Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

tbr0s1's starker Platinniesel - Reformation


tbr0s1

Recommended Posts

So ich fang nun endlich mal an, was ich schon versprochen hab, eine kleine Platinrückblende ;)

Platin #1:

God of War

04.png

Was für ein Actionspektakel.

Ich bin leider nie in den Genuss dieser alten PS2-Klassiker gekommen.

Da kam diese HD-Collection gerade recht.

Und wie sehr ich dieses Spiel nun liebe.

Das ist einfach ein geniales Actionfeuerwerk, das Kampfsystem ist schnell erlernbar und macht richtig Spaß.

Auf den höheren Schwierigkeitsstufen (die für Platin nicht benötigt werden) ist dann auch die richtige Taktik nötig, die das Spiel für mich noch interessanter macht.

Die Sammelsachen sind fair verteilt, ich hab für sie keinen Guide gebraucht.

Die Story ist richtig packend, auch wenn es meiner Meinung nach viel zu kurz ausfällt.

Und dann die Cutscenes.. einfach grandios, eine Qualität, bei der viele PS3 Spiele nicht mithalten können.

Die Cutscenes wurden dabei gar nicht bearbeitet, was auch zu einem Nachteil führt: manche Cutscenes wurden mit Ingame-Graphik dargestellt, die total auf dem PS2 Niveau verharren und richtig grausig aussehen.

Auch die starre Kamera ist hier nicht optimal, vor Allem in Sprungsequenzen kann es ganz schön frusten, wenn man immer wieder daneben springt.

Die Schwerste Trophäe ist folgende:

03.pngIch liebe Herausforderungen!

Schließen Sie die Herausforderungen der Götter ab.

Das Problem ist nicht nur der hohe Schwierigkeitsgrad, sondern dass man dazwischen nicht abspeichern kann und damit alle 10 herausforderungen am Stück spielen muss.

Und da die auch noch teilweise unfair waren, man aber keine längere Pausen machen kann, nagt das schon an den Nerven.

Fazit:

Pro:

- packende Story

- sehr gutes Kampfsystem

- faire Sammelgegenstände

- schöne CS-Sequenzen

Contra:

- sehr kurz

- starre Kamera

- teilweise unschöne Konturen

- keine Speichermöglichkeiten im Herausforderungsmodus

Schwierigkeit: 6/10 (wegen Herausforderungsmodus)

Zeitaufwand: etwa 6-7 Stunden

So das war mal meine erste Platin, die anderen werde natürlich folgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöne Platinrückblende! :)

God of War war auch meine 1. Platin gewesen. Bei der letzten Herausforderung habe ich geflucht ohne Ende. :facepalm::biggrin5:

Danke :)

Bei mir war glaub ich die Herausforderung 7 das größte Problem, bei der man nicht getroffen werde durfte :D

Die dauert auch noch soo lang, das war echt deprimierend, kurz vor Schluss noch zu getroffen zu werden ;)

Glückwunsch zur GoW-Platin.

80% kommen mir als erhoffter Prozentsatz irgendwie bekannt vor. :D

Das solltest du aber schon schaffen, ich war dort auch schneller angelangt, als ich es erwartet hätte.

Glückwunsch zu GoW I ;)

Danke euch beiden, auch wenn die Platin schon einige Monate alt ist :)

Ich denke auch, dass 80% für meine Spieleliste schon realistisch ist, am liebsten wären mir ja 100%, aber ich glaub ja selber nicht daran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update





So die erste Projektwoche ist rum, und die war auch ziemlich ertragreich.


Aber seht selbst:

FIFA 10 50% -> 62%

Das Spiel wurde so ziemlich die Meiste Zeit gespielt.

Dadurch hab ich recht große Fortschritte gemacht, auch wenn sie nicht unbedingt am Trophäenfortschritt erkennbar sind.

Am Anfang der Woche hab ich die besten Spieler zu einem englischen Viertligisten transferiert und hab dann 2 Saisons im Managermodus simuliert, wobei ich völlig überraschend mit Messi und Co. direkt zweimal aufgestiegen bin :D

Dafür gabs einen silbernen Pott.

Dasselbe Prinzip hab ich dann nochmal gemacht, um noch dreimal Meister zu werden, in eben den Topligen, in denen ich das noch nicht gemacht hab: Frankreich, Italien und England.

