Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 festplatte voll. Was nun? (120 gb slim)


hering112

Recommended Posts

Heyho neine festplatte von meiner ps 3 is jetzt voll :(

Was soll ich jetzt machen?

Eine neue ps3 kaufen oder be neue interne festplatte oder ne externe festplatte??

Ich würde gerne meine savegames behalten

Könnt ihr mir da dan vllt. Auch paar links von paar festplatten schicken?

Mfg hering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heyho neine festplatte von meiner ps 3 is jetzt voll :(

Was soll ich jetzt machen?

Eine neue ps3 kaufen oder be neue interne festplatte oder ne externe festplatte??

Ich würde gerne meine savegames behalten

Könnt ihr mir da dan vllt. Auch paar links von paar festplatten schicken?

Mfg hering

Kommt darauf an, womit Du die Konsole voll gemacht hast. Wenn es nur Spieldaten sind, dann kannst Du die, die Du zur Zeit nicht spielst, einfach löschen und hast sofort wieder massenhaft Speicherplatz frei.

Wenn Du alles voll mit Bildern oder Videos hast, dann kauf Dir eine externe Festplatte und zieh das ganze Zeug da rüber, dann hast Du wieder genug Platz auf Deiner Konsole.

Die Savegames werden jedenfalls nur ein paar MB verbrauchen, damit wirst Du bis ans Ende aller Tage die Festplatte nicht vollbekommen. Die 120 GB sollten jedenfalls problemlos reichen, wenn Du alle paar Monate das alte unbenutzte Zeugs (Spieldaten) löscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho neine festplatte von meiner ps 3 is jetzt voll :(

Was soll ich jetzt machen?

Eine neue ps3 kaufen oder be neue interne festplatte oder ne externe festplatte??

Ich würde gerne meine savegames behalten

Könnt ihr mir da dan vllt. Auch paar links von paar festplatten schicken?

Mfg hering

Ich schließ mich da Dragas Worten an.

Ich hab eine 3 Jahre alte 80GB Fat und ungenutzte Spieldaten lösch ich immer wieder und hab so nie ein Speicherplatzproblem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho neine festplatte von meiner ps 3 is jetzt voll :(

Was soll ich jetzt machen?

Eine neue ps3 kaufen oder be neue interne festplatte oder ne externe festplatte??

Ich würde gerne meine savegames behalten

Könnt ihr mir da dan vllt. Auch paar links von paar festplatten schicken?

Mfg hering

Musste gerade ein wenig Schmunzeln. Klang so nach dem Prinzip, mein Tank ist leer, soll ich mir ein neues Auto kaufen.

Wie Dragarock bereits geraten hatte solltest Du aufräumen. Hatte vor ein paar Tagen meine Festplatte entrümpelt. Vorallem Demos brauchen mehrere GB Speicher. Viele Spiele Demos wurden durch Vollpreistitel abgelöst, also runter damit von der Festplatte!

Hast Du Sachen aus dem Store kannst Du sie eigentlich auch löschen, wenn Du sie nicht spielst. Kannst die ja jederzeit wieder runterladen.

Hier mal ein paar Tutorials:

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/31025-unsere-tutorials-wichtige-themen-auf-einen-blick.html

Solltest Du mit dem Gedanken Spielen die Festplatte zu tauschen, dann benötigst Du eine 2,5 Zoll. Ist soweit denk ich alles in den Tutorials erklärt.

Wenns also wirklich auf dauer nicht reicht, oder Du viele Bilder, Musik, Videos etc. auf der Platte haben willst, dann kauf Dir ne 500GB oder 640 GB oder 750 GB Festplatte. Kosten nicht die Welt und der Tausch ist auch nicht so schwer. Dann sollte der Platz bis zum Ende dieser Konsolengeneration ausreichen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lösch ja immer alles was ich nicht mehr spiel aber da gibts nich mehr viel zu löschen :(

Dann sag uns doch einfach mal, was Du auf Deiner Platte hast, sonst können wir Dir auch keinen Rat geben.

Hast Du viele Spieldaten installiert? Hast Du viele PSN-Spiele & Demos runtergeladen? Hast Du viele Filme/Musik/Bilder auf der Platte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich da Dragas Worten an.

