Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Drei Prüfungen für Pitto – Longtime Triple Challenge


Pittoresque

Recommended Posts

Ja, das gefällt mir und dein Update ist spitze. ^^

Glückwunsch zu den Trophäen.

Ich versuche hier auch immer alles richtig zu schreiben. Nur im PSN schaffe ich das ehr selten, da mich das schreiben mit dem Kontroller echt nervt. Hin und wieder schließe ich auch mal eine Tastatur an, aber das ist auch nicht immer so toll, außer ich stelle sie zum schreiben auf den Tisch. ^^

Ich find es übrigens erfrischend, mal wieder jemanden anzutreffen, der offensichtlich auch eine Neigung für Japano-RPG's hat. Ich treff hier diesbezüglich nicht allzu oft Gleichgesinnte. Wahrscheinlich weil die PS3 dafür nicht so die ultimative Plattform ist. Das war wohl eher die PS1. Aber naja...

Hier ist noch einer. :D

Ich kenne zwar ein paar die auch JRPG Fans sind, aber im vergleich zu den restlichen Mitgliedern hier im Forum sind das echt wenige. Aber was soll's, so werden die Themen nicht so zu gespamt wie die anderen. :)

Ach ja, hast ein geniales Profilbild. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das gefällt mir und dein Update ist spitze. ^^

Glückwunsch zu den Trophäen.

Ich versuche hier auch immer alles richtig zu schreiben. Nur im PSN schaffe ich das ehr selten, da mich das schreiben mit dem Kontroller echt nervt. Hin und wieder schließe ich auch mal eine Tastatur an, aber das ist auch nicht immer so toll, außer ich stelle sie zum schreiben auf den Tisch. ^^

Danke für die Glückwünsche - schön, dass das neue Update-Design besser ankommt :) Und ja, mit dieser blöden Bildschirmtastatur im PSN komme ich auch nicht so recht klar, da versuch ich dann auch mich möglichst kurz zu fassen, und Groß/Kleinschreibung bleiben auch mitunter auf der Strecke. Eine Tastatur für meine PS3 hab ich leider nicht, aber ich denke, in dem Fall ist es auch okay, solange man bloß alles lesen kann.

Nun, wenn offensichtlich zu erkennen ist, dass sich jemand Mühe gibt, les ich gern mit, und das ist ja bei Dir der Fall. :biggrin5: Das heißt also, Du schreibst schon mal für mindestens zwei Personen.

Wie es aussieht, ja sogar für drei, was mich außerordentlich freut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, hab mal schnell alles nachgeholt und entschlossen, dass hier weiter zu verfolgen^_°

Sehr interessant find ich deine Langzeitchallenges. Hoffentlich verlierst du die Willenskraftprüfung nicht :biggrin5:

Deine Enttäuschung zum FF9 LB kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hab mich damals auch gefragt was das soll. Das hätte man sich auch direkt schenken können.

Hoffe du kannst dich weiterhin dazu motivieren deine Ziele zu verfolgen. Viel Erfolg :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, interessant! Schade dass ich erst jetzt auf dein Spielerprojekt gestoßen bin. Ich hatte einiges nachzuholen und muss sagen, dass mir dein Projekt sehr gefällt! Nun werde ich wohl des Öfteren vorbeischauen. Weiter so!!!

Danke, das freut mich - dann mal herzlich willkommen! :)

Hihi, hab mal schnell alles nachgeholt und entschlossen, dass hier weiter zu verfolgen^_°

Sehr interessant find ich deine Langzeitchallenges. Hoffentlich verlierst du die Willenskraftprüfung nicht :biggrin5:

Deine Enttäuschung zum FF9 LB kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hab mich damals auch gefragt was das soll. Das hätte man sich auch direkt schenken können.

