Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Account Sperre


Ego42

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem,gestern hab ich eine email bekommen ,das

mein Account für eine Woche gesperrt wurde.

Angeblich hätte ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

In Little Big Planet 2 Grund : Volksverhetzung.

Ich bin weder im Besitz dieses Spiels noch hab ich es nötig so was abzuziehen.Keiner meiner Freunde hat meine Accountdaten und auch sonst keiner.Ich hab mich

zwar mal bei nem Freund mit meinem Account eingeloggt,aber ohne die Daten zu speichern,und ich bin mir auch 100%ig sicher das er es auch nicht war, außerdem hat er das Spiel auch nicht.

Hab natürlich Sony angerufen denen das alles erklärt,und der Typ behauptete es wäre mit meiner Konsole gewesen?!

Diese war an dem Tag jedoch abends aus nachdem ich Warhammer gezockt hab, und danach sollte sich der Vorfall ereignet haben

Er meinte dann ich sollte denen auf die email antworten und denen das erklären,aber bis jetzt kam nix zurück.weiß jemand wie lang sowas dauert?

Das seltsame ist das ich mir gerade an dem Tag die offizielle PSN App von

Sony auf mein Handy geladen habe.Kann daher vlt jemand an meine Daten gekommen sein?

Wenn das der Fall sein könnte bzw da ich es nicht sicher weiß kann ich nur

jedem hier davon abraten sich diese zu holen!

Normalerweise ist es doch unmöglich nen Account zu hacken?

Hat irgendjemand ne Idee was ich da machen kann?

Wenn ich mehr weiß halt ich euch auf dem Laufenden.

Kann man eigentlich auch die email-adresse seiner psn id ändern?

Hab dazu nix gefunden auf der playstationseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das Passwort musste man ändern aber net seine email adresse hab ja immernoch die gleich wie vorher.
man wurde aufgefordet sein pw zu ändern, nicht seine e-mail.

Seine E-Mail nicht, richtig.

Aber das kannst du doch jederzeit nachholen, genauso wie die Änderung des Passwortes.

Diese "Mysteriöse Sperrung" ist übrigens schon oft hier besprochen worden, komisch, dass es immer LittleBigPlanet 1 oder 2 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Mysteriöse Sperrung" ist übrigens schon oft hier besprochen worden, komisch, dass es immer LittleBigPlanet 1 oder 2 ist...

Stimmt, das habe ich hier jetzt auch schon mehrfach gelesen. Das ist wirklich sehr komisch. "Volksverhetzung" bei so einem (Kinder-)Spiel? Oder vielleicht reagieren die da besonders "sensibel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, das habe ich hier jetzt auch schon mehrfach gelesen. Das ist wirklich sehr komisch. "Volksverhetzung" bei so einem (Kinder-)Spiel? Oder vielleicht reagieren die da besonders "sensibel".

Klar, aber du kannst in dem Editor auch Hakenkreuze o.Ä bauen, was auch schon manche gemacht haben.

Aber er hat das Spiel gar nicht, das ist, wie bei den Anderen, komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber du kannst in dem Editor auch Hakenkreuze o.Ä bauen, was auch schon manche gemacht haben.

Ups, das wußte ich nicht. Habe nur LBP1 hier rumliegen, schon ewig nicht mehr gespielt und den Editor auch nie benutzt.

Aber er hat das Spiel gar nicht, das ist, wie bei den Anderen, komisch.

Das ist in der Tat sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so was in der art..

Hab angeblich in LBP beleidigt.. Und wenn das nicht aufhören sollte werde ich für 7 Tage gesperrt...

Das lustige jedoch war , das ich das game seit nen paar monaten gar nicht mehr habe..

Dann hab ich ma bei Sony angerufen und die meinten zu mir ich soll denen mal meine email vom PSN Acc sagen , schwupps gemacht , dann sagte er : Ne bei ihnen ist alles ok..

Dann hab ich ihn auch gefragt wie so etwas passieren kann , wodrauf er nur meinte das es manchmal die "falschen" erwischt.. Naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meines Wissens nicht der erste Thread wo jemand gesperrt wurde in Bezug auf LBP ohne das derjenige selbst angeblich weiss wieso.

Wisset dass die LBP Moderatoren nicht zimperlich sind, ein Hakenkreuz oder sonst irgendwelche Dummheiten bringen einem den schnellsten PSN-Bann eures Lebens.

Was nun sein kann ist dass solche Inhalte ohne eigenes Wissen sich in Levels befinden die man einfach so kopiert hat und deswegen gesperrt wird weil man sie auch veröffentlicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meines Wissens nicht der erste Thread wo jemand gesperrt wurde in Bezug auf LBP ohne das derjenige selbst angeblich weiss wieso.

Wisset dass die LBP Moderatoren nicht zimperlich sind, ein Hakenkreuz oder sonst irgendwelche Dummheiten bringen einem den schnellsten PSN-Bann eures Lebens.

Joar, das ging schon vielen so, unteranderem Leuten aus meiner PSN-Liste.

Was nun sein kann ist dass solche Inhalte ohne eigenes Wissen sich in Levels befinden die man einfach so kopiert hat und deswegen gesperrt wird weil man sie auch veröffentlicht hat.

