Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guide: So schlachtet man Crawmerax locker im Alleingang


pq_CadEx

Recommended Posts

So, liebe Freunde des gepflegten RPG-Shooters,

nachdem ich hier einige verzweifelte Stimmen zu dem Thema gehört habe, es aber selber mit der richtigen Taktik auf Anhieb geschafft habe und es mittlerweile mehrfach wiederholt habe, erscheint es mir notwendig diesen kleinen Guide zusammenzustellen.

Kein Scherz, mit dieser Taktik surfe ich oder sehe Schlag den Raab nebenbei und brauche etwa 10 min (gefühlt weniger). :D

Was man braucht:

  • Siren, mindestens Level 5 wegen Phasewalk ;)
  • Regeneration für SMG-Munition. Kann von einem Classmod oder einer Savior-SMG kommen.

Was noch nützlich ist:

  • Double Anarchy
  • Akkurates SMG, idealerweise mit 2 Projektilen pro Schuss
  • Pestilent Defiler
  • Combustion Hellfire
  • Ein guter Classmod. Ich nehme Mercenary, aber auch Beschleuniger ist denkbar, um die Sache etwas zu ... beschleunigen.
  • Bier

Allgemeine Taktik

Rüstet euch mit einer Haupt-Waffe und außerdem einer Säurewaffe, einer Schockwaffe und einer Feuerwaffe aus.

Rennt aus dem Aufzug und startet den Phasewalk. In der Phase hetzt ihr atemlos zur rechten äußeren Ecke der Plattform. Sie hat drei Stufen, hockt(!) euch auf die zweite. Ich werdet euch den ganzen Kampf über nicht vom Fleck bewegen müssen.

Während ihr dort wartet, dass der Actionskill sich auflädt, macht euch folgendes bewusst: Die violetten Crabworms sind empfindlich gegen Säure (Pestilent Defiler ist empfohlen), die Maden gegen Schock und die grünen Crabworms gegen Feuer.

Besonders am Anfang können euch die Viecher häufig überraschen, also passt auf. Im Notfall gilt: Phasewalk, aber ohne sich zu bewegen.

Crawmerax bemerkt euch nicht, also steht auf und provoziert ihn mit ein paar Schüssen. Wenn er auf euch zukommt, ballert drauf. Wenn er anfängt zu schnappen, kann er euch ohnehin nicht berühren, also ballert auch dann drauf. Wenn er sich aber kurz zurücklegt, als wollte er Schwung holen, dann spuckt er sehr gefährlichen Geifer. In dem Fall einfach in den Phasewalk übergehen, ohne sich zu bewegen. Wenn er sich eingräbt, springt er weiter hinten wieder hoch, mit dem Rücken zu euch. Nutzt die Gelegenheit, um ihm mit einer etwas genaueren SMG (aber auch Double Anarchy geht) den Rücken zu kraulen.

Crawmerax wird sehr bald tot sein.

Tipps

  • Vorsicht mit Zoom, wenn Crawmerax noch nicht nah ist und euch sieht. Man verpasst dann sehr leicht, dass er auf einen spuckt. Auch Gewürm in der Nähe könnte man übersehen.
  • Den letzten Rest an Schaden sollte man Crawmerax mit einer Waffe geben, die man aufleveln möchte.
  • Bevor man sich blicken lässt, sollte der Phasewalk ganz oder wenigstens fast aufgeladen sein (man lernt mit der Zeit, wann man etwas früher raus kann).

Mit der Taktik sind es gefühlt wenige Minuten (geschätzte 10), die meistens völlig stressfrei verlaufen. Nebenbei kann man andere Dinge machen, obwohl es natürlich ein Restrisiko gibt, dass ein Wurm einen überrascht.

Ok, habe online mit verschiedenen Gruppen gegen Crawmerax gespielt. Dabei habe ich festgestellt:

MAN KANN SICH AUCH EINEN BESCHISSENEN GEMODDETEN SCHILD HOLEN UND BRAUCHT SICH GAR NICHT MEHR ANZUSTRENGEN. LÄUFT CRAWMERAX HERUM, WÄHREND IHR LOOT DURCHSUCHT? EGAL, DER STÖRT JA NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...