Hoffe du kannst dich weiterhin dazu motivieren deine Ziele zu verfolgen. Viel Erfolg :smile:

Dir auch ein 'herzlich willkommen'. Schön, dass es dir hier gefällt. Die Willenskraft-Challenge ist wirklich die, mit der ich wohl am meisten Probleme haben werde, aber nach Skyrim werd ich wohl auch mal wieder ein paar kürzere Spiele in Angriff nehmen, und dabei hoffentlich ein paar Punkte wieder gut machen - mal sehen, ob das klappt :D

Und ja, das Lösungsbuch hätte man sich echt schenken können, aber dann wird halt wieder das Internet dazu zur Hilfe genommen, ist man ja gewöhnt...trotzdem ne Frechheit :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1 Highlight: Die Prüfung des weißen Ritters

Hier konnte ich leider nicht ganz soviel Fortschritt verzeichnen, wie mir lieb gewesen wäre (zum einen weil ich bis zum 28. im Unistress und dannach krank war, zum anderen aus Gründen, die im nächsten Absatz deutlich werden dürften), und konnte somit auch mein aktuelles Ziel nicht einhalten. Aber immerhin machte ich etwa 1.4m GP Fortschritt und erreichte damit zumindest mal GR9 - so langsam habe ich mich doch mit meiner Heilerrolle abgefunden, und der aktuelle Plan ist, das bis GR10 so durchzuziehen, dann die Wiedergeburten abzuhandeln und erstmal mein Equip auf Vordermann zu bringen. Mal sehen, was daraus wird :D

Spielst du Teil 1? Möchtest du in WKC die Platin haben? Falls ja, wirst du wohl noch ein Stückchen Arbeit vor dir haben. ^^ Ich weiß, wovon ich Rede. 700+ Std. gingen bei mir ins Land, um am Ende dann die Platin zu haben. Alleine das GR Punkte sammeln und die ganzen Items für die Waffen, waren eine Herausforderung.

Was ist mit dem LB zu FF9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee mit den 3 Challenges gefällt mir. :)

Und allein schon weil du ein JRPG-Fan bist werd ich hier aufjedenfall mit weiterlesen. :D

Aber in deiner Ausdauer-Challenge fehlt ein Spiel.. Star Ocean - The last Hope International, die Platin dauert auch so um die 700 Std. xD

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bei deinem Projekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du Teil 1? Möchtest du in WKC die Platin haben? Falls ja, wirst du wohl noch ein Stückchen Arbeit vor dir haben. ^^ Ich weiß, wovon ich Rede. 700+ Std. gingen bei mir ins Land, um am Ende dann die Platin zu haben. Alleine das GR Punkte sammeln und die ganzen Items für die Waffen, waren eine Herausforderung.

Was ist mit dem LB zu FF9?

Danke für den 'Gegenbesuch', ich hoffe, es gefällt dir hier ein wenig :)

Ja, ich arbeite momentan an der Platin von Teil 1. Ich hab mich auch schon auf mindestens 500 Stunden eingestellt, keine Sorge - und so 130 hab ich ja schon hinter mir. Aber meine Motivation für das Spiel schwankt einfach sehr, ich guck einfach, dass ich jede Woche ein paar Stunden investiere, und wenn dann wieder ein Zwischenziel in greifbare Nähe rückt, bin ich auch wieder motivierter :)

Das LB von FF9 ist leider sehr unvollständig, da SE die wahnsinnig tolle Idee hatte, beinahe alle Geheimnisse nicht im Buch abzudrucken, sondern über bestimmte Codes online abrufbar zu machen - diese Codes sind zwar im Buch enthalten, aber die entsprechende Internetseite existiert schon lange nicht mehr. Somit ist das LB ziemlich sinnlos, denn für die Haupthandlung von FF brauch ich es nun wirklich nicht.

Na, dann werde ich doch in Zukunft auch mal öfter hier rein schauen :D. Schreibst ja schließlich bei mir seit neuesten auch fleißig mit ;). Habe dein Projekt mal abonniert und werde dann später mal anfangen zu lesen :)

Freut mich, dass du auch hergefunden hast. Ich hoffe aber, du liest jetzt nicht nur mit, weil du dich dazu verpflichtet fühlst, das wär mir ehr unangenehm...

