Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Merlin-87

Trophäen-Leitfaden - Cubixx HD

Recommended Posts

Zur Freien Verfügung

Trophäenleitfaden - Cubixx HD

0x platin3.png 0x gold3.png 2x silber3.png 17x bronze3.png = 19 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

• 100% sind komplett Offline zu machen.
  • Es werden 3 Controller benötigt für die Trophäe:"Verrat!".
  • Es werden 7 Controller benötigt für die Trophäe: "Beliebt".
  • Als Controller anerkannt werden auch: Move-Controller, Guitarhero-Gitarren, Rockband-Instrumente oder DJ Hero Turntables.
  • Durch Erfolgreiches beenden des Arcademodus schaltet man folgendes frei:
    • Zeitangriff - Das Ziel beim Zeitangriff besteht darin, den Level so schnell wie möglich abzuschließen. Man hat unendlich viele Leben. Stirbt man jedoch, bekommt man 10 Strafsekunden.
    • Punktangriff - Das Ziel beim Punkteangriff ist simpel: Holt in einem Einzellevel mit nur einem Leben möglichst viele Punkte.
    • Linienangriff - Beim Linienangriff geht es darum, möglichst viele Punkte mit einer Einzellinie zu erhalten.
    • Herausforderungen -Eine Reihe von Einzelspieler-Herausforderungen mit interessanten und abwechslungsreichen Zielen,die man durch den Fortschritt im Arcademodus freischaltet.
    • Deathmatch - Ein ausschließlich für mehrere Spieler verfügbarer Modus mit geteiltem Bildschirm. Die Spieler treten auf einem einzelnen Würfel an und versuchen sich gegenseitig zu bekämpfen. Damit es spannend bleibt, muss jeder Spieler mindestens alle 15 Sekunden einen Schnitt machen. Schafft er es nicht, verliert er einen Kill.

[*]Es gibt keinen Einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

[*]Man hat im Arcademodus 4 Leben, sind diese weg, fängt man am Anfang jeden Abschnittes neu bei Level 1 an. Gemeint ist: Hat man Abschnitt 1 mit den jeweiligen 5 Leveln geschafft, so ist man im zweiten Abschnitt. Stirbt man jetzt im zweiten Abschnitt, fängt man im ersten Level von Abschnitt zwei wieder an.

[*]Es gibt verschiedenen Kräfte im Spiel. Gute, Schlechte und Punktekräfte. Die einzelnen Kräfte in der Übersicht und was man beim einsammeln an Punkte bekommt:

• Gute Kräfte (Grün):
      • Einfrieren - Hält Feinde 5 Sekunden lang auf - 1000 Punkte
      • Tempo - Erhöht das Tempo 10 Sekunden lang - 1000 Punkte
      • Schild - Schützt einen 10 Sekunden lang vor Feinden - 1000 Punkte
      • Extraleben - Man erhält ein zusätzliches Leben im Arcademodus - 1000 Punkte
      • Kill - Man erhält einen Kill im Deathmatch - 1000 Punkte
    • Weniger Kraft (und mehr Punkte) (Rot):
      • Schneller - Beschleunigt Feinde 10 Sekunden lang - 15.000 Punkte
      • Langsamer - Verlangsamt dich für 10 Sekunden - 15.000 Punkte
      • Asteroidenangriff - Schießt Asteroiden auf den Würfel ab - 15.000 Punkte

• Kombo-Zerstörer - Entfernt eine Kombostufe - 15.000 Punkte
      • Reversi - Kehrt die Steuerung 10 Sekunden lang um - 15.000 Punkte
      • Opfer - Du wirst erledigt - 15.000 Punkte

• Punktesteigerung (Blau):
      • Punkte - Man erhält 20.000 Punkte
      • Superpunkte - Man erhält 40.000 Punkte
      • Kombo-Boost - Man erhält eine zusätzliche Kombostufe und 1000 Punkte.

[*]Hier ist ein Video mit guten Tipps, wie man am besten Vorgehen kann:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=olsotjsV5lI&feature=player_embedded]'Cubixx-HD' Top-Tips - YouTube[/url]

bronze_header.png

01.PNG n00B

Schließe deinen ersten Level ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Level in Abschnitt 1 erfolgreich abgeschlossen hat.

