Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.02


Recommended Posts

9

Ohne enorme Motivation, Ausdauer und ein wenig Glück (oder Begabung im räumlichen Denken) beinahe unmöglich zu schaffen. Das meiste kann man mit Hilfe von Videoguides lösen (ohne wäre ich bei einigen Rapunzel-Stages noch immer am Grübeln), nur Babel verlangt einem Können ab.

Gäbe es keine Guides, wäre das Spiel eine 10 für mich geworden.

Platin ist nur für sehr ehrgeizige Platinjäger geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Während ich mich durch die Hart-Level gequält habe, insbesondere 9-5 und 9-6 habe ich überlegt was für eine Schwierigkeit ich bewerten würde. Die Frage ist, kann man Randomness mit Schwierigkeit gleichsetzen? Bei näherer Betrachtung sind die Levels jedoch weniger Random. Man muss nur verstehen, wie man die Specialmoves der Endbosse triggern kann.

Da ich allein für Hard 9-5 und 9-6 ca 10 Std und etliche Versuche gebraucht habe, kann ich für die Story nicht unter einer 9 bewerten.

Da ich bei meinen Hard 9-6 Marathons einen Controller auf meinem Killkonto verbuchen musste, konnte ich Babel nicht "allein im pair" machen. Habe mir deshalb noch nen Kumpel (diegor361) geschnappt, und mit ihm gepairt. Da er selbst bereits Platin sein Eigen nennt, war Babel reine Formsache und selbst Axis Mundi 1st try geschafft. Da ich allerdings nicht sagen kann wie lang ich für Babel allein gebraucht hätte, ist das eine gewisse Grauzone in der Bewertung

Ergo:

Story auf Hard: 9+

Babel: Solo nur Altar, den Rest gepaired - 8+

Rapunzel: 5

Rest: 5

Den Willen aufrecht zu erhalten, trotz der Randomness sich immer weiter zu motivieren: 9+

Ich gebe eig. nur ungern Spielen, bei denen ich Platin erreicht habe, eine 10, aber bei Catherine bin ich gezwungen so hoch zu bewerten. War für mich schwerer als Ninja Gaiden.

Schwierigkeit: 10

Awesomeness: 9

Sehr schönes Spiel, würde mich über einen Nachfolger sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb zwar nicht oft schwierigkeitsgrad und zeitaufwand an aber bei dem spiel muss das jetzt einfach sein:

Also erstmal vor weg: Hab gerade die Platin geholt, dammit war die hart!!!!

Ich gebe dem spiel aufjedenfall ne 10!!!

Allein wenn ich dran denke auf Hard ohne Guide zu spielen und dann noch auf Gold zu bringen, fand ich schon echt heftig deswegen mit Guide, trotzdem wars teilweise auch noch frustrierend mit Guide da ab Stage zwei es teilweise glückssache war gut durchzukommen wegen den dummen ? Blöcken

Babel hätte mir dann schon fast den rest gegeben, als ichs dann aber immer wieder wegen meiner hartnäckigkeit probiert habe, hab ich gemerkt das es aufjedenfall mit viel übung und ausdauer doch funktioniert und deswegen hab ichs dann doch geschafft

das ist wohl definitiv das schwerste Spiel bis jetzt was ich auf platin gebracht hab!!

Trotzdem hammer game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ne 7... es gibt viel schwierigere spiele...man findet eigentlich relativ schnell die routine in den levels um dann auch darin gold zu machen... und auch für babel gibt es videoguides... klar kommen die ebenen bei babel recht "zufällig" (wobei auch da ein system dahinter steckt und gewisse sachen sich auch immer wieder wiederhohlen) aber aus den videos kann man sehr gute strategien für bestimmte formationen raussuchen...

