Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Erinnerungen an den 11. September 2001


Wolke42a

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, schon krass. Wobei, eigentlich erst in ein paar Stunden. In New York ist es noch 18 Uhr am Montag ;)

Vorhin, bei CSI NY, gab es als erste Episode der neuen Staffel auch als Hintergrund den 10. Jahrestag von 9/11.

Man kann sich das echt gar nicht so richtig vorstellen, wenn man nicht persönlich vor Ort war. Auf einmal liegen die zwei höchsten Gebäude in Schutt und Asche, hunderte Menschen sind tot.

Ich war 2009 selbst in New York und wenn man am Ground Zero ist, wirkt es vor den Gedenktafeln schon ein bisschen bedrückend. Und das, obwohl ich es damals auch nur in den Nachrichten während dem Essen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totale blöd eigentlich jedesjahr wieder das Thema aufzuwirbeln.

Die sache war tragisch, aber dann immer wieder so ein wirbel?..

Man kann auch in stille trauern, die nachrichten finde ich da echt nervig, wie man immer auf das selbe ergebnis kommt, was soviel heißt wie "keine Ahnung".

Wäre ich betroffen würde ich lieber meine ruhe wollen und nicht von allen dran erinnert werden.

Aber das macht ja jeder Mensch anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den zweiten Weltkrieg findet man auch ziemlich jeden Tag was im TV. Zu Jahrestagen natürlich noch mehr.

Sowas darf eben nicht vergessen werden. Klar, der Vergleich ist jetzt bestimmt zu hoch gegriffen, aber ist es eben ein Tag, der in die Geschichte einging. Und Geschichte leben wir tagtäglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totale blöd eigentlich jedesjahr wieder das Thema aufzuwirbeln.

Die sache war tragisch, aber dann immer wieder so ein wirbel?..

Man kann auch in stille trauern, die nachrichten finde ich da echt nervig, wie man immer auf das selbe ergebnis kommt, was soviel heißt wie "keine Ahnung".

Wäre ich betroffen würde ich lieber meine ruhe wollen und nicht von allen dran erinnert werden.

Aber das macht ja jeder Mensch anders..

Ich finde es nicht blöde, ganz im Gegenteil. Es sollte einem irgendwo immer im Gedächtnis bleiben.

Ich weiss noch genau, wo und wie ich das erfahren habe an dem Tag, und das ist 11 Jahre her. In diesen 11 Jahren gibt es kaum einen weiteren Tag, wo ich dir das auf den Tag genau sonst beschreiben könnte, was ich wo gemacht habe.

Und in Stille trauern......naja, ich denke, für die Angehörigen, die dort ihre Lieben verloren haben, ist dieser Tag und dieser Jahrestag sehr wichtig um das alles zu verarbeiten.

Und ich finde, man sollte diese Tag nie vergessen. Er war immerhin ein Einschneidenes Erlebnis, mir jagt es heute immer noch Schauer über den Rücken, wenn ich Dokus über den Tag sehe oder ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn die was über die Verschwörungstheorien bringen.

In diesem Sinne.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergessen meine ich ja garnicht, das wird auch unmöglich sein, aber mir Persönlich wäre das als betroffener irgendwie zu viel.

Da gott sei Dank keiner von uns hier betroffen ist, kann man die Gedanken auch nicht nachvollziehen :) Aus diesem Grund halte ich mich persönlich mit solchen Aussagen lieber zurück, jeder hat zu diesem Thema sowieso eine andere Meinung.

Aber auch bei mir ist der 11. September 2001 einer der wenigen Tage in meinem Leben, wo ich mich ganz genau daran erinnern kann, was ich an diesem Tag gemacht habe. Wirklich krass, wie einen dieser Tag im Gedächtnis geblieben ist!