02.PNG Super-Kombo

Erreiche eine Kombo über 6.

[Offline-Trophäe]

Ab Arcade-Level 4 möglich, da man dort erst die Upgrades freischaltet. Zieht eine durchgehende Linie über alle 6 Seiten des Würfels und versucht dabei das blaue Upgrade mit dem Ketten-Symbol einzukreisen, so kommt man auf eine 7er Kombo. Der Level muss dafür nicht abgeschlossen werden.

03.PNG Einheit macht stark

Schließe den Co-op Arcademodus ab.

[Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Arcademodus im Co-op beendet hat. Geht dafür auf Spiel starten --> Schaltet einen zweiten Controller dazu --> Drückt dann x.png zum Beitreten --> start.png und beginnt den Modus.

04.PNG Wahrer Meister

Erhalte alle Auszeichnungen in einem einzelnen Level.

[Offline-Trophäe]

05.PNG Riesending

Erhalte mehr als 1.000.000 Punkte mit einer einzelnen Linie.

[Offline-Trophäe]

06.PNG Mosaik

Schließe einen Level mit mindestens 250 Linien ab.

[Offline-Trophäe]

Am leichtesten im Arcade-Level 1 zu erspielen. Versucht möglichst kleine Stücke aus dem Würfel zu "schneiden", da man sonst die Prozentpunkte zum beenden des Levels, schon vor dem erhalt der Trophäe erreicht hat.

07.PNG Killer

Erledige über 100 Feinde in einem einzelnen Level.

[Offline-Trophäe]

08.PNG Verrat!

Erledige mindestens zwei Freunde im Co-op.

[Offline-Koop-Trophäe]

Startet den Arcade-Modus mit allen drei Spielern. Bewegt Spieler zwei und drei so, dass beide Spieler nebeneinander auf einer Linie stehen.

Nun "schneidet" mit Spieler 1 das Würfelstück vor den beiden anderen aus und man hat es geschafft.

Wichtig:

Es werden drei Controller für die Trophäe benötigt.

09.PNG 88,8 Meilen pro Stunde

Bewältige einen Level in weniger als 8,88 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss ein Level in weniger als 8,88 Sekunden abgeschlossen werden. Am besten geeignet dafür ist, bei den Zeitangriffen gleich das erste Level. Hier ist ein Video zur Hilfe:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6GiZc9w5XR0]Youtube - Cubixx - 88,8 Meilen pro Stunde [/url]

10.PNG Beliebt

Schließe ein Deathmatch mit sieben Personen ab.

[Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Deathmatch mit sieben Personen abgeschlossen hat. Das Spiel "Deathmatch" wird erst im Laufe des Arcademodus freigespielt und ist daher nicht von Anfang an anwählbar.

Wichtig:

Es werden sieben Controller für die Trophäe benötigt.

11.PNG Lichtgeschwindigkeit

Bewältige Level 36 in weniger als 40 Sekunden. (Nur im Einzelspieler-Arcademodus.).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 36 in unter 40 Sekunden geschafft hat. In diesem Level muss man 65% aus dem Würfel schneiden um das Level zu bestehen. Man sollte versuchen die Kräfte Einfrieren und Tempo einzusammeln.

• Einfrieren - Hält Feinde 5 Sekunden lang auf - 1000 Punkte
  • Tempo - Erhöht das Tempo 10 Sekunden lang - 1000 Punkte

so sollte man es gut in unter 40 Sekunden schaffen.

12.PNG Ganz in Bronze

Schließe alle Herausforderungslevels mindestens mit Bronze ab.

[Offline-Trophäe]

13.PNG Riskante Sache

Sammle 500 negative (rote) Kräfte ein.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 500 Negative (rote) Kräfte sammeln. Folgende Negative Kräfte gibt es:

• Schneller - Beschleunigt Feinde 10 Sekunden lang

• Langsamer - Verlangsamt dich für 10 Sekunden

• Asteroidenangriff - Schießt Asteroiden auf den Würfel ab

• Kombo-Zerstörer - Entfernt eine Kombostufe

• Reversi - Kehrt die Steuerung 10 Sekunden lang um

• Opfer - Du wirst erledigt

Der Vorteil an den Negativen Kräften ist wiederrum, dass man mehr Punkte bekommt wenn man Sie einsammelt. Sammelt man eine Negative Kraft ein erhält man 15.000 Punkte. Außer die Kraft "Opfer", diese bringt keine Punkte.

