Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Catherine


Dragarock

Recommended Posts

Hey Leutz,

ich bräuchte mal kurz 'ne Bestätigung, dass ich das richtig verstanden habe.

Axis Mundi ist nur im Pair-Mode schaffbar!

Korrekt?

Die internationale Version (EU & US) ist verbuggt.

- Level 2 erscheint bereits nach nur 2,3 Stufen. Das sollte erst ca. ab Stufe 20 erscheinen.

- Nach rund 30 Stufen fallen die Blöcke bereits viel zu schnell.

- Recht früh im Spiel fallen Blockformationen, die erst viel weiter oben erscheinen sollten.

All das macht Axis Mundi solo nahezu unmöglich. Trotzdem gibt es eine Aufzeichnung aus dem Jahr 2014, die einen erfolgreichen Run zeigt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BCnrylaLUXM]Catherine Axis Mundi (US) Solo Victory - 12:35:60 - YouTube[/url]

Weiß nicht wie viele Spieler das tatsächlich noch geschafft haben. Alles in allem hat man aber nahezu keine Chance Axis Mundi solo zu bezwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahja. Ich hab's mir jetzt mal im "Single" angeschaut und hab gesehen wo das Problem liegt.

Total sinnlose Konstelationen die unmöglich zu spielen sind, Wände die ich um 5-8 Stufen kürzen muss um nur eine Stufe höher zu kommen und von den im Sekundentakt fallenden Ebenen ganz zu schweigen. Wenn's nicht so ägerlich wäre könnte man glatt drüber lachen.

Das Video ist ziemlich krass, hat aber 'nen faden Beigeschmack. Das sieht mir zu sehr nach 'nem Bot aus. Keine einzige Denkpause, jeder Block sitzt perfekt. Aaaaber laut Rangliste soll es tatsächlich jemanden geben der das geschafft hat.

Nun ja, dann ist das wohl so und ich geh mal davon aus das im "Pair" andere Vorraussetzungen herrschen, die die Fehler im "Single" umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dann ist das wohl so und ich geh mal davon aus das im "Pair" andere Vorraussetzungen herrschen, die die Fehler im "Single" umgehen.

Im Pair Mode ist das ganze auch nicht ohne aber mit ein wenig Übung ist das schon gut machbar. Optimal wäre es natürlich, wenn du einen zweiten Mitspieler hättest. Sonst muss man einfach ein wenig mit den Controllern jonglieren. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirds wohl kommen. Links,rechts,links,rechts...

Das wird dann wohl wieder etliche Stunden Eingewöhnung und tausende Neustarts mit sich bringen.

Nachtrag:

Hui, das ging schneller als erwartet. Hab mich heut mal an dem Pair-Mode versucht. Und siehe da nach 5-6 Versuchen war auch Axis Mundi geknackt. Dank den etlichen Stunden, die es braucht, um dieses Spiel zu verinnerlichen, ging der letzte Babel Turm dann doch ganz smooth. Hat sogar richtig Laune gemacht, besonders das man immer aufpassen muss, das man seinen 2 Player nicht ausversehen zubaut.

Nun gut. Jetzt noch den 2. Durchgang in "Rapunzel" und Catherine ist gerockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint, wird Catherine Full Body nicht nur eine technisch überarbeite PS3 Version sein, sondern auch neue Spielszenen inklusive einer dritten Catherine geben. 
Quelle: https://jpgames.de/2017/12/catherine-full-body-fuer-ps4-und-ps-vita-angekuendigt/

https://www.play3.de/2017/12/19/catherine-full-body-atlus-bestaetigt-den-puzzle-platformer-fuer-ps4-und-vita/

 

Ich spiele Catherine derzeit auf der PS3 grade das zweite mal durch - ich wünschte die hätten einen Monat früher die PS4 Version angekündigt :emot-what: War bei Dragon's Dogma und Okami HD genauso :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cool, dann bekomme ich also doch noch mal ne Chance. Hab die PS3-Version noch unberührt hier und werd es wohl auch nicht mehr zocken, da ich keine Lust mehr auf die PS3 hab. Die PS4-Version würd ich mir also auch holen....

Spoiler

.......und lass sie ungeöffnet im Regal. :facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...