Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2011 Formula 1


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi leute, hab mal ne frage : kann man f1 2011 am pc mit dem driving force gt fahren, bzw. kann man das driving force gt allgemein am pc nutzen?

danke im vorraus

Jöp, kann man ohne Probleme nutzen und zwar mit so ziemlich allen Rennspielen. Muss nur den Treiber von logitech runter laden (Logitech Profiler wird dann auf dem PC installiert mit dem du zahlreiche Einstellungen vornehmen kannst: Lenkwinkel, FF, Zentrierfelder u.a).

PS: Quelle mit allen Lenkrädern die von F1 Unterstützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black: Das wird die beste Entscheidung sein, ja die Ruckler in Singapur sind wirklich grenzwertig, für mich pers. klar darüber! Sowas kann den Spielspass wirklich trüben und mein PC sollte auch gut mit F1 zurecht kommen. Man hat einfach in jedem Segment Vorteile auf dem PC wenn denn die Hardware passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, aber das Singapur Video ist schon grenzwertig. Es sieht so aus als ob das Spiel gerade mal so die 30 Fps (?) halten kann und dabei handelt es sich noch nicht mal um ein Regen Rennen, auch das Tearing in der Boxengasse ist deutlich wahrnehmbar. Bei einem Rennspiel darf es sowas nicht geben und da die PC Version dabei auch noch günstiger ist gibt es zumindest für mich kein Grund die PS3 Version vorzuziehen.

PS: Was den Test von GamesAktuell angeht, so würde ich da nicht allzu viel drauf geben. Hatte mehrere Jahre ein Abo von denen und was die Qualität ihrer Test angeht, gerade im Bezug auf Rennspiele, ist es einfach nur traurig. Ich glaube dass keiner von den Redakteuren dort jemals eine Simulation (und ich meine eine richtige Simulation wie iRacing) länger als 10 Min. gespielt/getestet haben um wirklich Fahrverhalten beurteilen zu können (Shift2 wird von denen als Simulation bezeichnet :facepalm:). Auch die Grafische Qualität bei den PS3 Versionen wird oft von denen aufgewertet bzw. auf den gleichen Stand wie die X360 Version gesetzt was aber leider nicht immer der Fall ist (und ich möchte hier keines Falls jetzt ein Konsolen Bash oder so starten, es ist aber leider tatsächlich der Fall bei GA).

Das Video von Singapur konnte ich mir noch nicht angucken. Aber in der GA war auch ein Testvideo und da war nichts von Rucklern oder Tearing zu sehen - weder bei Regen noch in der Boxengasse.

Bei dem Video kann das auch daran liegen, dass das Aufnahmegerät schlecht ist.

Deshalb überzeuge ich mich dann lieber selbst von der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem GA Video stellt sich ja auch die Frage welche Version dafür verwendet wurde (PS3 oder X360). Aber gut ich will jetzt die PS3 Version nicht schlecht reden, da ich aber fest davon ausgehe dass mein PC das Spiel packen wird und dabei auch noch grafisch und technisch besser abschneidet fällt mit die Wahl nicht sonderlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video von Singapur konnte ich mir noch nicht angucken. Aber in der GA war auch ein Testvideo und da war nichts von Rucklern oder Tearing zu sehen - weder bei Regen noch in der Boxengasse.

Bei dem Video kann das auch daran liegen, dass das Aufnahmegerät schlecht ist.

Deshalb überzeuge ich mich dann lieber selbst von der Qualität.

Schließ ich mich an, und die Test waren nicht mit der Verkaufsversion gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...