insgesammt war das spiel sehr interessant sodass ich da ohne frust die level mehrmals machen konnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe den Spiel eine 10. Einige Levels auf Schwer brauchen mehrere anläufe um zum Erfolg zu kommen. Besonders die Levels bis zum Endboss. Ohne Video Guide würde man sich richtig schwer tun und auch viel mehr Zeit benötigen um alles im Spiel gesehen zu haben. Babel ist, mittel bis Schwer. Stage 1 und 2 sind im Single Modus machbar und 3 ebenso. Für Stage 4 muss man wirklich ein Freak sein, wenn man diese Stage im Single Modus durchspielt, ansonsten sehe ich für Durchschnittsspieler keine möglichkeit dieses Level ohne den Pair Modus zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deffinitiv eine 10! Nach einer sehr langen Pause endlich Platin bekommen. Obelisk und Axis Mundi von Babel single so gut wie kaum machbar und somit das schwerste am Spiel. Die Goldpreise auf Schwer waren trotz Video-Guide verdammt heftig und man musste einige Stellen sehr oft wiederholen. Rapunzel ist echt zeitaufwendig und krass schwer, Gott sei dank gibt es auch dazu einen Video-Guide. Ohne Video-Guides für einen normalen Sterblichen eigentlich nicht machbar! Es hat aber alles in allem Spaß gemacht und es ist ein gelungenes Game, nur nochmal würde ich Platin nicht holen wollen ;)

Konnte keine Wertung abgeben?! Anscheinend hab ich das schonmal und wenns keine 10 ist dann bitte ich darum es zu ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir auch endlich die Platin verdient! :smile:

Ich gebe dem Spiel ebenfalls eine 10 !

Ich habe mich an die Roadmap gehalten und es zuerst auf leicht durchgespielt. Leider habe ich erst nach der Hälfte gemerkt, wie man Züge zurücknimmt. Danach ging es eigentlich. Auf dem Handy habe ich alle leichten Gold-Pokale geholt, damit ich beim zweiten Durchspielen - ebenfalls auf leicht - schnell die weiteren Enden sehen konnte. Richtig hart wurde es dann auf schwer. Die "normalen" Stages habe ich per Youtube gespielt, die Boss-Level waren jedoch schwieriger, da bin ich oft gescheitert. Am Ende habe ich dann nochmal richtig lange gebraucht, bis ich die letzten beiden Stages auf Hard durch hatte.

Rapunzel habe ich zuerst alleine versucht, musste dann aber bei besonders kniffligen Stages spicken. Ca 3/4 der Level konnte ich allein lösen.

Babel war dann die Krönung. Ich habe alles im Pair-Modus versucht. Nachdem ich ewig an Altar gesessen habe, brauchte ich noch rund einen Tag für Menhir. Obelisk und Axis Mundi gingen dann zusammen überraschend schnell. Man darf nur nicht aufgeben und muss es einfach immer nochmal versuchen, dann klappt es irgendwann.

Durch den hohen Frustfaktor (besonders Level 9-5 und 9-6 auf hard) und einige fiese Fallen, war dies bisher mein schwierigstes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Ich habe mich dann doch für diese Wertung entschieden, wobei ich lange überlegte, ob es nicht doch eher eine 8 ist. Ich will jetzt nicht so viel begründen, das habe meine Vorredner ausgeiebig gemacht, kurze Aufzählung was für mich dann die 9 wert ist, Level 9-5 Hard auf Gold, sowie Babel Stage 3 & 4.

Wenn ich schon mehrere solcher Games gezockt hätte, wäre ich wohl zur 8 gegangen aber ich beziehe hier auch sehr stark den Lernprozess ein, den man während des spielens bekommt. Das Spiel ist durch Fleiß, auf alle Fälle schaffbar und nicht unmöglich.

