Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.02


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Um es in die Worte von Vince (dem Hauptdarsteller) zu fassen

Yeah, I made it :)

So schwer ist es mir bisher bei noch keinem Spiel gefallen mich bei der Bewertung der Schwierigkeit festzulegen.

Letztlich hab ich mich noch für eine -10- entschieden.

Ja es ist richtig das es mit den Videos leichter ist. Aber leicht ist hier relativ. Selbst mit Videos ist es aufgrund der Randoms, Bomben-, Monsterblöcke, den Bossen sehr hart da auch sehr Glücksabhängig. Man sollte sich nicht täuschen lassen von den Aussagen. Wer in den Videos die Kommentare liest wird feststellen, dass nicht wenige trotz Videos aufgegeben haben !

- Extrem schwer und am schwersten fand ich auf Hard alles auf Gold bringen.

- Rapunzel mit Video ist nur nervig aber nicht hart. Wobei ich behaupte das ohne Video mind 90% Rapunzel nicht gelöst hätten. Deshalb ohne Video sehr schwer.

- tja und Babel ist auch nicht ohne. Da man aber irgendwann in den Blöcken denkt und schnell weis was zu tun ist, eigentlich gut machbar.

Zum Vergleich hab allein f. die Level 9-1 bis 9-6 auf hard länger gebraucht als f. die 4 Babel Lv.!

Ich hab immer zwischen 8 und 10 geschwankt. Menhir und Obelisk hat ich zu kämpfen, Hab es aber Solo gelöst. Nachdem ich Axis Mundi dann überraschend beim ersten Versuch hatte war ich dazu geneigt Max 9 zu geben, ...ABER dann würde ich die Videos in die Bewertung mit einfließen lassen und hätte all den Frust zuvor vergessen. Auch Nerven mich immer Bewertungen die heißen eigentlich Hammer hart, aber wegen vids und boosten ist es nur..... Und der Großteil (inkl. mir) hätte ohne Videos diese Platin nicht --> deshalb 10

Ohne Videos würde mit Sicherheit ein Vielfaches der Zeit benötigt, wenn nicht vorher die Controller frustriert aus den Fenstern fliegen ^^

Bearbeitet von DonVen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 9, aber auch nur, weil es Videoguides für die Goldpreise auf Hard und Rapunzel gibt. Sonst wäre ich vermutlich an mangelnder Geduld bei noch öfterem Versagen gescheitert. Hat es schon in sich - allerdings lernt man auch wenn man Guides nutzt so schnell, dass Babel dann im Pair-Modus, mit noch jemandem der auch bereits Platin hat, schlussendlich pervers einfach war. Einzig Obelisk hat dann noch mehr als 3 Versuche gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht durch, aber mir kann beim besten Willen niemand erklären, dass er ohne Guide die Hard-Gold Awards schafft, ohne wochenlang jeden Schritt genaustens unter die Lupe zu nehmen (und dafür ist das repetitive Gameplay nicht wirklich förderlich). Warum das? Das Zeitlimit ist sehr knapp bemessen, die Lösungswege (ohne sich dann weiter oben alles zu verbauen) sind stellenweise extrem gering oder es gibt überhaupt nur eine richtige Lösung, der Glücksfaktor ist daher noch viel gravierender und die Undo-Funktion wurde restlos gestrichen (WTF!!!). Ein Spiel in seiner Schwierigkeit geringer zu bewerten, nur weil es eine Komplettlösung oder einen Guide dafür gibt, halte ich für falsch, weil grundsätzlich sollte man ja ein Spiel alleine schaffen und nicht einfach nur einem Guide folgen. Bei Catherine brach ich auch zum ersten Mal mit meiner Tradition Spiele ohne Guide zu spielen (Ausnahme: Wenn man das Spiel bereits durch hat und nach stundenlangem Suchen noch immer nicht diese letzten paar Sammelgegenstände gefunden hat). Das Spiel ist daher definitiv eine glatte 10 und wer das Gegenteil behauptet, der muss mir erst mal beweisen, dass er das auch ohne Guide oder wochenlangem Levelstudium schafft.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...