Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 erkennt Spiele-DVD's nur auf Umwegen......


maxijodi

Recommended Posts

Hi zusammen,

wollte schon lange mal fragen, hab's aber immer wieder vergessen, auch nichts gefunden hier......

Bei meiner alten PS3 (80GB Fat, heutzutage nur noch als Zweitgerät genutzt), habe ich folgendes Problem:

Lege ich eine DVD, Blue Ray, etc. ein, wird diese nicht angezeigt / erkannt. Erst wenn ich kurz ein installiertes PSN Spiel starte, dieses dann beende, wird die entsprechende DVD im Menü angezeigt und ich kann sie starten. Nichts schlimmes, aber nervig.

Weiß jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

1. zu cd ... bei mir war das genau das gleiche problem und es hat geholfen , sogar SONY hat die mir empfohlen , außerdem kostet die nicht viel

2.zu dir ahmed , da könnte sich irgendwie staub im laufwerk gebildet haben , probier vllt. das auch mal mit der cd , ansonsten kann ich mir keinen reim drauf machen ...

und hier nochmal die besagte cd ;)

http://www.amazon.de/Hama-00044721-CD-Laser-Reinigungsdisk-einzeln-verpackt/dp/B00006IVA9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316378074&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe sowohl ne reinigungs dvd und ne blue ray.

nachdem mein laufwerk kaputt war und ich ne tauschkonsole bekommen habe. ist nach einem jahr das gleiche passiert. habe mir dann die reinigungs blue ray gekauft, also die ps3 keine blue rays/spiele mehr laß.

ging dann noch 3 monate gut, durch die reinigungs blue ray, danach ging wieder nichts mehr, also dieses mal nen neues laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich versuch mal bisschen gründlicher abzustauben (alle 2 Tage mit swiffer reicht wohl nicht ^^) und wenns dann nicht klappt probier ich mal die CD.. Die soll echt funktionieren und beschädigt nix?

Die funktioniert im Normalfall so gut, dass du sie dir gar nicht kaufen brauchst.

LG Ice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinige mal das laufwerk mit einer hama laufwerkreinigungs cd ;)

Ja genau, dann kannst du deine Konsole auch gleich inne Tonne treten... Lass bloss die Finger von diesem Billig-Schrott, die zerkratzen dir deine Linse... :facepalm:

(Leider spreche ich da aus Erfahrung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau, dann kannst du deine Konsole auch gleich inne Tonne treten... Lass bloss die Finger von diesem Billig-Schrott, die zerkratzen dir deine Linse... :facepalm:

(Leider spreche ich da aus Erfahrung...)

Dito. 15€ für so einen Mist auszugeben. Da hätte ich das Geld gleich wegwerfen können.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...