Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Max

Feedback & Verbesserungsvorschläge: Design-Challenge

Wass wollt ihr für die Design-Challenge?  

47 members have voted

1. 1. Wass wollt ihr für die Design-Challenge?

• Mehr "neue", kreative Themen wie Logos, Cover, Wallpaper, eigene Entwürfe etc.
    • Mehr "alte" Themen wie Trophycards und Banner.
    • Mehr Zeit von Ankündigung bis Einsendeschluss.
    • Nur eine Challenge pro Monat.
    • Eine eigene Ruhmeshalle inkl. Rangliste.
    • Dass sie eingestellt wird.

Recommended Posts

Hallo Community,

wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist der Start der nächsten Design-Challenge ausgeblieben. Das kommt daher, dass wir uns unsicher sind, wo es mit diesem Projekt hingehen soll. Obwohl das Feedback fast ausschließlich positiv ist, schwanken die Teilnehmerzahlen extrem. Deshalb fragen wir euch! Was findet ihr gut an der Challenge, was soll verändert werden? Oben in der Umfrage geben wir euch ein paar Denkansätze, aber wenn ihr andere Ideen habt, dürft ihr diese gerne hier posten oder pern PN an Max oder Homie21HB senden. Das Thema wird auch auf Dauer nicht geschlossen, damit ihr hier Feedback und Verbesserungsvorschläge posten könnt.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

- Anzeige (nur für Gäste) -

Mir würde es richtig gut gefallen, wenn wir auch mal PS3 Wallpaper oder PS3 Designs und so Sachen erstellen müssten :) Erstens erfordert es mehr Kreativität und zweitens ist es eine größere Herausforderung, als immer nur Banner und so zu erstellen. Bei sowas würde ich, wenn das Spiel stimmt, immer mitmachen.

Darum habe ich für 1 gestimmt.

Mir würde es richtig gut gefallen, wenn wir auch mal PS3 Wallpaper oder PS3 Designs und so Sachen erstellen müssten :) Erstens erfordert es mehr Kreativität und zweitens ist es eine größere Herausforderung, als immer nur Banner und so zu erstellen. Bei sowas würde ich, wenn das Spiel stimmt, immer mitmachen.

Geht mir genau so. :)

Habe auch für 1 gestimmt.

Mir würde es richtig gut gefallen, wenn wir auch mal PS3 Wallpaper oder PS3 Designs und so Sachen erstellen müssten

Wallpaper brauchen wenig Kreativität und Aufwand. Suchst gute Bilder raust und bearbeitest die Formatgerecht. Willst du eine Collage aus mehreren basteln wären wieder Banner vorteilhafter, da hier auch mit kleineren Bildern gearbeitet werden kann, als riesengroße Wallpaper...

Was meinst du mit PS3 Designs? Meinst du die Themes?

In solchen Fällen sollte dann aber die "Bearbeitungszeit" verlängert werden, so auf 2 Wochen zB.

Denn nicht jeder hat immer die Zeit für sowas und ich denk gerad bei nem Wallpaper kommt es auf Details an und da sollte man dann auch etwas mehr Zeit bekomme...;)

Wallpaper brauchen wenig Kreativität und Aufwand. Suchst gute Bilder raust und bearbeitest die Formatgerecht. Willst du eine Collage aus mehreren basteln wären wieder Banner vorteilhafter, da hier auch mit kleineren Bildern gearbeitet werden kann, als riesengroße Wallpaper...

Was meinst du mit PS3 Designs? Meinst du die Themes?

Es kommt ganz darauf an WAS für Wallpaper du machst. Wenn du dir die Brushes dafür selber erstellst, und wirklich alles von vorne bis hinten selber gestaltest, kann es schon ein bisschen mehr Arbeit sein und Kreativität braucht man dazu auf alle Fälle ;) Ich nehme ungern irgendwelche fertigen Sachen für meine Wallpaper und versuche immer alles selbst zu machen (bis auf zB die Spielfigur versteht sich).

Zu deiner Frage: Also ich meine damit das, was man sieht wenn man die PS3 einschaltet :D Also Hintergrund und dann die ganzen Symbole wenn man durchschaltet. Also das müssten die PS3 Themes sein...

In solchen Fällen sollte dann aber die "Bearbeitungszeit" verlängert werden, so auf 2 Wochen zB.