14.PNG Punkteberg

Hole mindestens 5.000.000 Punkte in einem einzigen Level.

[Offline-Trophäe]

In einem Level mindestens 5.000.000 Punkte geholt. Um dies zuschaffen, sammelt viele Kräfte ein die Punkte bringen, besiegt Gegner und haltet die Kombo hoch. Hier ist ein Video zur Hilfe. Dort wird die Punktzahl in Level 27 gemacht:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Rfshd2X-HL4&feature=player_embedded]Youtube - Cubixx HD - Punkteberg[/url]

15.PNG Haben Roboter Gefühle?

Arcademodus abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Arcademodus erfolgreich beendet hat.

silber_header.png

16.PNG Bester der Besten

Schließe alle Herausforderungslevels mit Platin ab.

[Offline-Trophäe]

17.PNG Könner

Bewältige den Arcademodus in einem einzigen Durchlauf.

[Offline-Trophäe]

geheim_header.png

bronze_header.png

18.PNG Mann im Mond

Ziehe Linien , die so lang sind wie die Entfernung von der Erde zum Mond.

[Offline-Trophäe]

Erhält man im Spielverlauf von alleine, da alle Linien zusammen addiert werden, egal welchen Modus man spielt.

19.PNG Ausdauer

Stirb 500 Mal in den Herausforderungen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr bei den Herausforderungen insgesamt 500x Sterben. Die Herausforderungen werden erst im Verlauf des Arcade-Modus freigespielt.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, ccfliege ,netrot, TASEPASE

- Anzeige (nur für Gäste) -

Hy ;) hier die Bilder für den Leitfaden, der Reihe nach:

bronze_header.png

01.PNG

02.PNG

03.PNG

04.PNG

05.PNG

06.PNG

07.PNG

08.PNG

09.PNG

10.PNG

11.PNG

12.PNG

13.PNG

14.PNG

15.PNG

silber_header.png

16.PNG

17.PNG

geheim_header.png

bronze_header.png

18.PNG Line Me to the Moon

Draw a line the size of the distance from Earth to the Moon.

19.PNG Perseverance

Perish 500 times, passing the test.

Mann im Mond trophy:

Kommt irgendwann von allein wenn genug Lienien gezogen sind, werden alle addiert.

Killer: am besten im ersten LVL machen immer ganz keine Felder ohne Surfen, das level muss nicht beendet werden !

Riesending: auch im ersten LVL versuchen immer linien rauf runter mach ohne unterbrechung. Mir hat eine von 3700 gereicht (wichtig : über alle felder mitnehmen damit man eine 6x kombo hat

die Kombotrophie hab ich auch aber keine ahnung wie das ging :(

Jepp Mann im Mond , die blaue :)

18.PNG Mann im Mond

Draw a line the size of the distance from Earth to the Moon.

[Offline-Trophäe]

Kannst du mir die DE Beschreibung der Trophäe geben? Spiele da grad nicht weiter.

bronze_header.png

02.PNG Super-Kombo

Erreiche eine Kombo über 6.

[Offline-Trophäe]

Ab Arcade-Level 4 möglich, da man dort erst die Upgrades freischaltet.

Zieht eine durchgehende Linie über alle 6 Seiten des Würfels und versucht dabei das blaue Upgrade mit dem Ketten-Symbol einzukreisen, so kommt ihr auf eine 7er Kombo.

Der Level muss nicht abgeschlossen werden.

06.PNGMosaik

Schließe einen Level mit mindestens 250 Linien ab.

[Offline-Trophäe]

Am leichtesten im Arcade-Level 1 zu erspielen.

Versucht möglichst kleine Stücke aus dem Würfel zu "schneiden", da ihr sonst die Prozentpunkte zum beenden des Levels schon vor dem erhalt der Trophäe erreicht.

08.PNGVerrat!

Erledige mindestens zwei Freunde im Co-op.

[Offline-Koop-Trophäe]

Hierfür werden 3 Controller benötigt.