Die Idee mit den 3 Challenges gefällt mir. :)

Und allein schon weil du ein JRPG-Fan bist werd ich hier aufjedenfall mit weiterlesen. :D

Aber in deiner Ausdauer-Challenge fehlt ein Spiel.. Star Ocean - The last Hope International, die Platin dauert auch so um die 700 Std. xD

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bei deinem Projekt. :D

Danke und herzlich willkommen :)

Meine Ausdauer-Challenge enthält aber nicht alle Spiele, für die man Ausdauer braucht, sondern alle Spiele, die sich in meinem Besitz befinden - und das trifft auf Star Ocean momentan nicht zu. Aber es steht definitiv auf der Liste der Spiele, die ich mir früher oder später zulegen werde :) Aber wohl erst nach WKC, zwei dermaßen umfangreiche Spiele möchte ich eigentlich nicht gleichzeitig 'in Arbeit' haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den 'Gegenbesuch', ich hoffe, es gefällt dir hier ein wenig :)

Ja, ich arbeite momentan an der Platin von Teil 1. Ich hab mich auch schon auf mindestens 500 Stunden eingestellt, keine Sorge - und so 130 hab ich ja schon hinter mir. Aber meine Motivation für das Spiel schwankt einfach sehr, ich guck einfach, dass ich jede Woche ein paar Stunden investiere, und wenn dann wieder ein Zwischenziel in greifbare Nähe rückt, bin ich auch wieder motivierter :)

Dein Projekt gefällt mir sehr. ^^

Ich würde dir ja anbieten, dir bei WKC zu helfen. Als GR30 wäre ich dir sicherlich ne Hilfe, aber leider haben 2 Teile WKC mit je 700+ Std. ziemlich dafür gesorgt, dass ich gegen dieses Spiel ne Antiphatie entwickelt habe. Daher wäre ich wohl nur lustlos bei der Sache und das möchte ich dir nicht zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, was! Ich lese gerne Projekte und außerdem scheint deines ziemlich interessant zu sein ;). Ich mache das schon aus freien Stücken, keine Sorge!

Das ist gut, dann freut mich das :)

Dein Projekt gefällt mir sehr. ^^

Ich würde dir ja anbieten, dir bei WKC zu helfen. Als GR30 wäre ich dir sicherlich ne Hilfe, aber leider haben 2 Teile WKC mit je 700+ Std. ziemlich dafür gesorgt, dass ich gegen dieses Spiel ne Antiphatie entwickelt habe. Daher wäre ich wohl nur lustlos bei der Sache und das möchte ich dir nicht zumuten.

Danke :) Ich kann schon verstehen, dass du nach 700 Stunden (oder eigentlich ja sogar 1400 Stunden) keine Lust mehr auf WKC hast, ich kanns ja selber nicht ohne Pause spielen...und wenn ich mich mal durchringen kann, komm ich auch ganz gut voran, bin ja momentan nur Skyrim-gehandicapt. Also keine Sorge, ich werd schon klarkommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich also, wie versprochen. ;)

Die Idee mit den 3 Prüfungen finde ich echt super, auch wie du das alles schön unterteilt hast. Überhaupt ist dein Projekt sehr gut strukturiert und für den Leser angenehm geschrieben.

Scheinst auch jemand zu sein, der sehr gerne Rollenspiele zockt, also mir bist du damit schon mal überaus sympatisch. :smile:

Auch wenn dieser Satz beinahe in jedem Projekt zu finden ist, aus Anstand muss ich den hier auch noch unterbringen: Wünsche dir viel Ausdauer (WKC), Spaß und natürlich Erfolg weiterhin.