Durch den Alterunterschied der User im Forum, hat dies auch jeder anders erlebt. Ich selbst war damals noch 15 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sollte man das alles nicht vergessen aber besonders an diesem tag wird es mit der berichterstattung wieder vollkommen übertrieben

wird sowas am 11. märz oder 7. juli gemacht?

ich glaube nicht und das waren auch nicht gerade freudige tage

die medien sollten die angehörigen in ruhe trauern lassen und dann explodiert das internet nich immer direkt :facepalm:

zum thread-titel: ich war erst 8 als es passiert is und bin da gerade erst nach hause gekommen und habs dort mit meiner mutter und meiner schwester angesehen

meine mutter war erstmal ziemlich aufgewühlt weil mein vater ein paar stunden davor selbst in ein flugzeug mit dem ziel new york gestiegen is

der hat das auch erst ne halbe stunde später erfahren durch eine durchsage scheint echt verdammtes durcheinander da geherrscht zu haben

is dann später in kanada gelandet weil der amerikanische luftraum ja gesperrt wurde (war noch über dem atlantik)

ich persönlich war natürlich viel zu jung um die tragweite von all dem zu begreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sollte man das alles nicht vergessen aber besonders an diesem tag wird es mit der berichterstattung wieder vollkommen übertrieben

wird sowas am 11. märz oder 7. juli gemacht?

ich glaube nicht und das waren auch nicht gerade freudige tage

die medien sollten die angehörigen in ruhe trauern lassen und dann explodiert das internet nich immer direkt :facepalm:

exakt. hab gehofft, dass mit dem 10. jahrestag letztes jahr die berichterstattung etwas abnimmt. hoffe das bleibt auch so.

vergessen soll mans natürlich nicht, und auch nicht verharmlosen. aber man liest jedes jahr nur noch das selbe. ein trauriger smiley hier, ein "RIP" da. und am nächsten tag ist der scheiß vergessen, weils was anderes gibt. oder auch nach ein paar minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch noch sehr gut an diesen Tag errinnern und werde ihn auch nicht vergessen.

Und ich finde es auch gut, daß in den nächsten Jahren und Jahrzehnten daran errinnert wird. Es ist halt ein ereignis das die USA und die Welt verränderte. Der Tag gehört zur Geschichte dazu, wie zb. 1. und 2. Weltkrieg oder der Mauerfall.

Und geschichte sollte man nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wiso wird umbedigt um diesem Tag soviel Wirbel gemacht? Es gibt genug andere Tage wo Katastrophen passiert sind nur gerade an diesem wird selbst nach 10 Jahren noch überall daran erinnert.

Ich kann es nicht verstehen.

Man kann das aber doch nicht mit irgendwelchen Umweltkatastrophen vergleichen, da es sich um einen Terroranschlag in einem hoch modernisiertem Staat handelt, den es in dem Ausmaß ansonsten noch nicht gegeben hat. Dieses Ereignis hat wie kein anderes die aktuelle Weltpolitik beeinflusst und die Auswirkungen sind ja auch heute noch allgegenwärtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das aber doch nicht mit irgendwelchen Umweltkatastrophen vergleichen, da es sich um einen Terroranschlag in einem hoch modernisiertem Staat handelt, den es in dem Ausmaß ansonsten noch nicht gegeben hat. Dieses Ereignis hat wie kein anderes die aktuelle Weltpolitik beeinflusst und die Auswirkungen sind ja auch heute noch allgegenwärtig.

Also ich kann es schon damit vergleichen.

Nur weil es in den USA passiert ist wird das so hochgepusht. Wäre es ihrgendwo anders passiert würden sich keiner damit befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es schon damit vergleichen.

Nur weil es in den USA passiert ist wird das so hochgepusht. Wäre es ihrgendwo anders passiert würden sich keiner damit befassen.

Wo ist denn bitte mal überhaupt etwas vergleichbares in den letzten Jahren passiert? Wenn bei irgendeiner Naturkatastrophe in Südostasien 5000 Leute sterben ist das einfach was anderes, weil es erstens nicht durch Menschenhand geschehen ist und zweitens kaum politische / militärische Auswirkungen hat. Aber wenn du es weiterhin vergleichen willst, nur zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn bitte mal überhaupt etwas vergleichbares in den letzten Jahren passiert? Wenn bei irgendeiner Naturkatastrophe in Südostasien 5000 Leute sterben ist das einfach was anderes, weil es erstens nicht durch Menschenhand geschehen ist und zweitens kaum politische / militärische Auswirkungen hat. Aber wenn du es weiterhin vergleichen willst, nur zu ...

Es ist eben nicht anders, Menschen sterben, aber nach 10 Jahren wird immernoch an die tolle USA gedacht.

