Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

Konami kündigt neues Suikoden an

Recommended Posts

Hieß es vor einigen Tagen noch, dass man das für “Suikoden” zuständige Entwicklerteam auflöste, erfolgte im Rahmen der Tokyo Game Show eine durchaus überraschende Ankündigung. Wie man bekannt gab, arbeitet man derzeit an einem neuen Ableger für die PSP, der in Japan den Namen “Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki” tragen wird.

Abgesehen von einem ersten Trailer sowie der offiziellen Teaser-Website veröffentlichte man bisher jedoch keine Details. Diese sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ySAlckdIaic&feature=player_embedded]å¹»æƒ³æ°´æ»¸ä¼ ç´¡ãŒã‚Œã—百年ã®æ™‚ æ±äº¬ã‚²ãƒ¼ãƒ ã‚·ãƒ§ã‚¦2011 制作発表ムービー - YouTube[/url]

Quelle: http://www.play3.de/2011/09/17/uberraschung-konami-kundigt-neues-suikoden-fur-die-psp-an/

- Anzeige (nur für Gäste) -

Finde es schon bedenklich das ein großteil aller JRPGs nurnoch für Portables gemacht werden.

Nuja Entwicklungskosten sind wahrescheinlich weit geringer wie ein großes RPG für PS3. :cry2:

Erstmal schön, dass endlich wieder was kommt. Der letzte Teil Suikoden Tierkreis war ja auch schon von 2008. Und bis auf die Suikoden Collection gab es ja bislang auch nichts anderes für die PSP.

Aber doof ist es trotzdem schon: Seit Februar 2006 kein einziger neuer Titel aus der "Hauptserie", dabei war Teil V doch im Gegensatz zu IV wieder recht gelungen. Kein Titel für die PS3 und jetzt wo Vita vor der Tür steht, kündigt man noch einen PSP Titel an.

Die Serie hat mehr verdient.

Habe bisher nur Suikoden 5 gezockt und auch nicht ganz durch. Fand es eigentlich nicht schlecht, allerdings werde ich mir für die PSP keine Spiele mehr kaufen. Warte eher auf die Vita.

Habe bisher nur Suikoden 5 gezockt und auch nicht ganz durch. Fand es eigentlich nicht schlecht, allerdings werde ich mir für die PSP keine Spiele mehr kaufen. Warte eher auf die Vita.

Dann fehtl dir aber ein Stück RPG-Geschichte.

Vor allem Suikoden 1 und 2 solltest du dir mal vielleicht aus dem Store besorgen, die Teile waren damals legendär. Suikoden V ist diesen beiden Teilen am nähesten, war auch ganz gut, konnte aber nicht an den Charme seiner Vorgänger anknüpfen.

Dann gibts noch Suikoden 4 der mehr vom konzept abweicht und taktische Schiffsschlachten und den 4er Kampf in den Vordergrund setzt.

Eng angeknüpft daran ist auch der Titel Suikoden Tactics.

Exotischer ist da der DS Teil Suikoden Tierkreis für den DS.

Dann gibts noch Suikoden Gaiden was Teil 1+2 für PSP ist und so weiter und so fort...

Ein richtig gutes Suikoden würde mich jedenfalls wieder reizen.

Mir fehlt dieses RPG Schlachtgetümmel mit der imposanten Story und dramatischen Wendungen :)

Suikoden 1 und 2 sind für mich die besten Spiele aller Zeiten! Hab' ich schon öfters erwähnt und könnte immer wieder schwärmen. Nur FF8 kam noch ganz nah ran, aber sonst hab ich niemals ein besseres RPG gespielt.

3 und 4 waren okay, 5 knüpfte fast schon wieder an die ersten beiden Teile an.

Schade, dass es nur für die PSP kommt. Meine funktioniert nicht mehr richtig, aber sollte das Spiel wieder so grandios werden wie die ersten Teile, dann würde ich mir dafür sogar noch eine neue PSP kaufen(oder werden PSP Titel auch auf der Vita funktionieren? Hab mich da noch nicht so drüber informiert.. )

Schade, dass es nur für die PSP kommt. Meine funktioniert nicht mehr richtig, aber sollte das Spiel wieder so grandios werden wie die ersten Teile, dann würde ich mir dafür sogar noch eine neue PSP kaufen(oder werden PSP Titel auch auf der Vita funktionieren? Hab mich da noch nicht so drüber informiert.. )

Daran rätsele ich auch noch und die antwort auf diese Frage wird nach wie vor kaufentscheidend bleiben bei mir :)

ich seh das etwas skeptisch an! warum? weil konami das alte suikoden team entlassen hat! das spiel funktioniert nur dann für die PS Vita, wenn das Spiel auch im PSN Store angeboten wird. Alle Spiele die es im PSN Store gibt, werden von der PS Vita unterstützt durch Software Emulation. Das hat Sony bekannt gegeben. Bei uns könnte es vielleicht nur im PSN Store erscheinen, wenn Konami es so will.

ich seh das etwas skeptisch an! warum? weil konami das alte suikoden team entlassen hat! das spiel funktioniert nur dann für die PS Vita, wenn das Spiel auch im PSN Store angeboten wird. Alle Spiele die es im PSN Store gibt, werden von der PS Vita unterstützt durch Software Emulation. Das hat Sony bekannt gegeben. Bei uns könnte es vielleicht nur im PSN Store erscheinen, wenn Konami es so will.