Denn nicht jeder hat immer die Zeit für sowas und ich denk gerad bei nem Wallpaper kommt es auf Details an und da sollte man dann auch etwas mehr Zeit bekomme...;)

Stimmt, aber ich denke da würden die Teilnehmer mit den Mods schon eine Lösung finden :)

Es kommt ganz darauf an WAS für Wallpaper du machst. Wenn du dir die Brushes dafür selber erstellst, und wirklich alles von vorne bis hinten selber gestaltest, kann es schon ein bisschen mehr Arbeit sein und Kreativität braucht man dazu auf alle Fälle ;) Ich nehme ungern irgendwelche fertigen Sachen für meine Wallpaper und versuche immer alles selbst zu machen (bis auf zB die Spielfigur versteht sich).

Zu deiner Frage: Also ich meine damit das, was man sieht wenn man die PS3 einschaltet :D Also Hintergrund und dann die ganzen Symbole wenn man durchschaltet. Also das müssten die PS3 Themes sein...

Für Wallpaper reichen normalerweise die Bilder die die Publisher zu den Games anbieten, da brauch man nicht viel Schnick Schnack. Man kann es aber wie du sagst noch mit netten Accessoires ausrüsten ;)

Ja das ist ein Theme... würde Abwechslung bringen, aber man kann nicht garantieren das jeder der an der Challenge abstimmt auch das Theme runterlädt und auf die PS3 installiert.

Für Wallpaper reichen normalerweise die Bilder die die Publisher zu den Games anbieten, da brauch man nicht viel Schnick Schnack. Man kann es aber wie du sagst noch mit netten Accessoires ausrüsten ;)

Ja das ist ein Theme... würde Abwechslung bringen, aber man kann nicht garantieren das jeder der an der Challenge abstimmt auch das Theme runterlädt und auf die PS3 installiert.

Also ich nehme fast immer nur die Figuren aus den Spielen und gestalte den ganzen Hintergrund selber zum Spiel passend. Aber jedem das seine, wie du schon gesagt hast ;)

Na ja nicht jeder der bei der jetzigen Challenge abstimmt nimmt dann den Gewinnerbanner, oder? Von daher muss doch nicht jeder der abstimmt, dann das PS3 Theme nehmen... darum geht es ja auch gar nicht, sondern wie bei den jetzigen Wettbewerben um Kreativität, Spaß und so weiter... und ein paar Leute werden schon ihre Freude mit den Themes haben :)

Na ja nicht jeder der bei der jetzigen Challenge abstimmt nimmt dann den Gewinnerbanner, oder? Von daher muss doch nicht jeder der abstimmt, dann das PS3 Theme nehmen... darum geht es ja auch gar nicht, sondern wie bei den jetzigen Wettbewerben um Kreativität, Spaß und so weiter... und ein paar Leute werden schon ihre Freude mit den Themes haben :)

Ja ich mein nur das ein Banner fairer zu bewerten ist als ein Theme. Die Banner kann man sich schnell angucken, während man für eine faire Bewertung alle Themes von den Teilnehmern runterladen müsste und die sich genau anschauen müsste. Bei mind. 10 Teilnehmern müsste man 10 Themes runterladen, installieren und begutachten. Ich Denke das nicht jeder Lust hat dies zu tun und dadurch die Abstimmungszahlen sinken werden.

Ja ich mein nur das ein Banner fairer zu bewerten ist als ein Theme. Die Banner kann man sich schnell angucken, während man für eine faire Bewertung alle Themes von den Teilnehmern runterladen müsste und die sich genau anschauen müsste. Bei mind. 10 Teilnehmern müsste man 10 Themes runterladen, installieren und begutachten. Ich Denke das nicht jeder Lust hat dies zu tun und dadurch die Abstimmungszahlen sinken werden.

Man könnte vielleicht Bilder von den Themes erstellen. Das ließe sich schon irgendwie hinkriegen.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Bild des Themes zu erstellen, so macht man es eigentlich immer wenn man das PS3 Theme anderen Leuten zeigen will :) Man braucht ja eine Vorschau, damit die anderen wissen wie es aussieht ;)

Man könnte vielleicht Bilder von den Themes erstellen. Das ließe sich schon irgendwie hinkriegen.

Dann würd ich mir aber die Arbeit ersparen ein Theme zu erstellen... einfach die Vorschau basteln reicht dann wiederum auch :o

Dann würd ich mir aber die Arbeit ersparen ein Theme zu erstellen... einfach die Vorschau basteln reicht dann wiederum auch :o

Am besten wir besprechen dass, wenn es soweit ist. Also falls Nummer 1 gewinnt.

Mehr "alte" Themen wie Trophycards und Banner.

Aber eine Design Challenge mit selbstgemachten PS3 Cover würd mich auch interessieren

• Create New...