Startet den Arcade-Modus mit allen 3 Spielern. Bewegt Spieler 2+3 so, dass beide Spieler nebeneinander auf einer Linie stehen.

Nun "schneidet" mit Spieler 1 das Würfelstück vor den beiden anderen aus und die Trophäe gehört euch.

geheim_header.png

bronze_header.png

19.PNGAusdauer

Stirb 500 Mal in den Herausforderungen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr bei den Herausforderungen insgesamt 500x Sterben.

Habe es mal eingefügt, aber ich selbst Spiel das Spiel nicht mehr. Daher ist der LF weiterhin Zur Freien Entnahme... bzw. Verfügung

Werde nach und nach Videoguides zu den ganzen Trophäen/ Challenges etc machen.

Wenn ihn in nächster Zeit noch keiner anfängt, würd ich ihn auch weiterführen. Werde mich aber erstmal an den etwas kniffligeren sachen machen. damit ich zumindest dazu mal was schreiben kann.

Hier würd ich die Beschreibung in einen Spoiler packen, man wird förmlich davon erschlagen und sie ist allgemein sehr sehr lang. ;)

16.PNG Bester der Besten

mal vorweg ne frage.. ist der leitfaden nicht auch schon nen tag älter?! hat der irgendwie auf eis gelegen, weil ich meine den schon vor ner ganzen zeit mal gelesen zu haben.. allerdings war er damals nicht so umfangreich.. hab das spiel nämlich auch noch in der warteschleife, und war deswegen mal neugierig am gucken als ich davon las das der zugeteilt wurde..

@ LoAlexandria..:

beim fehlerlesen könnt ich schonmal ein klein wenig behilflich sein..

in den allg. infos ist mir schon n bissl was aufgefallen..

• Es werden 3 Controller benötigt für die Trophäe:_"Verrat!". leerzeichen fehlt

• Es werden 3 Controller benötigt für die Trophäe:_"Verrat!". leerzeichen fehlt
  • Es werden 7 Controller benötigt für die Trophäe: "Beliebt".
  • Als Controller anerkannt werden auch: Move-Controller, Guitarhero-Gitarren, Rockband-Instrumente, Tanzmatten oder DJ Hero Turntables. könnte auch weg wenn ich mich nicht irre..
  • Durch erfolgreiches Beenden des Arcademodus schaltet man folgendes frei:
    • Zeitangriff - Das Ziel beim Zeitangriff besteht darin, den Level so schnell wie möglich abzuschließen. Man hat unendlich viele Leben. Stirbt man jedoch, bekommt man 10 Strafsekunden.
    • Punktangriff - Das Ziel beim Punkteangriff ist simpel: Holt in einem Einzellevel mit nur einem Leben möglichst viele Punkte.
    • Linienangriff - Beim Linienangriff geht es darum, möglichst viele Punkte mit einer Einzellinie zu erhalten.
    • Herausforderungen -_Eine Reihe von Einzelspieler-Herausforderungen mit interessanten und abwechslungsreichen Zielen, die man durch den Fortschritt im Arcademodus freischaltet. leerzeichen fehlt
    • Deathmatch - Ein ausschließlich für mehrere Spieler verfügbarer Modus mit geteiltem Bildschirm. Die Spieler treten auf einem einzelnen Würfel an und versuchen sich gegenseitig zu bekämpfen. Damit es spannend bleibt, muss jeder Spieler mindestens alle 15 Sekunden einen Schnitt machen. Schafft er es nicht, verliert er einen Kill.

[*]Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

[*]Man hat im Arcademodus 4 Leben, sind diese weg, fängt man am Anfang jeden Abschnittes neu bei Level 1 an. Gemeint ist: Hat man Abschnitt 1 mit den jeweiligen 5 Leveln geschafft, so ist man im zweiten Abschnitt. Stirbt man jetzt im zweiten Abschnitt, fängt man im ersten Level von Abschnitt zwei wieder an; also Level 6. mit oder ohne "e" ist glaub ich nach rechtschreibung egal, ohne klingt aber besser mMn

[*]Es gibt verschiedenen Kräfte im Spiel. Gute, Schlechte und Punktekräfte. Die einzelnen Kräfte in der Übersicht und was man beim Einsammeln an Punkte bekommt:

weiter komm ich heut net..

ich schau morgen nochmal vorbei..

mal vorweg ne frage.. ist der leitfaden nicht auch schon nen tag älter?! hat der irgendwie auf eis gelegen, weil ich meine den schon vor ner ganzen zeit mal gelesen zu haben.. allerdings war er damals nicht so umfangreich.. hab das spiel nämlich auch noch in der warteschleife, und war deswegen mal neugierig am gucken als ich davon las das der zugeteilt wurde..