Natürlich habe ich dein Projekt gleich abonniert und werde es in Zukunft auch aufmerksam verfolgen. Dann mal noch einen schönen Urlaub und erhole dich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es dir auch gefällt :)

Wenn ich jetzt doch ein paar aktive Leser habe, kann ich hoffentlich demnächst auch mein ursprüngliches Vorhaben umsetzen, die Highlight-Prüfung vom 'Publikum' bestimmen zu lassen - aber bis dahin muss ich ja auch erstmal WKC fertig bekommen, was noch eine Weile dauern dürfte...und, wie du so schön sagst, noch viel Ausdauer braucht *seufz*

Montag gibts dann wohl doch das nächste Update, auch wenn es urlaubsbedingt wohl recht kurz ausfallen wird, aber besser als nichts, denk ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es dir auch gefällt :)

Wenn ich jetzt doch ein paar aktive Leser habe, kann ich hoffentlich demnächst auch mein ursprüngliches Vorhaben umsetzen, die Highlight-Prüfung vom 'Publikum' bestimmen zu lassen - aber bis dahin muss ich ja auch erstmal WKC fertig bekommen, was noch eine Weile dauern dürfte...und, wie du so schön sagst, noch viel Ausdauer braucht *seufz*

Montag gibts dann wohl doch das nächste Update, auch wenn es urlaubsbedingt wohl recht kurz ausfallen wird, aber besser als nichts, denk ich :D

Die Leser werden schon noch kommen, ich denke spätestens wenn du aus dem Urlaub zurück bist, dann geht hier auch wieder die Post ab. :biggrin5: WKC hat zwar eine sehr zeitaufwändige Platin-Trophäe, aber dafür macht die wirklich einiges her, vor allem unter Rollenspielern. ;)

Also ich freu mich auf dein Update, auch wenn es urlaubsbedingt nicht so groß ausfällt. Weniger ist manchmal mehr! :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dein Wort in Gotts Ohr :D

Foren-Hack-bedingt kommt jetzt das Update auch noch etwas später, aber immerhin, es kommt. Wie gesagt konnte ich nur die ersten 3 oder 4 Tage tatsächlich noch mit meiner Playstation verbringen, und Packen und etwas Klarschiff machten musste ich dann auch noch...dafür gibt es einen etwas größeren Beitrag bezüglich nicht-PS3-Spielen, ich hoffe, es wird gefallen.

Mögliche Spoiler in diesem Post: Skyrim, Final Fantasy Fables Chocobo Tales (DS)

#1 Highlight: Die Prüfung des weißen Ritters

Hier hat sich diesmal leider kaum etwas getan, da ich wie gesagt wenig Zeit an der PS3 hatte und diese vornehmlich mit Skyrim verbrachte. Der Fortschritt beläuft sich deshalb auf ~130k GP und zwei neue Quests mit S-Rang.

Jetzt bin ich aber wieder einigermaßen da, und will auch wieder etwas mehr tun. Um nach der Abstinenz der letzten Wochen mal langsam anzufangen, will ich bis zum ersten Update zumindest mal die 4m GP knacken - 5 wären mir natürlich lieber, aber ich bleib mal bescheiden (und bin das Wochenende auch schon wieder auf Achse, also wirds zeitmäßig schon wieder ehr mau...).

#2 Langzeitprojekt: Die Ausdauer-Prüfung - Trophäenfortschritt

In den paar Tagen, die ich noch da war, spielte ich ein wenig Skyrim weiter, erkundete ein paar neue Städte (jetzt fehlen 'nur' noch drei oder vier Hauptstädte, in denen ich noch nicht war, und dann kann ich hoffentlich auch mal anfangen Quests abzuarbeiten, ohne dabei an jeder Ecke drei neue zu bekommen *g*), und kam mit der Diebesgilden-Questreihe etwas voran. Zum Großmeister hab ichs zwar noch nicht gemacht, aber ich rechne demnächst fest damit :D Trophäen gab es hier zwei:

10.png35.png

Ansonsten hab ich gestern (weil ich ein Stündchen Zeit hatte, was zocken wollte, und ich mit Skyrim niemals in Bett gekommen wäre) noch drei Level in Trine weiter gemacht, aber Trophäen gab es da noch keine neuen. Deshalb ganz mager:

Fortschritt gesamt: 2 x Bronze!

