Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zum Postident-Verfahren


MoreImbaThanYou

Recommended Posts

Hey,

eines Vorweg: Spielegrotte geht mir langsam ganz gewaltig auf den Keks. Ich habe nicht oft da bestellt, aber jedes mal Probleme gehabt.

Nun mein Problem:

Das letzte mal bei Spielegrotte bestellt habe ich vor über einem Jahr. Vorher habe ich mein Alter per Postident in einer Filiale der deutschen Post verifizieren lassen. Und dort habe ich auch 7,50€ bezahlt.

So weit, so gut.

Jetzt habe ich Dead Island bei Spielegrotte bestellt und bekomme heute eine Mail, in der folgendes steht:

Sehr geehrter Kunde,

leider ist die von uns gestellte Rechnung 738980, noch nicht von Ihnen beglichen worden, obwohl die Ware bereits vor über 14 Tagen an Sie versand wurde.

Wir möchten Sie bitten dies zu prüfen und die Zahlung schnellstmöglich vorzunehmen.Sollten wir bis zum 21.09.2011 noch keinen Zahlungseingang verbucht haben, sehen wir uns leider gezwungen das normale und damit auch kostenpflichtige Standardmahnprogramm per Post durchzuziehen.

Bitte nutzen Sie also diese kostenlos Aufforderung und ersparen sowohl Ihnen als auch uns weitere Kosten und Mühen.

Falls Sie die Rechnung bereits beglichen haben oder es andere Gründe für die noch nicht erfolgte Zahlung gibt, setzen Sie sich bitte mit uns unter kontakt@spielegrotte.de in Verbindung.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr SpieleGrotte Team

(Wenn Sie nicht mehr wissen um welche Rechnung es sich dabei handelt, können Sie Sich einfach im Shop einloggen und unter "Bestellungen" --> "Bereits versandte Bestellungen" noch mal alle Details zu dieser Rechnungsnummer anschauen.)

Nachdem ich also unte den versandten Bestellungen geschaut und nichts gefunden habe, wandte ich mich an den Kontakt, was das ganze denn soll. Antwort darauf:

Hallo,

es handelt sich dabei um die Postidentgebühren von 7,50€, dazu konnten wir leider bisher keinen Zahlungseingang feststellen, bitte schau nach ob und wann du die überwiesen hast und schreib uns dann nochmal.

Warum sollen die auf einmal Geld für Postident bekommen? Das habe ich doch bei der Post bezahlt?

Also ich bin gerade ziemlich angefressen, bisher nur Probleme mit Spielegrotte gehabt. Ob nur eine Versandzeit von eineinhalb Monaten, obwohlt da 1-2 Tage stand oder das hier, es nervt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab auch das PostIdent Verfahren bei Spielegrotte gemacht, ist aber schon Jahre her. Soweit ich mich erinnere, zahlt man bei der Post den Versand der Dokumente an Spielegrotte.

Und Spielegrotte wiederum nimmt Gebühren in Höhe von 7,50€ die man überweisen muß. Als kleine Entschädigung erlassen sie dir auf deine erste Bestellung nach dem PostIdent Verfahren die Versandkosten und du mußt bei denen nie wieder den Eigenhändig Aufschlag zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt schon so ewig her, da weiß ich weder was ich wie und wann bezahlt habe. Könnte schwören bei der Post direkt etwas bezahlt zu haben, aber wie gesagt, zu lange her um es mit Sicherheit zu sagen.

Ich hoffe nur der Support sagt mir bescheid wann genau das mit dem Postidentverfahren bei denen war, sonst hab ich erstmal ne Stunde oder mehr damit zu tun Kontoauszüge durchzublättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt schon so ewig her, da weiß ich weder was ich wie und wann bezahlt habe. Könnte schwören bei der Post direkt etwas bezahlt zu haben, aber wie gesagt, zu lange her um es mit Sicherheit zu sagen.

Ich hoffe nur der Support sagt mir bescheid wann genau das mit dem Postidentverfahren bei denen war, sonst hab ich erstmal ne Stunde oder mehr damit zu tun Kontoauszüge durchzublättern.

Das ist ja auch korrekt, dass du es bei der Post bezahlt hast. Nur, spielegrotte möchte für diesen Service ebenfalls einmale 7,50 von dir haben. Wiederum erlassen sie dir die ersten Versandkosten. Diese belaufen sich, glaube ich, auf die 2,50. Sprich du bezahlst noch mal 5€ bei spielegrotte für das PostIdent Verfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch korrekt, dass du es bei der Post bezahlt hast. Nur, spielegrotte möchte für diesen Service ebenfalls einmale 7,50 von dir haben. Wiederum erlassen sie dir die ersten Versandkosten. Diese belaufen sich, glaube ich, auf die 2,50. Sprich du bezahlst noch mal 5€ bei spielegrotte für das PostIdent Verfahren...

Habt ihr aber eine Abzocker-Post :D Ich habe noch nie einen Cent für dieses PI-Verfahren bei der Post bezahlt. Egal für welche Shops ich es auch immer gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr aber eine Abzocker-Post :D Ich habe noch nie einen Cent für dieses PI-Verfahren bei der Post bezahlt. Egal für welche Shops ich es auch immer gemacht habe...

Dito, aber es kommt eben immer auf den Shop an. Bei denen wo ich es immer gemacht habe, wurden die Kosten auch immer vom Shop aus übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr aber eine Abzocker-Post :D Ich habe noch nie einen Cent für dieses PI-Verfahren bei der Post bezahlt. Egal für welche Shops ich es auch immer gemacht habe...

Ich erinnere mich nicht mehr dran, ob ich bei der Post was bezahlt habe oder nicht.

Auf jeden Fall hatte 7,50€ an Spielegrotte überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben mir gesagt wann das war und ich habe auf meinen Kontoauszügen nachgeschaut, habe die 7,50 ebenfalls überwiesen gehabt.

Frage mich dennoch, wie die zwei jahre später auf das schmale Brett kommen mir zu sagen, ich hätte nicht bezahlt o.O

Wenn Du dein Kontoauszug hast, sollte es sowieso kein Problem mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben mir gesagt wann das war und ich habe auf meinen Kontoauszügen nachgeschaut, habe die 7,50 ebenfalls überwiesen gehabt.

Frage mich dennoch, wie die zwei jahre später auf das schmale Brett kommen mir zu sagen, ich hätte nicht bezahlt o.O

Scan es einfach ein und schick es in der Mail per Anhang und die Sache sollte erledigt sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ich bereits gemacht.

Nicht mal ne Entschuldigung kam zurück, lediglich die Info, das sie die Transaktion jetzt zuordnen können.

Arg unprofessionell :/ Anyway, Thread kann zu.

Joar, zu dem Laden haben wir auch einen anderen Thread --> Onlineshop stellt sich Bockig

Naja, Deine Frage hat sich geklärt, also ist der Thread hiermit

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...