@ LoAlexandria..:

beim fehlerlesen könnt ich schonmal ein klein wenig behilflich sein..

in den allg. infos ist mir schon n bissl was aufgefallen..

weiter komm ich heut net..

ich schau morgen nochmal vorbei..

Merlin hatte ihn angefangen und zur freien verfügung gestellt, weil er nicht weiter kam/ wollte oder wie auch immer (also im spiel selbst). und als nach monaten ihn immernoch keiner hatte, dacht ich: mach ich ihn halt doch :)

ach ja: fehler in den allgemeinen infos: schäm dich merlin :biggrin5::cool2:

werd ich morgen dann mal überarbeiten, oder kommentieren

@merlin: ich glaub ich hab vllt ne schöne lösung als nur jetzt alles spoilern, werd ich dann morgen auch mal schaun ob das so umsetzbar ist, wie ichs mir vorstelle, nicht dass es dann scheiße aussieht xD

ah, okay, nun bin ich was schlauer.. danke, Lo..

weiter gehts..

13.PNG Riskante Sache

Sammle 500 negative (rote) Kräfte ein.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 500 Negative (rote) Kräfte sammeln. Folgende Negative Kräfte gibt es:

• Schneller - Beschleunigt Feinde 10 Sekunden lang

• Langsamer - Verlangsamt dich für 10 Sekunden

• Asteroidenangriff - Schießt Asteroiden auf den Würfel ab

• Kombo-Zerstörer - Entfernt eine Kombostufe

• Reversi - Kehrt die Steuerung 10 Sekunden lang um

• Opfer - Du wirst erledigt

Der Vorteil an den Negativen Kräften ist wiederum, dass man mehr Punkte bekommt wenn man Sie einsammelt. Sammelt man eine Negative Kraft ein erhält man 15.000 Punkte. Außer die Kraft "Opfer", diese bringt keine Punkte. Wenn man die 100% anstrebt, bekommt man die Trophäe ohne darauf achten zu müssen, da man in Level 27 alle negativen Kräfte einsammeln möchte, um seine Leben wieder aufzubauen. Andernfalls lohnt es sich Level 27 einfach solange zu spielen, bis die Trophäe erscheint.

klingt etwas seltsam.. ich denke mal das man in dem level für die herausforderungen alle kräfte einmal einsammeln muss..

16.PNG Bester der Besten

Surfe: Schneidet von den Seiten: Vorne, rechts, hinten, links eine kleine Fläche ganz oben weg, so dass kein Verfolger dieser Seiten zur Kante der oberen Fläche gelangt: jetzt schneidet ihr ganz kleine aber lange Flächen der oberen Seite aus bis ihr surfen könnt. Am Anfang ist es noch fast nichts, aber mit der Zeit wird es mehr und mehr, je kleiner die Fläche wird.

Unter einer bestimmten Zeit: Diese Level wird man bis zum erbrechen spielen. Man muss das Level und Gegnerverhalten kennen für jedes einzelne Level. Es bringt also nichts sich immer was neues zu suchen, da man erlerntes immer wieder auffrischen muss. Generell gibt es aber häufig 'den einen' Weg, der die Zielzeit deutlich unterbietet. Hat man diesen einmal gefunden, muss man ihn nur noch abgehen und Gegnern ausweichen.

ah, okay, nun bin ich was schlauer.. danke, Lo..

weiter gehts..

klingt etwas seltsam.. ich denke mal das man in dem level für die herausforderungen alle kräfte einmal einsammeln muss..

Das ist keine Herausforderung - "Level 27" ist ein level. negative kräfte geben mächtig punkte - je mehr kräfte, desto mehr punkte -> viele leben. daher will man die kräfte einsammeln, muss man aber nnicht, ziele der level ist ja immer nur der prozentwert, nichts anderes :)

• Create New...