#3 Dauerprojekt: Die Willenskraft-Prüfung!

Hier gab es zwei Minus- und einen Pluspunkt zu verzeichnen: Als neue Spiele kamen L.A. Noire und Atelier Totori hinzu, die bei amazon im Angebot waren (und da konnte ich dann nocht widerstehen). Leider hab ich zu spät gemerkt, dass Totori ja schon der zweite Teil ist, deshalb muss ich jetzt erstmal gucken, dass ich Atelier Rorona irgendwo günstig herbekomme...und mir somit bald einen weiteren Minuspunkt einsammeln. Durchgespielt hab ich im Urlaub Final Fantasy Fables Chocobo Tales, dazu gleich mehr :)

Sonstiges

Da das Wetter leider ehr bescheiden war, konnte ich mich im Urlaub dann doch mehr als gedacht mit meinem liebsten Hobby beschäftigen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nun eine gute Sache ist oder nicht). Dabei hab ich diverse Spiele auf meinem Laptop und DS angetestet, bis ich dann bei zweien Hängen blieb: Zum einen Theme Hospital auf dem Lappi, da bin ich inzwischen bei Level 7 von 12, und zum anderen Chocobo Tales auf dem DS, was ich innerhalb einer Woche auch durchgezockt bekam.

An dieser stelle möchte ich gerne etwas aufgreifen, was mir schon in einigen Projekten aufgefallen ist, und das meistens positiv: Reviews. Und anstatt der zehnte zu sein, der lang und breit seine Meinung über 13-2 und Skyrim darlegt (nicht falsch verstehen, ich les sowas gern, und ich werds mir auch nicht nehmen lassen was dazu zu schreiben, nur eben vielleicht nicht so ausführlich), möchte ich meinen Hauptaugenmerkt viel ehr auf etwas unbekanntere, ältere und/oder trophy-lose Spiele legen -zum einen, weil sich auch unter diesen viele Juwelen verstecken, zum anderen, weil ich doch auch gerade bei Non-Trophy-Games irgendwie 'rechtfertigen' muss, wann ich ein Spiel als 'durchgezockt' betrachte :D Als Warnung vorweg bin ich allerdings kein Fan von Punkteskalen, deshalb gibts die Bewertung in reiner Textform. Den Anfang macht heute eben jenes Chocobo Tales, und ich hoffe, mein Review gefällt euch.

Pitto empfiehlt - Final Fantasy Fables Chocobo Tales







Während seine großen Brüder regelmäßig im Rampelnlicht stehen, ging dieser Ableder der Final Fantasy-Franchise an der breiten Zocker-Masse relativ unbemerkt vorüber - zu unrecht, wie ich finde. Denn obwohl sich das Setting ähnlich wie Final Fantasy IX unbestreitbar mehr an die jüngeren Fans der Serie richtet, können auch ausgewachsene Zocker noch eine Menge Spaß damit haben - zumindest jungebliebene Exemplare wie ich.


Story:

Die Geschichte ist schnell erzählt: Die Weißmagierin Shirma und der Schwarzmagier Croma leben zusammen mit ihren Chocobos (21 Stück an der Zahl) friedlich auf einem Bauernhof, der auf einer kleinen Insel liegt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das gemeinsame Lesen von Bilderbüchern. Doch eines Tages schleppt Croma ein seltsames altes Buch an, und das Unheil nimmt seinen Lauf: Der Versuch, das Buch zu lesen, erweckt Bebuzzu, den darin eingeschlossenen Großmeister der Finsternis. Dadurch werden alle auf dem Hof lebenden Chocobos (mit Ausname des Spielers) in Karten verwandelt und über die Insel verstreut. Kurz darauf taucht Bebuzzus Dienerin auf - Irma, die ihrerseits einige Chocobo-Anhänger hat - und um seine Freunde zu retten, nimmt der Spieler die Verfolgung auf. Dabei stellt sich bald heraus, dass Bebuzzu nur mithilfe der vier heiligen Kristalle der Insel besiegt werden kann - und das Abenteuer beginnt.