Als ich gerade die italienische Liga fertig simuliert hatte, in der ich sogar drei Titel gesamt gewann (insgesamt zwei Pokalwettbewerbe) bekam ich eine schöne Goldtrophäe dafür.

Dann aber der große Fail: ich werde in england Meister, bekomm aber die Trophäe für die 5 Meistertitel nicht.

Ich erstmal: :banghead:

Mit einem kurzen Blick im LF seh ich, dass ich immer vergessen hab, das Profil mitzuspeichern, meist aus Faulheit.

Und anscheinend hab ich dann auch vergessen, das im Nachhinein zu tun, sodass mindestens einer meiner Meistertitel nicht zählt :facepalm:

Gott sei Dank war es nur der Titel in Frankreich der nciht gezählt hat, und so bekam ich die Trophäe mit dem schönen Namen "Globetrotter" dann doch noch.

Immer wenn ich gerade am Pc abends war und keine Lust zu spielen hatte, hab ich nebenbei Be-a-Pro-Spiele laufen lassen, damit ich endlich die 500 Spiele mit dem Virtual Pro vollkrieg.

Mittlerweile hab ich 250, und beim Boosten der RAnglistenspiele komm ich auch gut voran, das sind allerdings erst 30, Quitter mit einbezogen.

Die restlichen Offline-Trophäen hab ich aber fast: ich bin bei ca 45 h Spielzeit, und muss nur noch die Saison mit Nürnberg beenden, und da alle Titel holen, um ein 5 Sterne-Trainer zu werden.

DAnn kommt noch der DLC, der wird noch lange dauern, fürchte ich..

Aber ich seh langsam ein Licht am Ende des Tunnels.

31.pngImmer weiter auf der Leiter

Steige im Managermodus mit demselben Team mehrfach in Folge auf.

36.pngDas Triple

Hole 3 Trophäen in einer Managermodus-Saison.

33.pngGlobetrotter

Hole 5 Titel in den 5 großen Ligen Europas (England, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien).



Guitar Hero 5 27% -> 43%

Ich hab mit Shaddix versucht, alle Spielmodi durchzubekommen, da ihm die Trophäe noch fehlt.

Sonst hätte ich das Spiel vorerst noch beiseite liegen lassen, weil Band Hero vorgeht.

Alles in Allem war unser Versuch eine Katastrophe, durch die Server-Probleme haben wir es zu kaum Spielen geschafft.

Ich hab durch die Hilfe von Shaddix und DC_Crue noch die Trophäe für das Band gegen Band Match bekommen, das wars allerdings schon.

Am Abend hab ich dann ein Großteil der restlichen Offline Trophäen geholt, indem ich alle Lieder mit dem Mikrophon auf Neuling durchgespielt hab.

Insgesamt nichts besonderes erreicht, aber die Musik ist so viel besser als Band Hero, das werd ich wohl in nächster Zeit noch weiterspielen :)

05.pngRocktopus

Spiel ein Match 'Band gegen Band' online mit 8 Spielern (siegen oder verlieren).

30.pngChanteuse

5 Sterne bei 'Ex-Girlfriend', 'Send A Little Love Token' und 'Only Happy When It Rains' als Sänger.

33.png Die große Tour

Spiel auf allen Bühnen der Welt und dann auf ausgewählten.

23.pngDie Serie

Schließe eine 1001er Notenserie ab

12.png Erfüll das ganze Studio

Lies 5 Tooltips in GHMix.

03.png Produzent

Erstelle einen Song im Tonstudio.

45.png Individualisierer

Erstelle ein eigenes Instrument.

48.png Starfixiert

Triff alle Promi-Gäste.

49.png Aufgeschlossen

Meistere jeden Song auf der Disc mindestens einmal (Karriere, Gegeneinander oder schnelles Spiel).

WipEout HD 80% -> 85%

Mit Raz-Noh hab ich die ganzen Online-Sachen gemacht.

Bzw für mich die Sachen, die noch gefehlt haben.

Ging an sich relativ schnell, und so hab ich nach langer Zeit wieder einen Fortschritt in diesem Spiel zu verbuchen.