Zum Beispiel:

Fukushima, ist auch ziehmlich schlimm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima

Hier mal durch Menschenhand passiert:

Das Schiff Costa Concordia

http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Concordia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erinnerung da war ich übrigens am 11.September 2001 11 Jahre alt.

Folgendes:

Ich erhielte ein Anruf von einem bekannten, sie sagte ich sollte den TV einschalten.

Ich war so geschockt und musste weinen jede Sendung lief es diesen Anschlag.

Überall egal wo man umschaltet sah man es.

Ich dachte erst was ist da überhaupt passiert und die große Frage WARUM?

Jetzt 12 Jahren danach bin 22 Jahre hatte auch ne Schweigeminute eingelegt 2 Minuten und betete über die 3000 verstorbenen bzw getöten Menschen des World Trace Centers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann das aber doch nicht mit irgendwelchen Umweltkatastrophen vergleichen, da es sich um einen Terroranschlag in einem hoch modernisiertem Staat handelt, den es in dem Ausmaß ansonsten noch nicht gegeben hat. Dieses Ereignis hat wie kein anderes die aktuelle Weltpolitik beeinflusst und die Auswirkungen sind ja auch heute noch allgegenwärtig.

und nicht zu vergessen der anschlag auf dass pentagon ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben nicht anders, Menschen sterben, aber nach 10 Jahren wird immernoch an die tolle USA gedacht.

Zum Beispiel:

Fukushima, ist auch ziehmlich schlimm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima

Hier mal durch Menschenhand passiert:

Das Schiff Costa Concordia

http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Concordia

Um Fukushima wird auch extrem viel Wirbel gemacht und trotzdem ist es nicht vergleichbar, weil es kein Terroranschlag war und die politische Komponente auch eine vollkommen andere ist. Und wenn du hier das Costa Concordia Unglück mit den Anschlägen vom 11. September vergleichen willst ... dann kann ich mir meine Argumentation auch eigentlich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Fukushima wird auch extrem viel Wirbel gemacht und trotzdem ist es nicht vergleichbar, weil es kein Terroranschlag war und die politische Komponente auch eine vollkommen andere ist. Und wenn du hier das Costa Concordia Unglück mit den Anschlägen vom 11. September vergleichen willst ... dann kann ich mir meine Argumentation auch eigentlich sparen.

Also ich bekomme nicht viel Wirbel mit, außer zu dem Zeitpunkt wo es passiert war, ist ja auch nicht so lange her. Ja für dich ist es nicht vergleichbar ich weiß. Für mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben nicht anders, Menschen sterben, aber nach 10 Jahren wird immernoch an die tolle USA gedacht.

Zum Beispiel:

Fukushima, ist auch ziehmlich schlimm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima

Hier mal durch Menschenhand passiert:

Das Schiff Costa Concordia

http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Concordia

sorry aber dieses thema hier so zu hinterfragen is selten dämlich.. wer sagt den,das die anderen katastrophen unter den tisch gekehrt werden?? und 2tens kann mann die sachen eben nicht miteinander vergleichen,da fukushima ein unfall war und die costa concordia durch menschliches versaagen passiert is..aber der 11/9 ist bewusst von den todespiloten so geplant gewesen und dann willst du sowas miteinander vergleichen??:skep: geht mal gar nicht....

und zu dieser floskel " es sterben doch täglich irgendwo meschen auf der erde" kann ich nur sagen,das es wohl kaum momente in der jüngsten vergangenheit gab,wo über 3tauschend menschen getötet und viele noch jahre danach durch krankheiten wie krebs gestorben sind..auch wenn mann nicht unmittelbar mit dieser tragödie zu tun gehabt hat,kann mann wohl sein mitgefühl äussern..

alleine schon wenn mann einige berichte liest bzw bilder sieht darüber,wie z.b. einige menschen dort aus den fenstern gesprungen sind,weil sie nicht verbrennen wollten,lässt mir ne kalten schauer über den rücken jagen und da frag ich mich wirklich wie mann bei sowas dann fragen kann "warum wird das so gehyptet.."?....also so gefühlsmässig abgestumpft kann mann jawohl echt nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...