Grüße GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Spiel eine 7 gegeben. Alles auf Schwer auf Gold zu machen ist eigentlich das schwierigste, der Eisboss ist der nervigste Kampf überhaupt. Für die Enden braucht man nur Geduld und für Rapunzel nen Walktrough. Babel hab ich die ersten beiden alleine geschafft. Für die letzten beiden habe ich viele viele Versuche gebraucht, bis ich mich irgwann mit meiner Freundin (die das vorher nur ne halbe Stunde gezockt hat und nicht mal die Steuerung richtig wusste) drangesetzt und wir hatten es nach knapp 2 Stunden geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe das spiel schon seid letztes jahr fertig, aber vergessen zu berichten. habe eine 9 gegeben. alles auf gold ohne video guide wäre unmöglich gewesen für mich, aber auch mit video immer viode angucken, zurück zum spiel, video angucken ... . Nervig. und ja babel hatte ich menhir und das erste mit nem kumpel irgendwie geschafft. obelisk und axis mundi erst ein jahr später, als wir dachte wollen wir nicht einfach mal versuchen und zack innerhalb on 2 tagen beide auf einmal geholt. besser kann man " perfektes Timing " nicht erklären :D. an sich geiles spiel, aber war das spiel wo ich mir dachte mein 100% account is finito :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catherine ist wirklich etwas Besonderes, ein Kleinod auf der PS3 mit solch einem unfassbaren Suchtpotenzial, dass es mir manchmal schwer fiel, mich davon loszueisen. Wie sich diese einfache Spielmechanik auf so viele fordernde Spielsituationen anwenden lässt, hat mich über die gesamte Spieldauer fasziniert. Die Trophies sind dabei ebenso anspruchsvoll wie das Gameplay. Die Goldpreise in allen "Golden-Playhouse"-Leveln zu bekommen rechtfertigt meiner Meinung nach schon voll und ganz eine 8er Wertung. Ich bin zwar mit den beiden finalen Bosslevels 9-5 und 9-6 relativ gut zurechtgekommen und habe beide Male weniger als 10 Versuche benötigt, dafür haben mich wieder andere Level aufgehalten, allen voran das Bosslevel von Stage5 (Eiswelt). Daran hatte ich wirklich zu knabbern, da ich dutzende male im oberen Drittel den Combo-Zähler auslaufen lassen musste. Nach ca. 35 Versuchen hatte ich es aber dann doch irgendwie kanpp geschafft. Die restlichen Trophäen des SP hingegen lassen sich mit Guide relativ einfach bestreiten.

Getoppt wird der Story-Modus zusätzlich durch den zufallsbasierten Babel-Modus. Altar und Menhir gehen auch alleine und benötigen recht wenige Versuche. Für Obelisk und vor allem das finale Level, Axis Mundi, ist aber für den Normalspieler Ende. Ich selbst habs auch versucht, aber alleine ist das schon ziemlich harter Tobak. Mit zweitem Controller und genügend Hingabe, bin jeweils EINIGE Male gescheitert, kann aber auch dieser Modus von nahezu jedermann bezwungen werden.

Diese nochmalige Steigerung der Schwierigkeit legitimiert eigentlich auch eine Tendenz zur 9. Eigentlich. Denn Catherine ist zwar hart, aber ich hatte mit anderen Spielen (Demon's Souls - 8er-Vote; Metal Gear Solid 2 - 9er-Vote) einfach mehr zu kämpfen, weswegen ich trotz allem "nur" beim 8er-Vote bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist soweit. Ich darf meinen Senf auch endlich dazu geben. :dozey:

Ich lass gleich mal die Katze aus dem Sack: Es ist eine 8.

Ich fang mal beim Goldem Playhouse an.

Der erste Run ist grundsätzlich mal nicht schwer. Mit dem damaligen Erfahrungsstand allerdings, hab ich bei manchen Bossen schon meine ersten Videoguides angesehen.

Der Hard-Run ist schon ein anderes Kaliber.

Die Muster sind hoch komplex und kompliziert und es hat sich schon sehr bald als hoffnungslos herausgestellt, diese auf eingene Faust zu lösen.

Also hab ich mir nen Videoguide geschnappt und fast alle Levels mit dem vom Videoguide vorgeschlagenem Weg auf Gold gebracht.

Trotz der Lösung war das in einigen Levels immernoch extrem mühsam, da man bei manchen Bossen unter anderem sehr viel Glück braucht.

I'm looking at you Mutton!!!