Gameplay:

Hilfe bekommt der Spieler vorallem durch Cromas Bilderbücher, die verzaubert wurden und nun magische Minispiele enthalten - und durch das Erreichen bestimmter Level oder Punktzahlen kann die Umgebung beeinflusst und das Weiterkommen ermöglicht werden. Außerdem können so nach und nach die anderen Chocobos befreit werden, die dem Spieler ebenfalls zur Seite stehen. Bei den insgesamt 7 Aufgaben pro Buch (16 Bücher gibt es im Spiel) können außerdem sogenannte 'Pop-Up Karten' erspielt werden. Mit diesen können Pop-Up Duelle ausgefochten werden - das 'Kampfsystem' des Spiels. Diese Kartenkämpfe sind sehr kurzweilig und erstaunlich tiefgründig, ein aufeinander abgestimmtes Deck macht mehr aus als einzelne gute Karten, und insgesamt sind die Karten sehr gut ausbalanciert. Insgesamt gibt es (zuzüglich einiger wohl nicht mehr erhältlicher Download-Karten) 122 Popupkarten im Spiel. Diese können neben den Büchern auch durch das Spielen von mehr als 20 'Mikrogames' gewonnen werden, in denen jeweils zwei Rekorde zu schlagen sind.

Schwierigkeitsgrad:

Obwohl sich das Spiel hauptsächlich an Kinder richtet, sind einige Ziele auch für erfahrene Spieler noch herausfordernd. Während die Vorrausetzungen, um in der Story voranzukommen, meist recht leicht zu erfüllen sind, erweist sich das Sammeln aller Karten dann doch als schwerer als gedacht, und für manche Spiele hab ich auch an die hundert Versuche gebraucht, bis der gewünschte Rekord erzielt war. Einige der Mini- und Mikrogames sind leider auch ein wenig glücksabhängig, aber meistens geht es doch um Geschick, (schnelles) Denken und Geschwindigkeit.



Spieldauer:

Bei mir waren es ziemlich genau 30 Stunden - wenn man Übung in dieser Art von Spiel hat, geht es wahrscheinlich auch bedeutend schneller.

'Durchgezockt' heißt...:

Alle 122 Karten gefunden. Dazu müssen das Spiel durchgespielt, alle Herausforderungen in allen Spielen geschlagen, alle Chocobos befreit und alle Pop-Up Gegner mehrmals besiegt werden.

Sonstiges:

Die Bilderbücher sind großteils bekannte Märchen, die lediglich ans Final Fantasy Universum angepasst wurden. Zwei Mikrogames werden durch Blasen ins DS-Mikro gesteuert, was am Anfang etwas nervig ist, aber man gewöhnt sich dran. Ansonsten funktioniert die Steuerung vorwiegend über den Touch-Screen. Die Dialoge sind kurzweilig und gut übersetzt, die Grafik knuddelig, aber nicht augenkrebsgefährdend. Und die Musik ist vom Altmeister Nobue Uematsu :D



Screenshots:

(Nicht von mir, sondern von einer schnellen Google-Suche, um euch einen Eindruck von der Grafik zu vermitteln)

Ein Bilderbuch

Ein Pop-Up Duell

Spielgrafik

Fazit:

Natürlich kein Story-Gigant wie die 'richtigen' Final Fantasys, aber dennoch ein umbedingt lohnendes Spiel nicht nur für Fans der Serie. Apropos Serie: Cid darf natürlich auch nicht fehlen ;)

So, das wars dann wieder von mir. Ich hoffe, das Update hat euch gefallen, und dass die Wall-of-Text von Review euch nicht total erschlagen hat. Bei mir hat vorgestern die Uni wieder angefangen, aber ich hoffe, dass nach der ersten Eingewöhnungszeit mein Stundenplan doch ausreichend Zocksessions zulässt, um euch ab und an etwas bieten zu können. Vorerst sag ich mal tschüss, und bis übernächste Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Update! :)

Dass Skyrim dich ablenkt, kann ich gut nachvollziehen. Das Spiel ist einfach großartig meiner Meinung nach. Obwohl ich die Platin schon habe, juckt es mir in den Fingern es wieder zu spielen... *Nicht an Himmelsrand denken... ARGH*^^

L.A. Noire ist ein supergutes Spiel und abgesehen von ein paar nervigen Sammelsachen auch eine gut machbare Platin.

