Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitaufwandumfragen


Junky2k7

Recommended Posts

hallo,

aufgefallen ist mir das schon vor einiger zeit aber so wirklich kritisch wurde es erst bei meiner letzen spielbewertung. die zeit ich benoetigt hab lag bei ~7,5h als umfragemoeglichkeiten gab es aber nur 5-7 und 8-10.

was ist mit der zeit zwichen 7 und 8? dieser "fehler" ist anscheind in beiden umfragen praesent (PSN / Disc Games) es "fehlt" immer eine stunde zur auswahl zwichen zwei ergebnissen.

Fuer Disc Games:

(1-5h) -> 1:00 bis 5:00

(6-10h) -> 6:00 bis 10:00

(11-20h) -> 11:00 bis 20:00

(21-30h) -> usw

(31-40h)

(41-50h)

(51-80h)

(81-120h)

(121-150h)

das sollte u.U. angepasst / korrigiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, diese Frage kennen wir und kam schon häufiger vor.

In dem Fall dann mit 8 Stunden werden.

Da wird nichts mehr korrigiert und angepasst, wer soll das bei 700 Spielen machen? Der Zeitaufwand ( :D kleines Wortspiel) wäre enorm und ich denke mal, es kratzt keinen, ob du 8 stunden wertest oder 7,5.

Wir rechnen das in ganzen Stunden, das kann man halbwegs abschätzen und es geht ja auch nicht um die sekundengenaue Abgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht korrigiert werden, da maximal 10 Auswahlmöglichkeiten bereitgestellt werden können, ist aber schon länger bekannt.

sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

Da wird nichts mehr korrigiert und angepasst, wer soll das bei 700 Spielen machen?

von ner rueckwirkenden korrektur war nie die rede. in dem punkt weiss ich selber das das ein sch**** aufwand waere :) es ging mir wirklich nur um zukuenftige bewertungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

von ner rueckwirkenden korrektur war nie die rede. in dem punkt weiss ich selber das das ein sch**** aufwand waere :) es ging mir wirklich nur um zukuenftige bewertungen

Klar, aber wie duke schon sagte, bei 700 Spielen dauert das ewig.

Zukünftige werden denke ich genauso sein, wegen der Einheitlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

von ner rueckwirkenden korrektur war nie die rede. in dem punkt weiss ich selber das das ein sch**** aufwand waere :) es ging mir wirklich nur um zukuenftige bewertungen

Dieser Fehler ist schon mehrfach aufgefallen und auch diskutiert worden. Wenn Dir wieder mal etwas auf- oder einfällt, dann guck erstmal hier rein, bevor Du einen neuen Thread eröffnest :cool2:

Zu Deinem Vorschlag, die künftigen Umfragen korrekt zu erstellen: das geht nicht, weil alle Umfragen identisch sein müssen, damit das automatische Auslesen für die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste und Platin-/100%-Zeitaufwandsliste funktioniert. Wenn man einzelne Umfragen abändern würde, gäbe es bei dem täglichen Update Fehlermeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

Und wo ist dann die fehlende Stunde bei der Wertung "1 bis 4 Stunden" und 5 bis 10 Stunden"? ;)

Und wenn du "1 bis 5" und "5 bis 10" nimmst, was wertest du, wenn du 5 Stunden hast? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Deinem Vorschlag, die künftigen Umfragen korrekt zu erstellen: das geht nicht, weil alle Umfragen identisch sein müssen, damit das automatische Auslesen für die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste und Platin-/100%-Zeitaufwandsliste funktioniert. Wenn man einzelne Umfragen abändern würde, gäbe es bei dem täglichen Update Fehlermeldungen.

gut das wusste ich nicht. das steht aber bestimmt in dem sammelthread drinn.