Dieser Run hatte somit Null Anspruch und hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.

Wegen der unfairen Bosse würde ich hier mal ne 5 geben.

Rapunzel: Diesen Teil der Platin hatte ich zum Schluss gemacht und war mit Abstand das graussamste an dieser Platin.

128 Stages!!!???? Welcher hobbylose Pfosten ist dafür verantwortlich?

Die 64 normalen hätten es da auf jeden Fall getan!

Wieder musste der Videoguide herhalten und ich hab mich da jetzt noch durchgequält! Ne 3 würd ich sagen.

Ok gut, kommen wir zu dem Teil der das Spiel in meinen Augen rettet: BABEL.

Die Muster sind mittelschwer, Zeitdruck ist auch gemäßigt und es gibt keine Guides mehr.

Hier kommt es wirklich auf Skill und Intuition an.

An diesem Punkt musste ich das Spiel im Grunde "von Vorne erlernen".

Weil ich den hard-run mit Guide rübergedrückt hatte, ist im Grunde genau nichts hängengeblieben und ich bin bei Altar vorerst mal ziemlich blöd dagestanden.

Ich probierte es ein paar mal, bis ich es schlussendlich im Pair Mode beim ersten Versuch hinter mich brachte.

Den nächsten Level wollte ich allerdings wirklich alleine machen und genau diese Entscheidung machte die Platin im Endeffekt zum Kinderspiel!

Menhir ist der wichtigste Level! Hier lernt man, wie man Catherine wirklich spielt!

Bei Obelisk oder Axis Mundi kommt es früher oder später auf 1-3 Blöcke zusammen und da braucht man dann die Erfahrung von Menhir.

Da ich ja im Grunde immer noch ein Noob war, brauchte ich aber einige Zeit bis ich Menhir Solo drauf hatte.

Das war natürlich sehr frustrierend am Anfang. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Platin drauf hätte, ob ich vlt zu schlecht im dem Genre wär.

Deshalb konnte ich mich pro Tag nicht länger als ne 3/4-Stunde motivieren.

Dies war die härteste Prüfung auf dem Weg zu meiner Platin und hieraus ziehe ich auch meine 8.

Nach 13 wertbaren Versuchen, auf 3-4 Tage verteilt und einigen Tipps hier ausm Forum, macht es endlich "Klick"!

Ich hatte das System kapiert und war wieder motiviert wie ein Löwe!

Man kann seine Versuche in dem Offline-Rekorden nachsehen.

7 Versuche waren es insgesamt für Obelisk Pair. Allerdings waren die ersten 3 unter 50 und kaum ernstzunehmen, da man die Stage erst kennenlernen muss.

"Also gut", dachte ich mir am Sonntag, "Jetzt nur noch Axis Mundi. Das soll ja ziemlich hart" sein.

Zack! Beim zweiten Versucht wars auch wieder vorbei!;)

Die Stage war deutlich komplizierter als Oblelisk, aber wer Menhir erstmal im Schlaf beherrscht, dem kann Axis Mundi auch nichts mehr anhaben.

Man braucht wirklich den Überlebensinstikt auf engem Raum und auch wenn man da am Anfang nicht durchblickt, ist das alles viel simpler als man denkt!

Meine Vermutung warum das Spiel ne 9 ist:

Das game täuscht! Es sieht nur am Anfang so schwer aus! Man darf hier nicht zu bald aufgeben. Bei Altar und Menhir dachte ich auch das wird ne 9 oder gar 10.

Doch man muss bedenken: Ich war im Grunde ein Noob!!! Ich hab davor alles mit Guide gemacht und dabei nichts gelernt!!

Ich hab die ganze Magie jetzt in einer Woche Babel erlernt!

Das beweist: Diese Platin ist für absolut jedermann machbar! Viele dachten sich, genau wie ich, sie wären einfach schlecht in diesem Spiel oder das Genre liege ihnen nicht.

Blödsinn! Manche Menschen brauchen einfach länger, um etwas zu erlernen.