Atelier Totori sagt mir absolut nichts, gehe mal davon aus dass es ein J-RPG ist :D Hier fände ich eine Rezension wirklich super, da es mir unbekannt ist :)

Apropos Rezensionen. Die Idee finde ich ganz gut, dass du dich auf Unbekannte und/oder Non-Trophy Games konzentrierst. Von Punktesystemen halte ich übrigens auch nicht so viel.

Trine ist auch ziemlich hammer, allerdings dauert es da wirklich lange bis es Trophäen abwirft.

Auch wenn die absolute Trophäenanzahl gering erscheinen mag, hast du einiges geschafft, also Glückwunsch dafür ^^

Weiterhin viel Glück und Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen 2 Skyrim Trophäen. Bei wie viel % liegt das Spiel jetzt?

Final Fantasy Chocobo Tales habe ich damals, als es raus kam auch gespielt. War total lustig, da es auch einen Chocobo gab, der meinen - eher seltenen Vornamen - hatte. Ich fand das Spiel auch gut, nache Minispiele aber ziemlich forderend.

@ Marloges - Atelier Totori gab es auch hier zulande zu kaufen. Hat viel mit Alchemie zu tun. Was die Story betrifft, so ist Totoris Mutter vor Jahren weggegangen und nie zurück gekehrt. Totori möchte sich auch die Suche nach ihr begeben, aber um das zu bewerkstelligen, braucht sie erst einen Abenteuerpass, den man für eine gewisse Zeit erhält und nur behalten kann bzw. verlängert wird, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Dazu muss man Aufträge erfüllen, die einen hinterher Punkte geben, und am Ende sollte man möglichst die geforderte Summe haben.

Ferner gibt es bestimmte Events zu sehen, damit man mögligst auch alle Enden sehen kann. Denn neben schlechtem Ende (Game Over) gibt es noch ein Normales Ende ein wahres Ende und diverse Charakter Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolles Update <3

Theme Hostipal hab ich immer super gerne gezockt. Aber der FF-Ableger ist leider auch an mir vorbeigegangen. Ich hab die ausführliche Review richtig genossen (ja, ich liebe Reviews/Rezensionen^^) und konnte mir dadurch wirklich ein gutes Bild des Spiels machen, jetzt hätte ich auch gern nen DS :cry2:

Zu den Challenges: :biggrin5:

Das wird wohl wirklich hart werden die zu erfüllen, aber gib nicht auf. Du packst das schon :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Update! :)

Dass Skyrim dich ablenkt, kann ich gut nachvollziehen. Das Spiel ist einfach großartig meiner Meinung nach. Obwohl ich die Platin schon habe, juckt es mir in den Fingern es wieder zu spielen... *Nicht an Himmelsrand denken... ARGH*^^

L.A. Noire ist ein supergutes Spiel und abgesehen von ein paar nervigen Sammelsachen auch eine gut machbare Platin.

Atelier Totori sagt mir absolut nichts, gehe mal davon aus dass es ein J-RPG ist :D Hier fände ich eine Rezension wirklich super, da es mir unbekannt ist :)

Apropos Rezensionen. Die Idee finde ich ganz gut, dass du dich auf Unbekannte und/oder Non-Trophy Games konzentrierst. Von Punktesystemen halte ich übrigens auch nicht so viel.

Trine ist auch ziemlich hammer, allerdings dauert es da wirklich lange bis es Trophäen abwirft.

