Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Erinnerungen an den 11. September 2001


Wolke42a

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

dein anderes beispiel war fukushima und da gabs dieses jahr zum ersten jahrestag auch haufenweise berichte im fernsehen

fande den vergleich mit dem schiff nur halt ziemlich schlecht ich mein was soll da denn jetz noch drüber im fernsehen kommen? das is ja noch nicht mal ein jahr her und die berichterstattung in den medien war auch recht ausgedehnt über ein paar wochen

Die pure Anzahl an Opfern des 11. Septembers ist eigentlich unwichtig. Der 11. September ist nicht zu so einem geschichtsträchtigen Tag geworden, weil 3000 Menschen draufgegangen sind. Es geht um das "wie".

Natürlich haben viele Amerikaner einen ziemlich verstörten Nationalstolz, aber in dem Fall kann man ihnen wohl weniger einen Vorwurf machen, wenn sie beim 11. September sehr empfindlich reagieren. Bei Hurrikan Katrina kamen auch fast 2000 Menschen ums Leben, aber auch wenn ein Hurrikan eine schlimme Katastrophe ist, so ist es ein Naturereignis, von dem jeder weiß, dass es schon tausende Male eingetroffen ist und dass es in entsprechenden Regionen jederzeit wieder pssieren kann. Sowas nimmt man als gegeben hin, genauso wie die armen, hungernden Kinder in Afrika, die viele Heuchler immer gerne hervorholen.

Am 11. September haben ein paar Terroristen zwei Flugzeuge in das WTC gejagt. Und das Ding ist dabei eingestürzt. Die Menschen sind nicht einfach gestorben, sondern wurden in aller Öffentlichkeit hingerichtet. Jeder verfolgt das Ereignis live im Fernsehen. Das WTC, ein Symbol der westlichen Welt (insbesondere Amerika) steht einfach in Flammen. Jeder sieht zu und ganz normale Einwohner New Yorks müssen nur aus dem Fenster gucken und sehen wie ihre Heimat gerade attackiert wird.

Und von dem Tag an konnte keiner mehr sagen, radikale Islamisten gäbe es nur irgendwo da am Hindukusch.

Und so ein Ereignis mit einer herkömmliche Naturkatastrophe, etc. zu vergleichen ist halt nunmal bescheuert.

solltest vielleicht nochmal ne 2tes mal den beitrag lesen.. ich habe gesagt,das so ne meinung hier zu vertreten dämlich is..

kann mich nur wiederholen fukushima war ein UNFALL und der 11/9 war ne ATTENTAT.. sowas kann mann wohl kaum vergleichen.. oder vergleichst du auch äpfel mit birnen??

unter den tisch wird KEINE katastrophe gekehrt,ich habe zig berichte bzw dokumentation zu deinen beiden beispielen in letzter zeit im tv gesehen,also wird sicher nicht nur für den 11/9 "werbung" gemacht.. da der 11/9 aber der mit abstand grösste MASSENMORD(kein UNFALL wie fukushima oder FAHRLÄSSIGKEIT wie costa concordia) in den letzten jahren war,is dieser tag nunmal auch nach sovielen jahren immer noch präsent..

...."Ich habe lediglich gesagt das man es nicht übertreiben soll jedes Jahr daran erinnert zu werden.".... ich denke mal,das mann den hinterbliebenden diesen einen tag im jahr lassen sollte,damit sie öffentlich an die verstorbenden gedenken können.. soviel anstand sollte mann als vernünftiger mensch haben und sich nicht darüber auffregen,das sowas zu sehr "gehyptet" wird.. :dozey:

Was ich sagen wollte ist gesagt, ich bleibe dabei egal wie bescheuert/dämlich es manche finden :J:

Genauso finde ich es beuscheuert/dämlich mir umbedingt klar machen zu wollen, dass es nicht vergleichbar ist, dass man als vernünftiger Mensch Anstand haben soll sich nichtmal ein Kommentar zu gönnen, dass es doch wirklich jedes Jahr das selbe ist und dass es etwas nachlassen sollte.

Tja so wie es ja aussieht sieht man sich ja im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...