Und wo ist dann die fehlende Stunde bei der Wertung "1 bis 4 Stunden" und 5 bis 10 Stunden"? ;)

Und wenn du "1 bis 5" und "5 bis 10" nimmst, was wertest du, wenn du 5 Stunden hast? ;)

das hatte ich doch in meinem erstn post schon grob angeschnitten. aber ich erklaers gern nochmal^^

1-4 -> 1:00:01 - 4:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

dazwichen fehlt eine stunde

1-5 -> 1:00:01 - 5:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

hier waere die stunde abegeckt.

sicher ist von der reinen betrachtungsweise korrekt weil nach der 4 die 5 kommt ... aber rechnet es doch mal in minuten um dann faellt es extrem auf. dann wuerde dort naemlich stehen 60-240 und 300-600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das wusste ich nicht. das steht aber bestimmt in dem sammelthread drinn.

das hatte ich doch in meinem erstn post schon grob angeschnitten. aber ich erklaers gern nochmal^^

1-4 -> 1:00:01 - 4:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

dazwichen fehlt eine stunde

1-5 -> 1:00:01 - 5:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

hier waere die stunde abegeckt.

sicher ist von der reinen betrachtungsweise korrekt weil nach der 4 die 5 kommt ... aber rechnet es doch mal in minuten um dann faellt es extrem auf. dann wuerde dort naemlich stehen 60-240 und 300-600.

Ich hatte das auch nach deinem ersten Post verstanden, habe das aber so, wie ich es beschrieben hatte, aus dem anderen Post rausgelesen, das man das ändert, weil es würde letzendlich nichts ändern. Dann habe ich das wohl falsch gelesen. :)

Es soll, ja, wie bereits erwähnt, eine ungefähre Angabe sein, keiner erwartet, das man ein Spiel auf die Minute genau wertet (auch wenn es einige Spiele auswerfen, wie lange man gespielt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das damals erstellt hatte' date=' bin ich davon ausgegangen, dass man in der Genauigkeit von einer Stunde bewertet.

(1-5h)

(6-10)

Da ist ja alles abgedeckt von 1 bis 10. ;)[/quote']

von der reinen fortlaufenden zaehlung, nur auf basis der stunden, ja, aber im detail, welche auch die uebrigen teile einer stunde erfasst, ebend nicht ;)

ich habe mir noch ein paar gedanken zu dem thema gemacht und bin auch auf eine eher zweideutige interpreation des ganzen gekommen zum einen die die ich hier vertete und zum anderen die die ihr vertretet.

ums kurz zu machen.

Interpretation 1:

1-5 -> 1:00:01 - 5:00:00

6-10 -> 6:00:01 - 10:00:00

hier stellt die sekunde (oder auch minute) die zaehlbasis dar und es entsteht eine luecke.

Interpretation 2:

1-5 -> 1:00:00 - 5:59:59

6-10 -> 6:00:00 - 10:59:59

hier stellt die stunde die zaehlbasis dar undsomit ist bei dieser interpretation auch sebstverstaendlich alles lueckenlos abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war von mir auch nicht angedacht minutengenau voten zu können.

Bei den meisten Spielen hat man keine Zeitanzeige, wie lange man gespielt hat, und die wenigsten haben eine Stoppuhr.

Und wenn du jetzt z. B. für eine Platin 31:43 Stunden gebraucht hast, dann wählst du ja:

(31-40h), und das sind ja auch nicht 31:43 sondern 31 bis 40 Stunden, bzw. halt 35 Stunden, da immer die Mitte genommen wird.

Klar hätte man es besser machen können, aber das ist nun nicht mehr zu ändern.

Wenn man stundengenau votet, dann gibt es keine Probleme.

Z. B.

1h -> (1-5h)

2h -> (1-5h)

3h -> (1-5h)

4h -> (1-5h)

5h -> (1-5h)

6h -> (6-10h)

...

11h -> (11-20h)

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige wo ich das schon immer komisch fand war bei den PSN-Games und zwar nur die Zeitspanne 1/2-1h und 2-4h.

Vor allem die kleinen PSN-Games kann man sehr genau abschätzen und da vermisse ich die Sparte 1-2h ^^

Mit allen anderen Zeitabständen komm ich wunderbar klar :D

Das stimmt manche bekommste in 1:20-40 hin, das würde den Durchschnitt zwar genauer machen, aber ich glaube kaum, dass sich einer den Aufwand, wegen ca. +30 Minuten Genauigkeit, macht, das bei jedem zu ändern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wo ich das schon immer komisch fand war bei den PSN-Games und zwar nur die Zeitspanne 1/2-1h und 2-4h.

Vor allem die kleinen PSN-Games kann man sehr genau abschätzen und da vermisse ich die Sparte 1-2h ^^

Mit allen anderen Zeitabständen komm ich wunderbar klar :D

Du brauchst entweder <30 min, oder 31-60. Danach geht es wieder in 1h-Schritten. :biggrin5:

Aber wie din schon sagt, ist nicht mehr zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...