Auch wenn die absolute Trophäenanzahl gering erscheinen mag, hast du einiges geschafft, also Glückwunsch dafür ^^

Weiterhin viel Glück und Spaß ;)

Jah, Skyrim hab ich auch richtig vermisst während ich weg war...leider hatte ich diese Woche auch nicht wirklich Zeit dafür, aber nächste gehts dann wieder rund!

Auf L.A. Noire bin ich auch sehr gespannt, aber ich denke, das werd ich nach und nach spielen und nich so am Stück...oder wieder alles über den Haufen werfen und es doch durchzocken ^^

Totori ist wie gesagt der zweite Teil einer Serie (okay, von der Serie gibts schon mehr, aber der zweite Teil auf PS3 und dieser Storyline), in der es hauptsächlich darum geht, einen Alchemieladen zu leiten...viel mehr weiß ich auch noch nicht, aber nächste Woche kommt wohl der erste Teil bei mir an, dann guck ich mal rein :)

Schön, dass dir die Rezesion gefällt, es hat auch viel Spass gemacht, sie zu schreiben.

Bei Trine werd ich mich auch so langsam voranbeissen, ein Level mehr hab ich schon, und wenn ich dann einmal durch bin und anfang zu sammeln kommen ja hoffentlich auch die Trophies.

Ansonsten natürlich danke für die Glückwünsche, und mal sehen, was ich bis zum nächsten Update noch so zustande bringe :)

Glückwunsch zu deinen 2 Skyrim Trophäen. Bei wie viel % liegt das Spiel jetzt?

Final Fantasy Chocobo Tales habe ich damals, als es raus kam auch gespielt. War total lustig, da es auch einen Chocobo gab, der meinen - eher seltenen Vornamen - hatte. Ich fand das Spiel auch gut, nache Minispiele aber ziemlich forderend.

Danke für die Glückwünsche. Skyrim liegt jetzt bei 28%, aber wie gesagt finde ich, dass das Spiel viel zu viel zu bieten hat, um es stur auf Trophies zu spielen, die kommen also mehr so nebenher.

Hm, nun hast du mich natürlich neugierig gemacht, welcher Chochobo wohl 'deiner' ist (falls du irgendwo schonmal deinen Vornamen gepostet hast, hab ichs zumindest nicht gelesen), und ich hab nochmal mein Spiel ausgepackt um nachzugucken, wie die denn alle so hießen. Mein Tipp wäre momentan Swantje oder vllt Becky, die anderen sind entweder menschenungeeignet oder nicht wirklich selten *g*

Auf die Atelier-Teile bin ich wirklich gespannt, nach deiner Beschreibung sogar ehr noch mehr...Rorona muss dann zumindest gleich mal kurz angezockt werden, wenns da ist ^^

Echt tolles Update <3

Theme Hostipal hab ich immer super gerne gezockt. Aber der FF-Ableger ist leider auch an mir vorbeigegangen. Ich hab die ausführliche Review richtig genossen (ja, ich liebe Reviews/Rezensionen^^) und konnte mir dadurch wirklich ein gutes Bild des Spiels machen, jetzt hätte ich auch gern nen DS :cry2:

Zu den Challenges: :biggrin5:

Das wird wohl wirklich hart werden die zu erfüllen, aber gib nicht auf. Du packst das schon :smile:

Danke für das Lob und das Anfeuern :) Und willkommen in meinem Projekt :D

Schön auch, dass dir die Review gefallen hat. Und ich finde auch, dass der DS ein sehr dankbarer Handheld ist - es gibt wahnsinnig viel tolle Spieler fast aller Genres, und mein erster hat mir fast sieben Jahre treue Dienste geleistet, bevor dann was abgebrochen ist - er funktioniert immer noch, aber ich muss ihn jetzt etwas schonender behandeln ^^ Im Gegensatz dazu musste ich meinen neuen 3DS grade nach grad mal 4 Monaten zur Reperatur schicken, weil der Ton nimmer geht, hmpf...aber ich schweife ab, tut mir leid ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...