Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine


Dragarock

Recommended Posts

danke danke, so viele gute informationen auf einmal ^^

aber zu den "karmameter" noch was..

muss ich für die trophies KOMPLETT rot oder blau sein.

reicht es nicht wenn ich einfach in dem bereich bin.

habe mir das so vorgestellt, dass ich kurz vor ende neutral bin und ab dann den spielstand spalte, eine rot, eine blau.

wenn das so nicht geht, spiele ich eben 2-3 mal durch, an dem spiel verliert man wohl kaum an spaß. ^^

werde dann wohl im catherine wiki recherchieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke danke, so viele gute informationen auf einmal ^^

aber zu den "karmameter" noch was..

muss ich für die trophies KOMPLETT rot oder blau sein.

reicht es nicht wenn ich einfach in dem bereich bin.

habe mir das so vorgestellt, dass ich kurz vor ende neutral bin und ab dann den spielstand spalte, eine rot, eine blau.

wenn das so nicht geht, spiele ich eben 2-3 mal durch, an dem spiel verliert man wohl kaum an spaß. ^^

werde dann wohl im catherine wiki recherchieren

Also, du musst für die True Cheater und True Lover endings ganz rechts/ links im Bereich sein. Wenne dir das Karmameter genau ansiehst, dann merkst du, dass die Farben am Ende kräftiger sind.

Ich habe mir das auch so wie du am anfang gedacht, spielstand in der mitte, dann bis zum ende zocken auf blau, dann auf rot. Aber

1. das dauert viel zu lange weil du alle level nochmal spielen musst.

2. du ladest immer nur den selben save von easy, so kommst du nicht an die Trophäe, wo du auf schwer durch zocken musst.

3. Es ist monoton und du lernst nichts neues. Kannst ja den ersten just 4 fun auf easy zocken und dann auf schwer springen um die Übung zu bekommen. Bei Problemen kannst du immer noch auf die Videos zurück kommen.

Ich habe die story auch beim 3 mal gerne gespielt, hast recht die ist echt geil. Du brauchst bei dem game ehe nichts zu überstürzen, da du die Übung sowieso brauchst für Babel. (falls du Platin anstrebst) :smile:

Ansonsten, kann dir Catherine Wiki da schon helfen, wenn du wissen willst, welche Antworten das Karma beinflussen. Bei den sms könnte es noch interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nur die normale bei Amazon gesehen. Ob es die SE auch hier geben wird ist fraglich. Einfach mal abwarten oder googeln.

Sorry, für die ernüchternde Antwort:redface:

Kein Problem :biggrin5: Hauptsache das Game kommt zu uns ;) Ich finde es echt super....habs schon auf der Gamescom angezockt :smile: Das Game macht irgentwie süchtig :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem :biggrin5: Hauptsache das Game kommt zu uns ;) Ich finde es echt super....habs schon auf der Gamescom angezockt :smile: Das Game macht irgentwie süchtig :biggrin5:

Oh ja, wart mal ab, wenn du davon träumst:skep:

Kein Scherz! Hatte über 2 Wochen, wenn ich die Augen zugemacht habe, vorgestellt wie ich Steine schieben kann und Strategien ausgedacht. Musste echt ne pause machen, weil das schon echt krass war. Bin dann mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren für 10 Tage. Danach war wieder Ok. :cool2:

Babel hat mich am meisten mitgenommen:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die SE wird nicht nach de kommen hab meine vom händler gekauft (us version) und er meinte zu mir das de keine bekommen wird sons hätte ich noch gewartet naja egal das wars jedenfalls sein geld wert

Naja so dramatisch ist es jetzt echt nicht.....dafür ist das Spiel einfach nur zu geil :biggrin5: Die Platin sieht aber auch echt hübsch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, karmameter am 5. tag auf maximum. mich stört eigentlich, dass ab und an mein karma runter geht wenn ich die SMS beantworte.

ich MUSS manchmal fies antworten, da sonst keine folge-SMS kommt.

rapunzel habe ich die ersten 64 stages geschafft und eine menge dazu gelernt.

mein problem ist eigentlich nur noch die ZEIT.

grad bei bosse ist das etwas lästig, weil die lassen einem auch keine sekunde stehen zum überlegen. manche rätsel sind aber auch ganz tricky xD

zu der story, also die geschichte kann ja nur eskalieren, so wie sie bisher verlief xD

also ich will nicht in vincents haut stecken. oder besser, in seiner wolle. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am 5 Tag schon das Karma voll hast, dann werden diese kleine Schwankungen dich kaum stören. Sind ja noch genug Möglichkeiten das Karma zu beeinflussen;)

Bei den Bossen war glaube ich Dooms Bride und die letzten beiden am schwierigsten. Auf schwer saß ich da schon voll viele Stunden an einem Level und bin ums verrecken nicht weitergekommen, da du dort wirklich "perfekt" klettern musst und wehe da fehlt ein Stein, dann hast hast du keine Chance mehr auf Gold:skep:

Ich kann die letzten beiden bestimmt noch jetzt auswendig und der Level Sound klingt jetzt noch in meinen Gedanken wieder:redface:

Man ich hab glaub ich nen kleinen Schaden von dem Game:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mir keine angst! :(

ich habe tag 1-5 auf gold geschafft.

ich muss sagen, die braut, also der 5. boss war echt mies.

den stage hochklettern war KEIN problem, habe ich sehr schnell auswendig gelernt.

und probleme mit eis habe ich nicht... aber der sturm hat mir ständig die steine weggefegt die ich so schön verbaut habe. da saß ich schon mindestens 10 mal 3-10 ebenen unter dem ziel und mit 3 "?" über mein kopf.

irgendwann hat es einfach funktioniert.

babel 1-2 habe ich schon meine probleme gehabt aber geschafft.

wie babel 3 und 4 sein wird, kann ich mir garnicht vorstellen. laut youtube gameplays bekomme ich schon ein alptraum. unter schwer habe ich was ganz anderes verstanden, catherine ist RICHTIG schwer.

zum glück ist geduld eine tugend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geduld steht hier wirklich ganz oben.

