Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Surround sound


Zokz

Recommended Posts

Es ist so ich muss mir jetzt eine neue Anlage kaufen :(

Meine hat denn geist aufgegeben nach 6 Jahren.

Jetzt ist mein Budget aber nicht so hoch, und brauch ne geile Anlage um Knappe 500€.

Könnt ihr mir eine paar Tipps geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist so ich muss mir jetzt eine neue Anlage kaufen :(

Meine hat denn geist aufgegeben nach 6 Jahren.

Jetzt ist mein Budget aber nicht so hoch, und brauch ne geile Anlage um Knappe 500€.

Könnt ihr mir eine paar Tipps geben :)

Wenn du noch gute boxen hast. Kauf dir erst mal nen guten AV Receiver. Yamaha ist schon ne Top marke im dem bereich. Denn rest kann man sich ja nach und nach dazu kaufen ;)

Hier ma nen Link zu den Reveiver. Gibt da gute schon für 200€

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=yamaha+av+receiver&sprefix=yamaha+av

Und n gutes boxen system für kleines Geld.

http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-5.1-set-p3087.html

Für 500€ ne top 5.1 anlage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch gute boxen hast. Kauf dir erst mal nen guten AV Receiver. Yamaha ist schon ne Top marke im dem bereich. Denn rest kann man sich ja nach und nach dazu kaufen ;)

Hier ma nen Link zu den Reveiver. Gibt da gute schon für 200€

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=yamaha+av+receiver&sprefix=yamaha+av

Und n gutes boxen system für kleines Geld.

http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-5.1-set-p3087.html

Für 500€ ne top 5.1 anlage!!!

Sieht sehr geil aus. :)

Und was is mit Klipsch? kennst du die Marke?

http://www.amazon.de/Klipsch-Theater-500-Heimkinosystem-schwarz/dp/B002QQC0A4/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325847520&sr=1-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab von der marke auch nur gutes gehört. kann man wohl ohne bedenken zugreifen. Aber das würde ja deine 500€ sprengen oder nicht?!

Gibt aber noch soviel andere gute marken. Wie z.b. Jamo, gehört übrigens auch zu Klipsch. Oder mein favorit, das ist Nubert. Aber die haben keine 5.1 systeme für unter 1000€ :( Leider.

Also guck ma lieber bei Teufel, Klipsch oder Jamo ;)

Her kannste dich gut über das jeweilige system informieren.

http://www.hifi-forum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit 600 könnte ich noch leben :)

Zum Teufel System echt geil, nur sind da die Kabel dabei oder muss ich die mir extra bestellen.

Hallo,

hier noch ein Tip bevor du kaufen gehst. Schau mal auf der Seite nach, vielleicht findest du hier noch das ein oder andere Schnäppchen.

http://www.audio-markt.de/

Teufel und Nubert sind für den normalen Heimkinogebrauch hervorragend und da keine Zwischenhändler vorhanden sind auch Preis-Leistungsverhältnis top. Teufel kannst du auch erst mal bis zu zwei Wochen testen und bei nicht gefallen wieder zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch ein Tip bevor du kaufen gehst. Schau mal auf der Seite nach, vielleicht findest du hier noch das ein oder andere Schnäppchen.

http://www.audio-markt.de/

Teufel und Nubert sind für den normalen Heimkinogebrauch hervorragend und da keine Zwischenhändler vorhanden sind auch Preis-Leistungsverhältnis top. Teufel kannst du auch erst mal bis zu zwei Wochen testen und bei nicht gefallen wieder zurücksenden.

Das mit dem Testen hab ich nicht gewusst echt geil :) thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla ich korrigiere mich sind mittlerweile sogar 8 Wochen Probehören :biggrin5: und bei Nubert sind´s 4 Wochen.

Wenn du beide in die engere Auswahl nehmen solltest würde ich auch die Möglichkeit nutzen und beide ausgiebig testen. Als Verstärker kann ich Denon sehr empfehlen. Habe selber einen (AVC A11XVA) und bin hochzufrieden. Habe ihn damals gegen den Yamahaverstärker (DSP Z9) eines Freundes getestet, mit dem Ergebnis, dass selbiger seinen Verstärker verkauft hat und sich einen Denon zugelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla ich korrigiere mich sind mittlerweile sogar 8 Wochen Probehören :biggrin5: und bei Nubert sind´s 4 Wochen.

Wenn du beide in die engere Auswahl nehmen solltest würde ich auch die Möglichkeit nutzen und beide ausgiebig testen. Als Verstärker kann ich Denon sehr empfehlen. Habe selber einen (AVC A11XVA) und bin hochzufrieden. Habe ihn damals gegen den Yamahaverstärker (Z9) eines Freundes getestet, mit dem Ergebnis, dass selbiger seinen Verstärker verkauft hat und sich einen Denon zugelegt hat.

Naja ich hab den Yamaha RX-V 765. War vor 2-3 Jahren der testsieger bei AV Reveivern bis 600€ Und denn bekommt man jetzt schon gebraucht für 300€.