Naja, aber wie schon gesagt, er besitzt das Spiel überhaupt nicht d.h. er kann nichts kopiert haben.

Außer eine andere Person kennt seine Daten, wobei er auch gesagt hat, er habe sie nicht weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, aber wie schon gesagt, er besitzt das Spiel überhaupt nicht d.h. er kann nichts kopiert haben.

Ach okay diese kleine aber sehr wichtige Detail habe ich schon Mal radikal überlesen....

Das ist wenn es wahr ist aber schon mal wieder ein starkes Stück.

Wenn die behaupten es sei auf der Konsole selbst passiert hat das ohnehin nichts Datenweitergabe oder hacks zu tun.

Entweder haben die sich geirrt oder wenn es etwas exotischer sein darf kann es sein dass jemand eine Konsolennummer gefakt hat. Hab sowas mal im Kontext gelesen dass gebannte User andere Konsolennummern nutzen um selbst wieder entbannt zu werden...

Aber das ist vermutlich mit den Haaren herbeigezogen...

Bin mal gespannt wie sich das dann entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe doch mit Sicherheit die Möglichkeit zu sehen, ob mit diesem Account LBP 2 gespielt wurde. Ich meine, dass die doch sehen können, ob Trophäen hochgeladen worden sind. Das machen doch meisten User schon automatisiert.

Oder habe ich mich verlesen und die komplette Konsole wurde gesperrt?

Nein, du hast schon richtig gelesen.

Klar geht das. Die Macher haben zu 100% die Möglichkeit die Trophäen zu checken o.Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das habe ich hier jetzt auch schon mehrfach gelesen. Das ist wirklich sehr komisch. "Volksverhetzung" bei so einem (Kinder-)Spiel? Oder vielleicht reagieren die da besonders "sensibel".

Hab bei LBP2 mal jemanden an Sony gemeldet, weil der ein Hakenkreuz auf seinem Mond hatte. Das war mittags am gleichen Tag schon weg. Gehe davon aus, dass der auch gesperrt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem,gestern hab ich eine email bekommen ,das

mein Account für eine Woche gesperrt wurde.

Angeblich hätte ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

In Little Big Planet 2 Grund : Volksverhetzung.

Ich bin weder im Besitz dieses Spiels noch hab ich es nötig so was abzuziehen.Keiner meiner Freunde hat meine Accountdaten und auch sonst keiner.Ich hab mich

zwar mal bei nem Freund mit meinem Account eingeloggt,aber ohne die Daten zu speichern,und ich bin mir auch 100%ig sicher das er es auch nicht war, außerdem hat er das Spiel auch nicht.

Hab natürlich Sony angerufen denen das alles erklärt,und der Typ behauptete es wäre mit meiner Konsole gewesen?!

Diese war an dem Tag jedoch abends aus nachdem ich Warhammer gezockt hab, und danach sollte sich der Vorfall ereignet haben

Er meinte dann ich sollte denen auf die email antworten und denen das erklären,aber bis jetzt kam nix zurück.weiß jemand wie lang sowas dauert?

Das seltsame ist das ich mir gerade an dem Tag die offizielle PSN App von

Sony auf mein Handy geladen habe.Kann daher vlt jemand an meine Daten gekommen sein?

Wenn das der Fall sein könnte bzw da ich es nicht sicher weiß kann ich nur

jedem hier davon abraten sich diese zu holen!

Normalerweise ist es doch unmöglich nen Account zu hacken?

Hat irgendjemand ne Idee was ich da machen kann?

Wenn ich mehr weiß halt ich euch auf dem Laufenden.

Kann man eigentlich auch die email-adresse seiner psn id ändern?

Hab dazu nix gefunden auf der playstationseite.

Das ist ja interessant. Einer aus meiner Freundesliste hatte das selbe und das Spiel besitzt er auch nicht:dozey: Sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja interessant. Einer aus meiner Freundesliste hatte das selbe und das Spiel besitzt er auch nicht:dozey: Sehr komisch.

echt?weißt du was dabei rausgekommen ist oder könntest du ihn vielleicht mal fragen?das wär echt nett.

hab bis jetzt nix neues, auf meine email die ich sony geschickt hab kam bisher noch keine antwort.hab die auch grad mal wieder versucht zu erreichen aber nach 20 minuten warten,wars mir dann zu blöd.

Mein Passwort hat der Kerl scheinbar jedenfalls net geändert hab mal versucht mich einzuloggen ,da stand dann der account wurde gebannt oder vorrübergehend gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?weißt du was dabei rausgekommen ist oder könntest du ihn vielleicht mal fragen?das wär echt nett.

hab bis jetzt nix neues, auf meine email die ich sony geschickt hab kam bisher noch keine antwort.hab die auch grad mal wieder versucht zu erreichen aber nach 20 minuten warten,wars mir dann zu blöd.

Mein Passwort hat der Kerl scheinbar jedenfalls net geändert hab mal versucht mich einzuloggen ,da stand dann der account wurde gebannt oder vorrübergehend gesperrt.

Nach einer Woche ist er wieder Online gekommen. Sonst war nichts, aber schon komisch das welche gebannt werden die ganichts gemacht haben. Oder nur eine verwechslung mit den Buchstaben.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...