Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Daten formatiert


Ghost_44

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste meine Festplatte formatieren und verlor alle Daten kann mir wer helfen wie ich die wieder zurückbekommen kann ?

Ich danke im voraus

MfG Kevin

Denke mal, die Daten sind weg. Weil man kann die PS3-Daten der Festplatte auf einem PC ja nicht auslesen bzw kommt der PC mit dem Datensystem nicht klar.

Du bräuchtest dann ein Tool auf deiner PS3, um an die Daten hinter dem Format zu kommen.

Wenn man zum Beispiel auf einem PC versucht, an PC-Daten nach einer Formatierung zu kommen, dann kommen da nur Datenblöcke raus. Was das früher mal war ist eher schwierig. Man macht dann nur deswegen Datenrettung, wenn man ein paar wenige wichtige Dateien benötigt.

Und sowas auf der PS3 zu versuchen ist aus meiner Sicht schlicht unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, die Daten sind weg. Weil man kann die PS3-Daten der Festplatte auf einem PC ja nicht auslesen bzw kommt der PC mit dem Datensystem nicht klar.

Du bräuchtest dann ein Tool auf deiner PS3, um an die Daten hinter dem Format zu kommen.

Wenn man zum Beispiel auf einem PC versucht, an PC-Daten nach einer Formatierung zu kommen, dann kommen da nur Datenblöcke raus. Was das früher mal war ist eher schwierig. Man macht dann nur deswegen Datenrettung, wenn man ein paar wenige wichtige Dateien benötigt.

Und sowas auf der PS3 zu versuchen ist aus meiner Sicht schlicht unmöglich.

Wieso, Dateisystem ist doch EXT3 bzw. basiert darauf oder nicht?

Also ein Std. Dateisystem was unter Linux ohne weiteres auszulesen ist.

Ob die Daten dann verschlüsselt sind ist eine andere Sache. Aber das Dateisystem ist unter Linux mit Boardmitteln und unter Windows mit Zusatztools auszulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso, Dateisystem ist doch EXT3 bzw. basiert darauf oder nicht?

Also ein Std. Dateisystem was unter Linux ohne weiteres auszulesen ist.

Ob die Daten dann verschlüsselt sind ist eine andere Sache. Aber das Dateisystem ist unter Linux mit Boardmitteln und unter Windows mit Zusatztools auszulesen.

Ähm....jein....

Denn dafür wird ein eigenes verschlüsseltes Sonysystem benutzt.

(angeblich basiert es auf EXT3)

Weil wenn es so wäre wie du sagst, wären schon andere da ran gegangen um die PS3 zu hacken. Aber über diesen Weg haben sie es ja nicht geschafft. Daher denke ich mal, das hier die Verschlüsselung sehr stark ist.

Und man kann auch sagen: Verschlüsselung+Formatierung -> Daten für immer weg !

(denn auch auf einem PC kann man nach einer Formatierung einer PC-Festplatte mit Verschlüsselung solche daten nicht mehr retten, da wichtige Entschlüsselungsdaten verloren gegangen sind durch die Formatierung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...