Aber das Spiel macht auch Süchtig, oder?;)

Wenn du die ersten 2 Stages von Babel geschafft hast, dann wirst du auch die letzten beiden auch noch schaffen. Am einfachsten ist es wirklich wenn du mit 2 Controllern spielst und die "PS" Taste benutzt.

Drücke dir die Daumen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei babel 3 hänge ich wirklich.

irgendwas mache ich da falsch, bei den herunterfallenden steinen bleibt meist nur einer hängen. so kom ich nicht nach oben.

ja, das spiel macht schon süchtig *__*

mit 2 spieler komme ich sehr schlecht zurecht, schmeiße den anderen spieler fast immer herunter. stirbt der eine, ist für beide vorbei -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei babel 3 hänge ich wirklich.

irgendwas mache ich da falsch, bei den herunterfallenden steinen bleibt meist nur einer hängen. so kom ich nicht nach oben.

ja, das spiel macht schon süchtig *__*

mit 2 spieler komme ich sehr schlecht zurecht, schmeiße den anderen spieler fast immer herunter. stirbt der eine, ist für beide vorbei -.-*

Bei Obelisk habe ich von allen Stages am längsten gebraucht:emot-what:

Irgendwann wusste ich nach wievielen Steps, welche Steine herunter kamen. Das ist nämlich nicht unbedingt Zufall. Je nachdem, welche Steine du rausgestoßen hast, umso mehr verändert sich die Struktur, auf denen die kommenden Wände fallen. Ich glaube ab ca. 90 Steps teilt sich die Stage in eine große Fläche mit 2 Wegen.

Mein Tipp für Obelisk: Möglichst wenig rausschieben(meine wegwerfen) und mehr rausziehen und Treppen bauen.

Ich habe auch Anfangs mit 2 Controllern versagt und der andere stand oft im weg. Habe meinen 16 jährigen Neffen rangenommen und Ihn dirigiert. Er hatte sich auch eigentlich schnell eingespielt und mit ps Taste zwischendurch konnte ich mich beruhigen und vernünftig eine Strategie entwickeln:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Art von Frage...

Ich hab alle Parts von Let's Plays angeguckt (also kurz angesehen, mal da und da geklickt) und ich finde die Stelle nicht mehr, wo Orlando sagt "who dreams about taking a shit with another guy?" Weiß noch jemand genau wo das ist? Also welcher Tag? @@

edit:

blubblub gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte halt auchmal ganz runter scrollen und nich bei Z aufhören bei den trophies standard spielen:)

ich hänge bei diesem baby fest. s läuft ne weile ganz gut, ich shcaffs auch bis zum checkpoint aber dann werd ich von so ner schockwelle meist getroffen weil man kann sich nur schwer schützen find ich, ja und dann is des ding einfach zu schnell für mich.

was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man sollte halt auchmal ganz runter scrollen und nich bei Z aufhören bei den trophies standard spielen:)

ich hänge bei diesem baby fest. s läuft ne weile ganz gut, ich shcaffs auch bis zum checkpoint aber dann werd ich von so ner schockwelle meist getroffen weil man kann sich nur schwer schützen find ich, ja und dann is des ding einfach zu schnell für mich.

was kann ich tun?

Üben:smile:

Du musst versuchen die Bewegungen zu erahnen und den Idealen weg finden.

Zur Not, schau dir einfach mal ein Video an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üben:smile:

Du musst versuchen die Bewegungen zu erahnen und den Idealen weg finden.

Zur Not, schau dir einfach mal ein Video an.

mit videos hab ichs schon versucht aber ich kannmir nicht so viele moves merken und immer pause/weiter klicken ist mir zu stressig. das macht keinen spass mehr. ich versuchs aber weiterhin, hab schon überlegt ob ich nicht auf ganz leicht umsteigen soll. so fürs üben und kentnisse erweitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe babel 3 geschafft!!!

habe seeehr lange gebraucht...

mitlerweile bin ich so schnell, dass nonstop etwas bewege bzw laufe/klettere.

aber ebene 180-200 ist trotzdem ein problem.

habe dann 2 spieler gemacht und dann war das locker drinn.

etwas kompliziert bei manchen techniken wo man abwechselnd links/rechts was schieben muss, da der 2. spieler oft im weg ist. aber der 2. spieler hat sich schnell eingespielt und hat viel von mir abgeschaut.

babel 4 soll einfacher sein, auch wenn da doofe steine runterfallen.

da bricht eben nicht alles zusammen, keine minen, keine lebendige steine usw.

ich muss babel 4 nur noch freischalten.

dann ist die platin nicht mehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe babel 3 geschafft!!!

habe seeehr lange gebraucht...

mitlerweile bin ich so schnell, dass nonstop etwas bewege bzw laufe/klettere.

aber ebene 180-200 ist trotzdem ein problem.

habe dann 2 spieler gemacht und dann war das locker drinn.

etwas kompliziert bei manchen techniken wo man abwechselnd links/rechts was schieben muss, da der 2. spieler oft im weg ist. aber der 2. spieler hat sich schnell eingespielt und hat viel von mir abgeschaut.

babel 4 soll einfacher sein, auch wenn da doofe steine runterfallen.

da bricht eben nicht alles zusammen, keine minen, keine lebendige steine usw.

ich muss babel 4 nur noch freischalten.

dann ist die platin nicht mehr weit.

Und das "richtige" Ende auch nicht mehr weit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...