Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Minidisc auslesen und Daten auf HDD speichern.


grislischulz

Recommended Posts

Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist Minidisc über ein Gerät auszulesen und die Daten auf einer Festplatte zu speichern. Mein Vater hat noch einen Minidisc Player der allerdings nur einen digitalen Eingang, zum Aufnehmen von Musik, hat.

Oder gibt es spezielle Laufwerke über die man das ganze auslesen kann ?

Danke schon mal für die, hoffentliche, Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@SeBBi

Sicher das die PS3 eine Mini-Disc verdaun kann?

Lesen sicherlich. Aber bei der PS3 ist ein einziehlaufwerk eingebaut, wenn da die DVD falsch eingezogen wird und der "Drehteller" ausgefahren wird, hat man nicht nur die DVD sondern auch das Laufwerk eingebüßt.

Ich wäre bei sowas vorsichtig, steht ja glaube auch in der Bedienungsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Aber zu dem Beitrag mit der Soundkarte. Was mache ich dann wenn ich das alles verbunden habe ? Kann ich dann über den Arbeitsplatz auf die Disc zugreifen, oder was muss ich machen um die Musik von der Disc auf meine HDD in meinem Rechner zu bekommen ?"

Im Startmenü findest Du unter Programme/ Zubehör/ Unterhaltungsmedien

den Windows Audiorecorder. Einfach am Player die Wiedergabe starten und mit dem Audiorecorder aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser, ähm, Logik folgend könnte mein CD-Player BluRays lesen.

Funktioniert weder theoretisch noch praktisch. Gilt auch bei MiniDisc.

Lustig :biggrin5: ! Tja habs probiert, aber schnell sein gelassen, bevor ich irgendetwas kaputt mache. Hat jemand eine Gerät mit dem ich Minidisc lesen kann ? Ein externes PC Laufwerk oder so ? Dann könnte ich höchstwarscheinlich die Songs kopieren. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein kannst du nicht...

Normal bei guten Minidisc Playern kannst du über den Eingang zum Aufnehmen auch Abspielen und diesen mit dem Digitalen Eingang dein Soundkarte verbinden.

(Meinst an den S-PDIF Eingang)

Bei schlechten musst halt über Kopfhöhrer Ausgang an den Sound Eingang der Soundkarte legen. Dazu musst je nach dem wie du es Einsteckst diese auch Zuordnen das es ein Sound Eingang ist. (Heut zu tage normal mit selbst den meinsten ON-Board Soundkarten möglich.)

Da brauchst nur noch ein Tool womit zu Aufnehmen kannst, da gibt es unmengen an kostenlosen Programmen die dies können.

(Mein Bruder macht das so in beide Richtungen sowohl auf MiniDisc als auch runter davon *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure Hilfe. Hab die Minidiscs mittlerweile wie beschrieben einfach laufen lassen und nochmal aufgenommen. Dann musste ich sie NUR noch schneiden und mit Tags versehen, ein Kinderspiel. :banghead: Ich habe dafür etwa 20 Stunden benötigt, aber jetzt weiss ich wenigstens wieder was so alles auf den Minidisc war.

PS: Treath kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...