Aber Denon ist auch ne gute marke ;)

Bei den boxen würde ich auf Nubert greifen. Aber dann wird es teuerer als 600€ Von daher ist n Teufel system für 300€ für denn anfang die bessere wahl. Aber nicht auf dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Bambule nur zustimmen, auf Dauer ist ein System für 300,- nicht zufriedenstellend. Für ein halbwegs vernünftiges Surround-Set mit Boxen und Verstärker kommt man nicht um ein Investitionsvolumen von über 1.000,- herum. Der Vorteil ist, dass die Boxen auch lange halten, was gerechnet auf die Nutzungsdauer wieder günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann ich Bambule nur zustimmen, auf Dauer ist ein System für 300,- nicht zufriedenstellend. Für ein vernünftiges Heimkino mit Boxen und Verstärker kommt man nicht um ein Investitionsvolumen von über 1.000,- herum. Der Vorteil ist, dass die Boxen auch lange halten, was gerechnet auf die Nutzungsdauer wieder günstig ist.

Dito

Mit nen richtigen system hat man locker 10-20 jahre seine ruhe. ausser man bekommt den hals/ohren nicht voll :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, das mit dem Hals und Ohren kenn ich, hab da allerdings von anfang an so richtig zugelangt, so dass ich gar nicht mehr aufrüsten muss. Die Anlage nehme ich mit ins Grab :biggrin5:

Na mir fehlen noch n paar nobox 511er und halt n center und die Dipol-Rearspeaker. hab bisher nur den Yamaha RX-V 765 und den nubox AW 441 subwoofer mit nen Teufel Satelliten set am laufen. aber bis ende des jahres sollte ich alles zusammen haben. und dann werde ich die anlage irgendwann ma vererben :D

was hast du denn für ein set?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe keine der gängigen Marken wie Teufel, Nubert, Canton usw.. Geh mal auf folgende Seite www.piega.ch und schau dir unter den eingestellten Serien die C10 Ltd. und den C4C Ltd (Center). an, die stehen vorne, die Premium 50 aus der aktuellen Serie stehen hinten. Subwoofer hab ich noch keinen, da die Anlage aber dermaßen rumst ist er auch momentan nicht notwendig.

Geplant ist ein doppel Sub vorne wegen der besseren Ausbreitung des Basses, was ich da allerdings nehme weiss ich noch nicht. Hatte mit dem Gedanken gespielt von Teuel oder Nubert welche zu holen aber mal schauen. Muss erst mal aus der jetzigen Wohnung raus, mein Nachbar über mir regt sich ja jetzt schon ohne Sub auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe keine der gängigen Marken wie Teufel, Nubert, Canton usw.. Geh mal auf folgende Seite www.piega.ch und schau dir unter den eingestellten Serien die C10 Ltd. und den C4C Ltd (Center). an, die stehen vorne, die Premium 50 aus der aktuellen Serie stehen hinten. Subwoofer hab ich noch keinen, da die Anlage aber dermaßen rumst ist er auch momentan nicht notwendig.

Geplant ist ein doppel Sub vorne wegen der besseren Ausbreitung des Basses, was ich da allerdings nehme weiss ich noch nicht. Hatte mit dem Gedanken gespielt von Teuel oder Nubert welche zu holen aber mal schauen. Muss erst mal aus der jetzigen Wohnung raus, mein Nachbar über mir regt sich ja jetzt schon ohne Sub auf

Da kann ich dir denn Nubert AW 441 für 359€ wärmstens empfehlen. Der hält mit denn ganzen 1000€ Subwoofern mit. Hier ma nen test von denn AW 441 und denn anderen Subwoofern.

http://www.stereoplay.de/vergleichstest/ck-teufel-l-5200-sw-jbl-es-250-pw-b-w-asw-610-heco-aleva-sub-25-a-klipsch-rw-12-d-focal-chorus-sw-800-v-velodyne-cht-12-q-martin-logan-abyss-velodyne-spl-800-ultra-elac-sub-211-d-teufel-m-9500-sw-thx-ultra-2-378414.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi habe grad mal die Leistungsdasten überflogen und denke das der für mein System zu schwach und zu klein ist. Allein beim Tiefgang kommt er mit meinen vorderen Lautsprecher nicht mit. Der AW 1000 sieht da schon deutlich besser aus:)

Ja gut das kann sein. Mußte ma gucken. Mann kann testen und gucken was besser passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat nen Velodyne den DD15, 15 steht für 15 Zoll Membran. Das Ding klingt Hammermäßg. Raumgreifende abgrundtiefe saubere und präzise Bässe. Beim Einmessen haben zwei Stockwerke drüber noch die Türen vibriert. Ist eigentlich mein Traum Sub, denke aber dass ich mit zwei Sub ähnliche Ergebnisse günstiger erreiche. Aber wie du schon sagtest testen ist alles, werde auch den kleinen Testen, wenn er zufriedenstellende Ergebnisse liefert sehe ich keinen Grund mehr auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...