Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sand im Controller


karotte999

Recommended Posts

Hey Leute,

als ich heute zu nem Kumpel wollte, habe ich meine ps3 controller & games in ne tasche gesteckt und bin losgerannt (weil ich den bus am verpassen war ^^) dabei habe ich nicht bemerkt, dass iwie sandkörner in der tasche waren (iwie noch vom urlaub o.O ka wie die da reinkommen).. den einen controller hats kaum was ausgemacht.. beim anderen lässt sich die joysticks nicht mehr so flüssig drehen... ich weiss jetzt nicht ob iwie paar sandkörner dadruntergerutscht sind.. wie bekomme ich die am besten da raus? vorm aufschrauben hatte ich jetzt angst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ist ein Thread ob es schwierig ist den zu öffnen mit Anleitungen.

Bei Youtube gibt es auch Videos wie man ihn öffnet, musst gucken ob du dir das zutraust.

Wenn du ihn öffnest würde ich ihn grad gründlich reinigen mit Kontaktspray oder

Isopropanol.

Kostet beides jeweils 1-2€

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/30249-controller-oeffnen-schwierig.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als erster würd ich versuchen den beim bewegen des sticks mit nem feuchten taschentuch am rand lang zu gehen

sonst versuch einfach mal ein bischen im kreis zu drehen vieleicht lössen sich die teile dann

wenn sich nichts ändert wohl aufschrauben

Hab schon viel drangumgedreht.. löst sich nichts.. muss mal mit dem tuch versuchen evtl. was von der oberfläche noch abzubekommen.

Hier ist ein Thread ob es schwierig ist den zu öffnen mit Anleitungen.

Bei Youtube gibt es auch Videos wie man ihn öffnet, musst gucken ob du dir das zutraust.

Wenn du ihn öffnest würde ich ihn grad gründlich reinigen mit Kontaktspray oder

Isopropanol.

Kostet beides jeweils 1-2€

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/30249-controller-oeffnen-schwierig.html

cool, danke! werde ich mal versuchen wenn sich garnichts machen lässt ansonsten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Controller aufschrauben ist ganz einfach.

Ich,der ka vom Controller hat,hatte es mal geschafft mein Controller zu reparieren,als er nicht mehr ging.Aber er ging nächstes Tag wiederkaputt....

Naja, dann hast Du es wohl offensichtlich doch nicht geschafft. Eine richtige Reparatur hätte länger als 24 Stunden halten müssen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Man schraubt einfach die Schrauben raus, das ist alles, mehr muss man nicht machen, um ihn zu öffnen.

So schauts aus.

Verstehe nicht warum alle immer für jedes Problem ein Tutorial brauchen/wollen. Die Schrauben zu entfernen ist schließlich kein Kunststück und wenn man Vorsichtig und Gewissenhaft mit den Sachen umgeht, kann man nichts kaputt machen. Und wenn du was abreißt, musst es neu löten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus.

Verstehe nicht warum alle immer für jedes Problem ein Tutorial brauchen/wollen. Die Schrauben zu entfernen ist schließlich kein Kunststück und wenn man Vorsichtig und Gewissenhaft mit den Sachen umgeht, kann man nichts kaputt machen. Und wenn du was abreißt, musst es neu löten. ;)

ich würde aber auch erstmal nach fragen befor ich da ihrgentwas aufschraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...