Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Teilschuld an Verkehrsunfall?


Mr_Vorheers

Recommended Posts

Moin,

folgende Situation:

Heute stand ich an der Tankstelle in der Schlange (Super kam nur 1,48€ :) ) und so wie immer waren die beiden äußersten Säulen frei.

Als die Schlange links von weiter gefahren ist, hab ich mich dazu entschieden, nach ganz aussen rüber zu fahren.

Dabei kam aber von links ein weiteres Auto, dass auf der Straße in der Schlange stand. (allerdings leicht hinter mir versetzt).

Als ich gesehen habe, dass er auch fährt, bin ich stehen geblieben, das war so eine Situation, als wenn man sich um einen Parkplatz streitet, also relativ nahe.

Bis er plötzlich weiterfährt.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob wir uns vorher schon berührt haben, da ich keinerlei Kontakt gespürt habe (eigentlich merkt man doch sowas auch bei langsamen Geschwindigkeiten, oder?).

Jetzt die Frage, hab ich eine Teilschuld, weil ich die Spur gewechselt habe?

Ich hab auch eine Zeugin, die aussagt, dass ichbstand, während er weitergefahren ist.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich hab Sie zwar gleich angerufen, aber Sie meinten nur, da es nur ein Blechschaden ist, könnten sie eh nichts machen, ausser den Unfall aufzunehmen. Eine Schuldfrage hätten sie auch nicht klären können und da wir mitten in der Einfahrt standen, haben wir Fotos gemacht und sind dann an den Rand gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab gleich seine Versicherung angerufen und die bekommt dann alles von mir.

Hab aber Grad nochmal Fotos angeschaut und auch nen Foto gefunden, wo ganz klar die Lackkratzer an meinem Auto zu sehen sind und er definitiv weiter vorn stand. Ergo sind die Kratzer bei mir von hinten nach vorne entstanden, d.h. man kann erkennen, dass er in mich reingefahren sein, sonst wären Sie auf dem Foto nicht uz sehen sondern nur seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

an einer tankstelle gibt es so gut wie immer überwachungskameras wenn ich mich nicht irre, also sollten doch aufnahmen ansehbar sein oder?^^

Ich glaube aber nicht, das die für sowas gedacht sind und auch entsprechend nicht zur Verfügung gestellt werden, denn es geht auch um Datenschutz.

Eine Tankstelle ist soviel ich weiss ein Privatgrundstück, wo dann rechts vor links gilt. So wie ich das lese, hättest du Vorfahrt gehabt. Von daher würde ich sagen, das du im Recht bist.

Aber ich denke, das werden die Versicherungen ausmachen. Im Zweifelfall würde ich einfach mal beim ADAC anrufen und denen die Sachlage schildern (vorausgesetzt, du bist im ADAC, oder halt was ähnliches). Ich denke, die sind da etwas aussagefähiger als die User hier in einem Trophäenforum. Denn das sind alles nur Spekulationen. ;) Wir sind schliesslich keine Anwälte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...