Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indizierte/Beschlagnahmte Spiele


Silenqua

Recommended Posts

Hi,

ich bin Österreicher und verstehe das deutsche System mit indizierten/beschlagnahmten Spielen nicht so ganz.

Daher hab ich ein paar Fragen:

Indiziert = Darf nicht beworben, aber verkauft werden?

Beschlagnahmt = Darf nicht verkauft, aber importiert werden?

Hoffe das hab ich bei Wiki richtig verstanden.

Scheinbar darf es in deutschen Foren nicht mal Unterforen oder so zu einem indizierten Spiel geben, was mich ein wenig von der Mitspielersuche abhält.

Darf man eine allgemeine Diskussion/Spielersuche führen?

Darf man Mitspieler suchen, wenn man nicht den Namen des Spiels erwähnt sondern das Spiel umschreibt?

Hab mir zwar die Forenregeln durchgelesen, aber darüber nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe bitte einen Link.

mfg

Silenqua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin Österreicher und verstehe das deutsche System mit indizierten/beschlagnahmten Spielen nicht so ganz.

Glückspilz. Verstehen tun wir deutschen es ja teilweise selbst nicht. :)

Indiziert = Darf nicht beworben, aber verkauft werden?

Im Prinzip richtig, man kann es normal "unter der Ladentheke" kaufen, also z.B. in einer Videothek bestellen usw.

Beschlagnahmt = Darf nicht verkauft, aber importiert werden?

Nein, eigentlich garnicht. Besitz ist nicht strafbar, aber der "Handel" damit. Man darf es nicht verkaufen oder sonst was, damit macht man sich strafbar.

Zu den indizierten Spielen sind wir aber dran, da wird kurzfristig was geschehen. :) Bitte noch etwas Geduld, dann sind auch Verabredungen hier möglich.

Mehr dazu kannst du hier lesen:

>> HOT NEWS << | Der Bericht zur Lage der Nation - August 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube eine seiner Fragen war auch, ob Unterforen über diese Spiele "wirklich" geschlossen sein müssen (alle deutschsprachige Foren) oder macht man das aus reiner Prophylaxe?

;)

Gibt ja immer den Unterschied zwischen "tut man es weil man es muss oder tut man es weil man es so möchte". ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fluff, hatte das so nebenbei gelesen. :)

Darf man eine allgemeine Diskussion/Spielersuche führen?

Darf man Mitspieler suchen, wenn man nicht den Namen des Spiels erwähnt sondern das Spiel umschreibt?

Nein, darf man nicht.

Wie gesagt, wir arbeiten ja auch dran, wird sich bald ändern.

Eigentlich hatten wir die Foren prophylaktisch geschlossen. Nachdem wir uns aber etwas näher damit beschäftigt haben war es auch richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir zwar die Forenregeln durchgelesen, aber darüber nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe bitte einen Link.
Forum wegen Indizierung geschlossen

Das ist ein Sammelthread und da wurde über das Thema sehr viel diskutiert. Da wirst Du wahrscheinlich Antworten zu allen Fragen finden, die mit dem Thema zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann danke ich euch mal und ich kann voll und ganz verstehen, dass ihr Deutschen das auch nicht versteht :biggrin5:

Warte ja nur noch drauf das unsere Politiker auch anfangen oO

Aber jetzt weiß ich genug und das mit dem separaten Unterforum klingt auch wirklich gut. Müsste nur mal wieder meinen Reisepass verlängern für das Face-to-Face.

Hier könnte zu gemacht werden, alle Fragen sind beantwortet.

Thx

Silenqua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dann danke ich euch mal und ich kann voll und ganz verstehen, dass ihr Deutschen das auch nicht versteht :biggrin5:

Warte ja nur noch drauf das unsere Politiker auch anfangen oO

Aber jetzt weiß ich genug und das mit dem separaten Unterforum klingt auch wirklich gut. Müsste nur mal wieder meinen Reisepass verlängern für das Face-to-Face.

Hier könnte zu gemacht werden, alle Fragen sind beantwortet.

Thx

Silenqua

Wie Du wünschst.

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...