Eigentlich ist das game sogar ne schwache 8, wenn ich das mal mit WipEout vergleiche. Dort bin ich 5-6 Stunden an Zico gesessen. Dort musste wirklich alles punktgenau sitzen, auch in der Kampagne.

So gesehen wars sogar leichter als WipEout.

Bei Catherine kann man jederzeit Pause mache und hat 0 Stress.

Außerdem verliert man nichts, wenn man scheitert(verglichen mit einem Max Payne oder Dead Space 2), wodurch der Frust auch sehr gering ausfällt.

Also Leute, setzt euch an Menhir und das Ding ist ein Kindergeburtstag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, es ist soweit. Ich darf meinen Senf auch endlich dazu geben. :dozey:

Ich lass gleich mal die Katze aus dem Sack: Es ist eine 8.

Ich fang mal beim Goldem Playhouse an.

Der erste Run ist grundsätzlich mal nicht schwer. Mit dem damaligen Erfahrungsstand allerdings, hab ich bei manchen Bossen schon meine ersten Videoguides angesehen.

Der Hard-Run ist schon ein anderes Kaliber.

Die Muster sind hoch komplex und kompliziert und es hat sich schon sehr bald als hoffnungslos herausgestellt, diese auf eingene Faust zu lösen.

Also hab ich mir nen Videoguide geschnappt und fast alle Levels mit dem vom Videoguide vorgeschlagenem Weg auf Gold gebracht.

Trotz der Lösung war das in einigen Levels immernoch extrem mühsam, da man bei manchen Bossen unter anderem sehr viel Glück braucht.

I'm looking at you Mutton!!!

Dieser Run hatte somit Null Anspruch und hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.

Wegen der unfairen Bosse würde ich hier mal ne 5 geben.

Rapunzel: Diesen Teil der Platin hatte ich zum Schluss gemacht und war mit Abstand das graussamste an dieser Platin.

128 Stages!!!???? Welcher hobbylose Pfosten ist dafür verantwortlich?

Die 64 normalen hätten es da auf jeden Fall getan!

Wieder musste der Videoguide herhalten und ich hab mich da jetzt noch durchgequält! Ne 3 würd ich sagen.

Ok gut, kommen wir zu dem Teil der das Spiel in meinen Augen rettet: BABEL.

Die Muster sind mittelschwer, Zeitdruck ist auch gemäßigt und es gibt keine Guides mehr.

Hier kommt es wirklich auf Skill und Intuition an.

An diesem Punkt musste ich das Spiel im Grunde "von Vorne erlernen".

Weil ich den hard-run mit Guide rübergedrückt hatte, ist im Grunde genau nichts hängengeblieben und ich bin bei Altar vorerst mal ziemlich blöd dagestanden.

Ich probierte es ein paar mal, bis ich es schlussendlich im Pair Mode beim ersten Versuch hinter mich brachte.

Den nächsten Level wollte ich allerdings wirklich alleine machen und genau diese Entscheidung machte die Platin im Endeffekt zum Kinderspiel!

Menhir ist der wichtigste Level! Hier lernt man, wie man Catherine wirklich spielt!

Bei Obelisk oder Axis Mundi kommt es früher oder später auf 1-3 Blöcke zusammen und da braucht man dann die Erfahrung von Menhir.

Da ich ja im Grunde immer noch ein Noob war, brauchte ich aber einige Zeit bis ich Menhir Solo drauf hatte.

Das war natürlich sehr frustrierend am Anfang. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Platin drauf hätte, ob ich vlt zu schlecht im dem Genre wär.

Deshalb konnte ich mich pro Tag nicht länger als ne 3/4-Stunde motivieren.

Dies war die härteste Prüfung auf dem Weg zu meiner Platin und hieraus ziehe ich auch meine 8.

Nach 13 wertbaren Versuchen, auf 3-4 Tage verteilt und einigen Tipps hier ausm Forum, macht es endlich "Klick"!

Ich hatte das System kapiert und war wieder motiviert wie ein Löwe!

