Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Problem


GhostRider-DC

Recommended Posts

Ich musste eben feststellen dass meine PS3 nicht mehr auf die Controller reagiert. Ich möchte die PS3 starten mit dem Controller etc. aber die Controller leuchten kurz danach gehen sie wieder aus.. Und die PS3 rührt sich kein bisschen.

Andre Frage: Ich habe gestern meine PS3 komplett formatiert, es hatte 4 Stunden und 45 Minuten gebraucht, danach musste man neu starten, und meine benutzer etc waren noch drauf. Nur die Spielstände fehlten, und es blieb wie vorher bei 64 GB zu 79GB..

Gruß

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja.:biggrin5: Wieso ist meine PS3 auf dem alten Stand? Habe die gestern komplett formatiert, und meine Benutzer etc sind immernoch enthalten, und die GB sind auch nicht bei 0, sondern genau dass selbe wie zuvor? Hat dass ein Grund? Dachte alles würde wieder auf 0 gesetzt werden, so wie wenn man eine neue PS3 kauft.

Gruß

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du bitte mit 0??

Willst du das deine Festplatte kein Platz mehr hat oder was?

Du hast eine 80GB PS3 davon geht etwas für das Betriebssystem drauf, deswegen kannst Du niemals (egal welches Gerät IPod, IPhone, PS3, PC) die vollen GB benutzen.

Wenn 64GB frei da steht, dann kannst auch nur diese benutzen. Egal ob Du alles löscht oder nicht, mehr geht nicht. Wenn Du mehr Platz brauchst, dann musst Dir eine Größere Festplatte einbauen. Aber immer daran denken, Du kannst niemals die vollen GB für ein Gerät benutzen, egal welches Gerät, egal welche Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja.:biggrin5: Wieso ist meine PS3 auf dem alten Stand? Habe die gestern komplett formatiert, und meine Benutzer etc sind immernoch enthalten, und die GB sind auch nicht bei 0, sondern genau dass selbe wie zuvor? Hat dass ein Grund? Dachte alles würde wieder auf 0 gesetzt werden, so wie wenn man eine neue PS3 kauft.

Gruß

Ghost

Offensichtlich ist von der Formatierung nicht die gesamte Festplatte betroffen, sondern irgendwelche "Systemdateien" mit Deinen Benutzerkonten wurden beibehalten.

Und das einige GB belegt sind ist ganz normal, die werden von der Konsole für das Betriebssystem reserviert. Ich glaube, das ist ein prozentueller Wert, also je größer die Festplatte, desto mehr Platz wird reserviert ... bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du bitte mit 0??

Willst du das deine Festplatte kein Platz mehr hat oder was?

Du hast eine 80GB PS3 davon geht etwas für das Betriebssystem drauf, deswegen kannst Du niemals (egal welches Gerät IPod, IPhone, PS3, PC) die vollen GB benutzen.

Wenn 64GB frei da steht, dann kannst auch nur diese benutzen. Egal ob Du alles löscht oder nicht, mehr geht nicht. Wenn Du mehr Platz brauchst, dann musst Dir eine Größere Festplatte einbauen. Aber immer daran denken, Du kannst niemals die vollen GB für ein Gerät benutzen, egal welches Gerät, egal welche Größe.

Ne, die 64 % sind belegt, nicht frei!

Ja Dragarock, ist wohl nicht alles betroffen, aber anders formatieren kann man es ja nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die 64 % sind belegt, nicht frei!

Ja Dragarock, ist wohl nicht alles betroffen, aber anders formatieren kann man es ja nicht?

Ich weiß nicht, ob oder welche Formatierungsmöglichkeiten von der PS3 angeboten werden, davon habe ich bisher die Finger gelassen :D

Wenn Du es auf die harte Tour machen willst, dann kannst Du die Festplatte ausbauen, an den PC anschließen und dort formatieren. Dann ist definitiv erstmal alles weg :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob oder welche Formatierungsmöglichkeiten von der PS3 angeboten werden, davon habe ich bisher die Finger gelassen :D

Wenn Du es auf die harte Tour machen willst, dann kannst Du die Festplatte ausbauen, an den PC anschließen und dort formatieren. Dann ist definitiv erstmal alles weg :cool2:

Da lass ich lieber die finger davon.:biggrin5: Kenne mich da nicht wirklich aus, wie man die Festplatte ausbaut. Aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80GB (Festplattenbezeichnungen sind mit 1000er Schritten berechnet worden) 1000kb =1MB 1000MB=1GB) dadurch ergibt sich immer eine differenz zum eigentlichen Wert (1024kb=1MB 1024MB=1GB). Deswegen die Differenz am PC\PS3 usw.

Hinzu kommt noch das Konsolen wie die PS3 oder die Xbox360 ein paar GB reservieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...