Danach hab ich die Kampagne auf Schwer weiter versucht, eine Goldmedaille geholt, danach ging nicht mehr :banghead:

Wird auf jeden Fall nächsten Monat weitergemacht, mein Ziel ist es, dass Wipeout meine 10. Platin wird, da das ne schöne Zahl für eine so schöne Platin ist :D

29.png Verbindung 2

Gewinne zehn Online-Rennen.

31.png AS-Attentäter

Eliminiere 50 Online-Gegner.



Zusammenfassend:

0x platin3.png 1x gold3.png6x silber3.png 7x bronze3.png = 14 | Gesamtpunkte: 375

Aktueller Schnitt: 63,95 -> 65,45

Ausblick auf nächste Woche



Also in nächster Woche wird erst mal FIFA weitergespielt, alle Offline-Trophäen bis auf die 500 Spiele möcht ich holen.

Dann wohl Band/Guitar Hero, mal schauen was mich mehr reizt.

Leider werd ich mein Ziel, dass ich mir letzte Woche gegeben habe, sicher nicht mehr einlösen können.

Aber dafür setz ich mir dann nächste Woche ein richtiges Monatsziel, muss nur noch überlegen was es wird :D

Bis nächste Woche will ich auf jeden Fall auch noch mindestens 2 weitere Platin Reviews schreiben, je nachdem wie viel Lust und Zeit ich hab :)

Dann schon mal ein Danke an Alle, die hier das alles gelesen haben.

Achja: ich freu mich über jegliche Art von Rückmeldung: Was kann ihc besser machen, was ist gut in meinem Update gewesen ;)

Bis nächste Woche dann :)







Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Danke :)

Glückwunsch zu deiner Ausbeute

WipEout 85% nicht schlecht ^^

Das dachte ich auch grade. ;)

Glückwunsch. :smile:

Danke euch Beiden.

Ja Wipeout fehlen bei mir noch 2 Trophäen, die eine ist reines Farmen, die andere allerdings die für mich schwerste des Spiels :dozey:

Gut so ;)

Weiter machen !

Danke wird gemacht :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Dankeschön :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

Bin gespannt, ob du WipeOut packst, aber ich denke schon. Hast ja bereits viel in dem Spiel geschafft. ;)

Gw zu deinen Erfolgen in Fifa 10 und vorallem das du bei WipeOut langsam zur Platin vorran kommst ;)

Danke :)

Ich werd mein bestes geben, ist ja nicht mehr allzu viel :D

So hab seit Sonntag nicht gespielt, war auf der Wies'n :)

Heute wird dann mal wieder FIFA weitergemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal meine Kritik zur nächsten Platin:

Platin #2:

God of War II

04.png

Und das Meisterwerk findet einen würdigen Nachfolger.

Der zweite Teil steht dem ersten Teil in (fast) nichts nach.

Lediglich finde ich die Story etwas schwächer als noch in Teil Eins.

Ansonsten wurden sehr viele sinnvolle Neuerungen eingebaut.

Der Spielumfang ist etwas länger, der Teil ist etwas schwerer, was ich gut finde und die Grafik wurde leicht aufgebessert.

Die Steuerung ist im Kern gleich geblieben, aber manche Tastenbelegungen sind nun besser.

Neue Gameplayelemente wie die Ikarus-Flügel und die Funktion, die Zeit zu verlangsamen haben zu abwechslungsreichen Rätseln geführt.

Die Sammelsachen finde ich nun allerdings nicht mehr so gut wie zuvor.

Es gibt mehr Sachen, die allerdings besser versteckt sind, und die ich ohne Guide niemals gefunden hätte.

Auch die starre Kamera ist wie in Teil Eins etwas nervig.

Die schwerste Trophäe war wie im ersten Teil folgende:

03.pngTaube Daumen

Schließen Sie die Herausforderungen der Titanen ab.

Allerdings muss zu der Trophäe gesagt werden, dass sie nun viel leichter ist.

Zum Glück kann nun jederzeit abgespeichert werden.

Wer es noch schwerer will, kann sich an bestimmte Beschränkungen pro Herausforderung halten und versuchen, einen hohen Rang zu erreichen, was zusätzlich motiviert.

Fazit:

Pro:

- packende Story

- exzellentes Gameplay

- schöne Grafik in Cutscenes

- knackige Rätsel

Contra:

- kurz

- starre Kamera

- Cliffhanger

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ca 10-12 Stunden

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...