Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielebewertungen bei Trophies-PS3.de


Hotzenplotz

Recommended Posts

Ich ärger mich immer über die Spielebewertungen bei großen Online (oder auch offline) Spielezeitungen. Ich weiß nie wie real die wirklich sind

Als Beispiel nehm mich mal Dargon Age 2. Wurde zum Beispiel bei Gamestar mit ner 87 von den Redakteuren bewertet während die Leser nur ne mickrige 75 gaben (immerhin lassen die noch ne Leserwertung zu). Klar EA ist dort bestimmt ein großer Werbepartner und da kann man keine Spiele verreißen.

Könnte man nich hier im Forum sowas einführen ähnlich wie bei der Bewertung für die Schwierigkeit einer Platin?

Fände ich ganz hilfreich da ich Usermeinungen mittlerweile mehr traue als irgendwelchen Spielezeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber du kanns dich doch im allgemeinen thedra über das spiel umhöhren

Ja ist schon klar aber mal für einen schnellen Überblick ist das oft schon schwierig da dort auch oft etwas ganz spezielles diskutiert wird. Und manchmal gehört das dann auch noch zur Handlung (ist jetzt neulich bei L.A.Noire passiert) und dann ist die Spannung weg.

Also im Allgemeinen thread müsste man sich die Infos aus zig Siten zusammen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist schon klar aber mal für einen schnellen Überblick ist das oft schon schwierig da dort auch oft etwas ganz spezielles diskutiert wird. Und manchmal gehört das dann auch noch zur Handlung (ist jetzt neulich bei L.A.Noire passiert) und dann ist die Spannung weg.

Also im Allgemeinen thread müsste man sich die Infos aus zig Siten zusammen suchen.

Das Problem wird sein, dass jeder unterschiedliche Geschmäcker hat. Ich würde z.B. für Dead Space 2 ne 10/100 verteilen, wo andere klar eine 90/100 sehen. Wird also schwer, sich dann auf diese Angaben verlassen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sein, dass jeder unterschiedliche Geschmäcker hat. Ich würde z.B. für Dead Space 2 ne 10/100 verteilen, wo andere klar eine 90/100 sehen. Wird also schwer, sich dann auf diese Angaben verlassen zu können...

Ja aber die Masse machts. Spieler die Dead Space nicht spielen werden es wohl auch nicht bewerten.

Aber selbst das ist dann immer noch Aussagekräftiger als das von gekauften Redakteuren. Und man kanns ja dann auch begründen warum man es schlecht oder gut bewertet.

@ps3user: Ich gehe dann mal davon aus das es hier sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Masse machts. Spieler die Dead Space nicht spielen werden es wohl auch nicht bewerten.

Aber selbst das ist dann immer noch Aussagekräftiger als das von gekauften Redakteuren. Und man kanns ja dann auch begründen warum man es schlecht oder gut bewertet.

@ps3user: Ich gehe dann mal davon aus das es hier sein wird

Na klar, hier im Forum. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich ärger mich immer über die Spielebewertungen bei großen Online (oder auch offline) Spielezeitungen. Ich weiß nie wie real die wirklich sind

Als Beispiel nehm mich mal Dargon Age 2. Wurde zum Beispiel bei Gamestar mit ner 87 von den Redakteuren bewertet während die Leser nur ne mickrige 75 gaben (immerhin lassen die noch ne Leserwertung zu). Klar EA ist dort bestimmt ein großer Werbepartner und da kann man keine Spiele verreißen.

Könnte man nich hier im Forum sowas einführen ähnlich wie bei der Bewertung für die Schwierigkeit einer Platin?

Fände ich ganz hilfreich da ich Usermeinungen mittlerweile mehr traue als irgendwelchen Spielezeitschriften.

da vertrau ich eh keinem user hier.

wenn schon bei "bash the game" der reihe nach alle grandiosen titel verlieren, nur weil sie nicht im mainstream Genre liegen, dann tut es mir einfach nur leid.

ich bin gegen eine spielebewertung, weil jegliche objektivität fehlt.

ich traue da eh nur videogameszone (Play³, N-Zone).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da vertrau ich eh keinem user hier.

wenn schon bei "bash the game" der reihe nach alle grandiosen titel verlieren, nur weil sie nicht im mainstream Genre liegen, dann tut es mir einfach nur leid.

ich bin gegen eine spielebewertung, weil jegliche objektivität fehlt.

ich traue da eh nur videogameszone (Play³, N-Zone).

Das musst du ja auch nicht. Aber für mich (als Beispiel) ist es besser). Und gerade N-Zone ist für mich nicht gut. Siehe das Beispiel Dragon Age 2. Da vertrau ich eher Usern die öfters RPGs spielen.

@hennym: Klar hat da jeder ein anderes Können und Empfinden. Aber das haben Redakteure auch. Nur bei denen Kommt halt noch der Nachteil der Abhängigkeit hinzu. Und wie schon gesagt kann das ja jeder für sich selbst entscheiden wem er glauben will. Ich fänd halt nur die Möglichkeit schon schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bash The Game ist wirklich ein gutes beispiel dafür, in der Hall of Shame z.B. MAG was wirklich mehr als nur lächerlich ich wette das es die meisten Down Voter sowieso nicht gespielt haben und nur CoD Fanboys sind oder so die Spiele sind nämlich in der Hall of Fame zusammen mit allen Assassin's Creed Teilen was ich wahrlich nicht verstehen kann.

Man sollte sich auf niemand verlassen und eher sich selbst da hinterfragen mit Trailern, Gameplay und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf trailer würd ich mich aber auf jedenfall schon mal nicht verlassen.

Natürlich sieht ein game im Trailer immer hammer geil aus, Trailer sollen ja auch potenzielle Kunden von einem Kauf überzeugen.

Aber gameplays sind nicht schlecht. Ich les z.B. immer gern auch noch ein Magazin oder so, wenn ich mir unsicher bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich immer über die Spielebewertungen bei großen Online (oder auch offline) Spielezeitungen. Ich weiß nie wie real die wirklich sind

Als Beispiel nehm mich mal Dargon Age 2. Wurde zum Beispiel bei Gamestar mit ner 87 von den Redakteuren bewertet während die Leser nur ne mickrige 75 gaben (immerhin lassen die noch ne Leserwertung zu). Klar EA ist dort bestimmt ein großer Werbepartner und da kann man keine Spiele verreißen.

Könnte man nich hier im Forum sowas einführen ähnlich wie bei der Bewertung für die Schwierigkeit einer Platin?

Fände ich ganz hilfreich da ich Usermeinungen mittlerweile mehr traue als irgendwelchen Spielezeitschriften.

Du hast ja zu Deiner Frage schon einige Infos erhalten. Nur zur Info: für solche Vorschläge haben wir einen speziellen Thread: Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

In diesem Thread wurde das Thema Spieletests schon mehrfach vorgeschlagen, besprochen und auch von der Forenleitung zugesagt. Lies dort einfach mal nach bzw. nutz die Suchfunktion, weil der Thread recht umfangreich ist.

Abschließend kann ich nur sagen: die Spieletests werden kommen, habt bitte noch etwas Geduld, bis es soweit ist.

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...