

SHO: 30

ABS: 90

DEA: 0

LIN: 0

SPR: -2

DPR: -3

DRI: Off

Danke für die Werte Fanatico !

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Sollte jemand ein anderes Lenkrad nutzen, und passende Einstellungen haben dann bitte per PN an mich. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hat da schon jemand erfahrungen gesammelt bzw einstellungswerte ?

die einstellungen vom f1 2010 gehn absolut gar nicht:banghead:

bis jetz ist das ein rumgegurke was absolut nix mit fahren zu tun hat:emot-raise:

Sehr komisch, habe das Spiel zwar noch nicht aber bei F1 2010 war das auf Standarteinstellungen schon sehr gut ausgelotet. Fährst du das erste mal mit Lenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es macht aber zuviel krach und wackelt zu sehr.

Mir reichst imemrnoch nicht also weiter probieren.

Trotzdem Danke @NachbarsNachbar

MFG *METALLICA*

das diese werte keine allround lösung ist war von vorne rein klar, ich denke jedoch das so aber erstmal jeder der hilfe benötigt einen ansatz hat und von den werten her es sich anpassen kann auf seinen fahrstil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs so eingestellt

ERWEITERTE LENKRADEINSTELLUNG

Lenkradspiel 0

Lenkradsättigung 27

Lenkradlinearität 25

Gaspedalspiel 0

Gaspedalsättigung 27

Bremspedalspiel 0

Bremspedalsättigung 20

FORCE FEEDBACK-OPTIONEN

Feedback-Ein

Umweltweffekte-50%

Feedback-Stärke-100%

Lenkradwiderstand-50%

und es passt perfekt...

sicherlich kann man hin und wieder was ändern aber das bleibt jedem selbst überlassen ich komme so am bessten zurecht...

Danke nochmal @NachbarsNachbar

MFG *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich habe das Spiel eben bekommen, und bräuchte einmal Hilfe, ich kenn mich jetzt nicht so extrem gut mit den Lenkrad Einstellungen aus habe meins auch erst seit 4 Monaten ca. habe das Driving Force GT.

Ich habe von *METALLICA* die Einstellungen genommen, diese gehen im großen und ganzen auch, mein einziges Problem ist das ich mehr "Gegendruck" in den Kurven benötige, denn teils lässt sich das Lenkrad doch zu leicht drehen und ist in manchen kurven deshalb zu schnell am Maximum angelangt. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine, einfach gesagt, es sollte ein Stück schwerer zum drehen sein, welche Option muss ich dafür in den Einstellungen verringer bzw. erhöhen?

Hoffe mir kann jemand von euch helfen. :smile:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...