Ich hab eine 3 Jahre alte 80GB Fat und ungenutzte Spieldaten lösch ich immer wieder und hab so nie ein Speicherplatzproblem!

jop und ich hab sogar nur ne 40iger und immer 13 gb über :D

alles was unnütz is ,spieldateien (auch wenn ichs länger nich spiele),speicherstände fliegen runter,videos,fotos etc hab ich eh nich drauf und wenn wirds nur gestreamt :D

lösch nen paar spieldateien von spielen wo du weisst das du sie länger nich zockst dann passt das auch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speichere alles auf externfestplatte! und hole dir eine grössere .dann hast du auf jeden fall keine problemme!

Wenn er an seinem grundsätzlichen Verhalten nichts ändert, wird auch eine größere Festplatte auf kurz oder lang voll sein. Man kann halt nicht alles sammeln und alles speichern und alles behalten ... irgendwann ist jede Platte mal voll, egal wie groß sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach eine Festplatte. Eine ganz normale.

Investiere 50€ und das Problem ist für immer gelöst: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HN-750MBB_750_GB/901456/?

Zum Beispiel diese Festplatte könntest du nehmen. Du musst nur drauf achten 2,5Zoll, nicht mehr als 5200 Umdrehungen, sonst wird sie zu heiß und die PS3 könnte Hitzeprobleme bekommen.

Habe ich auch so mit meiner Launch PS3 gemacht. Hatte ja nur ihre mickerigen 60GB oder was das war und habe die ausgebaut, 500GB eingebaut, Problem gelöst.

Einbau ist auch ganz einfach, aber dafür gibt es ja hier im Forum auch eine Anleitung. Ist aber ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja schön und gut (frage nur da ich derzeit auch ein kleines hdd-Problem hab, aber nicht wegen voller kapazität) ne neue Festplatte kaufen, aber wie bekommt man die Daten auf der Konsole (in erster Linie Savegames die zum Teil nicht kopierbar sind) auf die neue Hdd?

Steht doch alles fein erklärt hier in den Tutorials. Ich habe auch eine Sicherung angelegt und dann alles auf die neue Platte kopiert inkl. aller Spielstände. Einige Spiele musst du eventuell neu installieren, aber es funktioniert einwandfrei...

Gruß

Bruder_Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohha, dann muss ich mich damit mal beschäftigen. Hab sowas bisher nicht für notwendig gehalten in meinem Fall. Hatte mir damals ne größere HD eingebaut und gut war (gleich als ich mir die PS3 gekauft hatte und somit noch keine Speicherdaten oder Spieldaten drauf hatte). Nun ist es aber so, das meine Platte bisl rumzickt und spiele teilweise ruckeln bzw. kurz stoppen. Auch bei offline-Spielen. Aber danke, werd dann mal auf die Suche gehen nach Tutorials.

@ Thread-Ersteller: Tut mir leid das ich deinen Thread für "meine" belange verwendet habe, aber es ist ja irgendwie die gleiche Thematik um die es geht. Und vlt hilft dir unsere Konversation auch schon.

Also besten dank und euch noch einen schönen Resttag!

Gruß

Myst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Habe ein Problem.Habe mir im PS Store God of War Ascension gekauft und kann es leider nicht runter laden(Das Spiel hat knapp 35 GB)!Immer wenn ich es versuche,sagt mir das System,dass mein Speicher voll ist.Das kann aber nicht sein,da ich so gut wie alles raus geschmissen habe und in der System Information steht,dass ich noch 60 GB frei habe!Wäre für jeden Tipp dankbar!Habe die klassische PS3 mit 80 GB falls das wichtg ist.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

35 GB um die File runterzuladen und dann 35 GB zum installieren. Erst wenn es installiert ist, dann gehen die anderen 35 GB weg. Weil das Ding installiert erst und löscht dann die DL-File. Vorher läuft das simultan ab und braucht daher beides. Weil das System löscht nicht gleich während dem installieren die schon installierten Teile aus der DL-File weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 GB um die File runterzuladen und dann 35 GB zum installieren. Erst wenn es installiert ist, dann gehen die anderen 35 GB weg. Weil das Ding installiert erst und löscht dann die DL-File. Vorher läuft das simultan ab und braucht daher beides. Weil das System löscht nicht gleich während dem installieren die schon installierten Teile aus der DL-File weg.

Danke für die Erklärung, macht Sinn.

Mit einer externen Festplatte geht das sowieso nicht, dort kann man nur Bilder und Filme speichern, aber keine "PS3-Daten" wie Spiele oder Spielstände. Da hilft nur ein Austausch der internen Festplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...