Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.02


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ;) hab jetzt die story auf hard durch... und ich muss sagen.. ohne guide sind die gold awards schlichtweg aussichtslos.. man braucht TAGE allein für paar levels um die route zu finden.. deshalb geb ich ne 10..

babel auch EXTREM hart.. also wirklich hammer.. aber nicht unschaffbar.. das problem ist bloss dass es dafür keinen guide gibt..

zeit werd ich noch nicht bewerten da ich platin noch nicht habe aber denke mal es werden am ende so 80stunden sein ungefähr 40 story modus.. und rest wird sicher für babel draufgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe mal eine 9 für die Catherine Platin. Das Schwerste daran waren Babel, Story auf Schwer mit Gold überall und Rapunzel. Rapunzel einfach weil es 128 Stufen hat und auf dauer einem das Hirn weich kocht (vor allem die Musik) :biggrin5: Die Story auf Schwer mit Gold überall war auch nicht ohne... Zwar hat man via mobile phone unendlich Versuche, doch gerade da sich in manchen Leveln Schätze hinter Wänden verstecken ist das ohne Guide hardcore! Babel war ziemlich hart und leicht zugleich. Zwar hatte ich echte Probleme bei Menhir und Obelisk, doch Altar und Axis Mundi gingen fast von selbst... Catherine ist sicherlich keine Platin für jedermann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH PLATIN !!! :D

So jetzt zu der bewertung, also ich gebe dem spiel ne 8 das einzige was den schwierigkeits grad hoch treibt ist die Obelisk Babel sie war die einzige die nicht fair war weger den ganzen random kisten und co. trotzdem muss ich sagen das es es wert war das spiel ist einfach brilliant und nicht irgendso ein hirnloses spiel bei catherine muss man endlich mal sein hirn einsetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hat es endlich bling gemacht. :D :D :D

Ich muss ehrlich sagen, der Einstieg im Spiel ist anstrengend, da dieses Puzzle Spiel total ungewohnt. Es kommt nicht so oft vor, dass man bei einem Spiele wirklich denken muss, heutzutage erst recht nicht, Rätsel gibt es in kaum Spielen mehr, ist wohl nicht mehr so beliebt wie früher.

Aber egalm Tatsache ist, viele Spieler tun sich sehr schwer bei Catherine. Ich habe mich anfangs auch schwer getan, aber nach 20h und viel Übung und Nachdenken war das Ganze nicht mehr so schwer.

Babel war ja auch etwas einfacher als erwartet. Eigentlich dürfte ich keine 8 geben, da ich schon Spiele gespielt habe, die genauso schwer waren. Aber da mir dieses Spiel wohl sehr liegt und die meisten wohl eher eine 10 geben würde, ist es in Ordnung. Eine Platin Trophäe, die nicht sehr viele haben oder bekommen werden. Wer die Trophäe hat kann stolz auf sich sein.

Sau geiles Spiel, hoffentlich gibt es einen Nachfolger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Platin Tophäe nicht geschafft und gebe deshalb eine glatte 10.

Ich habs lange versucht, später dann auch mit Videoguides und obwohl ich (meiner Meinung nach) alle Taktiken verinnerlicht hatte, war es am Ende so gut wie unschaffbar.

Die Schwierigkeit an sich selbst war für mich nicht das Hauptproblem, mich hat es jedoch unendlich genervt, dass das Spiel an vielen Stellen "unfair" ist.

In den Babelleveln kann man sich so schnell verbauen, weil man sieht ja nicht, was als nächstes kommt.

Und im Storymodus auf Hard waren die letzten Level auch mehr eine Glückssache. Vor allem in den Leveln, wo der "Gegner" Blöcke zerstört oder fliegen lässt, wurde mir oft der einzige Weg nach oben versperrt.

Es hat mich dann einfach viel zu sehr gefrustet, dass ich teilweise nicht Mal etwas dafür kann, wenn ich scheitere, sodass ichs aufgegeben hab, bevor der Controller noch in den Fernseher fliegt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe ne 9 für die Platin. Die einzig schwierigen Sachen sind die Babel-Level und einige Level auf Schwer. Ersteres ist auf Pair allerdings so vereinfacht, dass aus meinem ursprünglichen 10er Vote eine 9 wurde. Zwar hab ich pro Stage 2-3h gebraucht, aber gerade Axis Mundi hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ´ner 8 Abgestimmt.

Rapunzel bekommt ´ne 9.

Der Storymodus nur durch den letzten Tag ne 7, sonst wär´s wohl eher ´ne 6.

Babel bekommt ´ne 7. Hab den Modus sogar noch paar Tage gespielt und Platin verschoben, weils doch recht viel Spaß gemacht hat.

edit Eizy: Bitte den Startpost beachten. Ich habe Deinen Vote nun in eine 9 geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal zum Spiel allgemein... Einfach ein hammermäßiges Game, dass mich mit seinem einzigartigen Gameplay und dem Humor komplett gefesselt hat. War von Catherine dermaßen begeistert, dass ich mir aus dem NY-Urlaub die "Love Is Over" Special Edition mitgenommen hab. Auf Doppelplatin werde ich aber sicherlich verzichten :D

Zur Schwierigkeit: Mit Abstand meine bisher schwierigste Platin, keine Frage. Die Storylevel sind vorallem in den letzten Kapiteln hammerhart, mit einer Menge Übung klappt es nach einigen Neuversuchen aber dann doch. Babel treibt den Schwierigkeitsgrad auf die Spitze. Altar war noch relativ einfach, bei Menhir wird es schon ernst. Stage 3, Obelisk, ist der Gipfel! Im Single-Modus gingen unzählige Versuche drauf, bis ich endlich auf den Buzzer schlagen konnte. Bei den Monsterblöcken wird man zur Weißglut getrieben. Axis Mundi wurde danach überraschend in "nur" 2-3h Stunden bezwungen. Rapunzel ist mit! Guide kein Problem.

Golden Playhouse (8), Babel (9), Rapunzel mit Guide (5)

Catherine bekommt von mir also eine stolze 9! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur noch 2 Enden bis zur Platin. Das Spiel ist definitiv eine 10. Ist mit Child of Eden meine stolzeste Platin. Jeder, der behauptet, Rapunzel wäre ohne Guide nur eine 9, der lügt^^ Alles auf Hard mit Gold war echt übel. Die Story des Spiels ist aber genial, vorallem wenn man schon mal fast die gleiche Situation erlebt hat, mit 2 realen Menschen aber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos rapunzel ohne guide.

man muss ja nicht unbedingt die items einsammeln bei rapunzel.

ohne einsammeln kommt man ohne guide "relativ" weit.

die letzte 13 level in rapunzel muss man aber am stück schaffen mit einsammeln der rosalin und vorallem im zweiten teil muss man erst die lampe erreichen, dann die rosalin. das macht rapunzel richtig schwer. schwer sind auch die level im zweiten teil wo man nur ganz wenig energie hat wo man gezwungen ist unstabile treppen zu bauen oder auf tricks zugreifen, die durch einstürzen der blöcke eine treppe entsteht.

ob babel axis mundi single oder rapunzel ohne guide. catherine ist eine 10er platin die man sich mit einem 2. kontroller und einem guide vereinfachen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...