Eine gesunde Portiom Skepsis ist immer gut. Für meine UMDs sind das jedenfalls schlechte News.

Ob ein anderes Team die Suikoden-Reihe übernimmt schockt mich nicht so sehr... ein bisschen frischen Wind kann die Serie schon gebrauchen und ne Chance haben sie durchaus ja verdient.

Freut mich natürlich, dass es tatsächlich ein neues Suikoden geben wird, aber dennoch hätte ich natürlich lieber ein Suikoden VI gehabt, welches in der "richtigen" Welt von Suikoden spielt und in welchem man einige alte Bekannte trifft, wobei mich einer aus dem Trailer durchaus etwas an einen jungen Flik erinnert.

ich werde mir wohl extra für suikoden eine ps vita zu legen, obwohl ich mir eigentlich keine anschaffen wollte! habe bis jetzt jedes suikoden das in deutschland erschienen ist komplett durch gezockt und meiner meinung nach, ist die komplette reihe ein meilenstein der rollenspielgeschichte für die playstation!

Eine gesunde Portiom Skepsis ist immer gut. Für meine UMDs sind das jedenfalls schlechte News.

Ob ein anderes Team die Suikoden-Reihe übernimmt schockt mich nicht so sehr... ein bisschen frischen Wind kann die Serie schon gebrauchen und ne Chance haben sie durchaus ja verdient.

wenn das so wäre! Konami entwickelt ja auch Frontier Gate für die PSP! Das Spiel ist auch ein RPG. Wie das Spiel angekündigt worden ist, wurde auch gleichzeitig Team Suikoden entlassen! In einer News bestätigte Konami die Entlassung und betonte auch, dass Sie mit der Entlassung kein Team hätten für ein RPG und so müssten Sie für Frontier Gate das Entwickler Studio tri-Ace zu Rate ziehen.

Suikoden 2 war episch. Aber wie schon vor mir jemand anmerkte, WARUM SOLCHE SPIELE NUR FÜR HANDHELDS? Warum nicht mal für die großen Konsolen?

ich äussere dazu mal folgende Vermutung...

Vor allem viele japanischen Entwickler sind technisch weit hinter den westlichen Entwicklern und koennen grafisch meist auf der PS3 und xbox nicht mehr ueberzeugen und liegen weiter hinter so Titel wie Dragonage oder Skyrim zurück...

Auf der PSP hingegen kommt das noch gut an und reizt die Hardware aus und stellt auch so das bestmögliche für die Konsole dar.

ist aber nur so ein Gedanke...

Vor allem viele japanischen Entwickler sind technisch weit hinter den westlichen Entwicklern und koennen grafisch meist auf der PS3 und xbox nicht mehr ueberzeugen und liegen weiter hinter so Titel wie Dragonage oder Skyrim zurück...

Auf der PSP hingegen kommt das noch gut an und reizt die Hardware aus und stellt auch so das bestmögliche für die Konsole dar.

Also für so unfähig halte ich die Japaner eigentlich nicht, ich vermute eher Hardware Limitierung aber das will sich ja ein PS3 Fan auf den Tode nicht eingestehen. ;)

Also für so unfähig halte ich die Japaner eigentlich nicht, ich vermute eher Hardware Limitierung aber das will sich ja ein PS3 Fan auf den Tode nicht eingestehen. ;)

Gab dazu irgendwann mal einen Artikel und die meisten japanischen RPG Titel sind grafisch eher schwach auf der Brust...

Jedoch deiner Argumentation kann ich jetzt irgendwie nicht folgen :skep:

Nicht zu vergessen die Liebe und Hingabe, die die Japaner für portable Konsolen haben. Die kaufen deutlich mehr Handhelds als stationäre Konsolen. Sieht man sehr schön an den wöchentlichen Hardware-Verkäufen im Land der aufgehenden Sonne.

Nicht zu vergessen die Liebe und Hingabe, die die Japaner für portable Konsolen haben. Die kaufen deutlich mehr Handhelds als stationäre Konsolen. Sieht man sehr schön an den wöchentlichen Hardware-Verkäufen im Land der aufgehenden Sonne.

Die Psp ist sowieso der eigentlich Rollenspielvertreter. Bei PS3 gab es da ewig lange ja einen Mangel. Viele gute RPG-Titel habe ich eigentlich nur auf PSP.

Das liegt wohl auch daran das RPGs nunmal in Japan besonders gut weggehen :J:

Die Psp ist sowieso der eigentlich Rollenspielvertreter. Bei PS3 gab es da ewig lange ja einen Mangel. Viele gute RPG-Titel habe ich eigentlich nur auf PSP.

Das liegt wohl auch daran das RPGs nunmal in Japan besonders gut weggehen :J:

In der Tat. Rollenspieler kommen eigentlich um die PSP nicht rum. Und die Vita scheint genau in die gleiche Richtung zu gehen wenn man die bisherigen Ankündigungen sieht. Dann bestell mal vor:biggrin5:

So jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema. Sollte das Suikoden auch auf der Vita spielbar sein werde ich es mir holen.

• Create New...