Man kann seine Versuche in dem Offline-Rekorden nachsehen.

7 Versuche waren es insgesamt für Obelisk Pair. Allerdings waren die ersten 3 unter 50 und kaum ernstzunehmen, da man die Stage erst kennenlernen muss.

"Also gut", dachte ich mir am Sonntag, "Jetzt nur noch Axis Mundi. Das soll ja ziemlich hart" sein.

Zack! Beim zweiten Versucht wars auch wieder vorbei!;)

Die Stage war deutlich komplizierter als Oblelisk, aber wer Menhir erstmal im Schlaf beherrscht, dem kann Axis Mundi auch nichts mehr anhaben.

Man braucht wirklich den Überlebensinstikt auf engem Raum und auch wenn man da am Anfang nicht durchblickt, ist das alles viel simpler als man denkt!

Meine Vermutung warum das Spiel ne 9 ist:

Das game täuscht! Es sieht nur am Anfang so schwer aus! Man darf hier nicht zu bald aufgeben. Bei Altar und Menhir dachte ich auch das wird ne 9 oder gar 10.

Doch man muss bedenken: Ich war im Grunde ein Noob!!! Ich hab davor alles mit Guide gemacht und dabei nichts gelernt!!

Ich hab die ganze Magie jetzt in einer Woche Babel erlernt!

Das beweist: Diese Platin ist für absolut jedermann machbar! Viele dachten sich, genau wie ich, sie wären einfach schlecht in diesem Spiel oder das Genre liege ihnen nicht.

Blödsinn! Manche Menschen brauchen einfach länger, um etwas zu erlernen.

Eigentlich ist das game sogar ne schwache 8, wenn ich das mal mit WipEout vergleiche. Dort bin ich 5-6 Stunden an Zico gesessen. Dort musste wirklich alles punktgenau sitzen, auch in der Kampagne.

So gesehen wars sogar leichter als WipEout.

Bei Catherine kann man jederzeit Pause mache und hat 0 Stress.

Außerdem verliert man nichts, wenn man scheitert(verglichen mit einem Max Payne oder Dead Space 2), wodurch der Frust auch sehr gering ausfällt.

Also Leute, setzt euch an Menhir und das Ding ist ein Kindergeburtstag! ;)

Also dafür, dass du im Allgemeinen Thread nach Hilfe gefragt hast, ein Video gepostet hast, um dich analysieren zu lassen, bewertest du sehr sehr niedrig ;) Und so wie du schreibst, passt das auch nicht zu einer schwachen 8. Das mit Noob zu begründen ist keine Rechtfertigung, denn die Bewertung ist subjektiv. Und den Hard Run mit 5 zu werten? Sicher doch ;) Und Rapunzel mit 3? Hier fehlt es dir wohl komplett an Einschätzungsvermögen. Selbst durch Benutzen eines Guides ;) Naja mir auch egal, versteh sowas nur einfach nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lso dafür, dass du im Allgemeinen Thread nach Hilfe gefragt hast, ein Video gepostet hast, um dich analysieren zu lassen, bewertest du sehr sehr niedrig Und so wie du schreibst, passt das auch nicht zu einer schwachen 8. Das mit Noob zu begründen ist keine Rechtfertigung, denn die Bewertung ist subjektiv. Und den Hard Run mit 5 zu werten? Sicher doch Und Rapunzel mit 3? Hier fehlt es dir wohl komplett an Einschätzungsvermögen. Selbst durch Benutzen eines Guides Naja mir auch egal, versteh sowas nur einfach nicht^^

Ich denke nicht, dass es mir an Einschätzungsvermögen mangelt und gebe mir wirklich sehr viel Mühe eine angemessene Bewertung zu generieren.

Fangen wir mit dem Video an. In meinen Augen hat das gar nicht damit zu tun. Natürlich ich könnte mich auch zurückhalten sowie die meisten anderen User, dann hätte ichs vielleicht erst einen Tag später geschafft.

Ich stand ja nicht kurz vorm Scheitern oder so. und brauchte deshalb UNBEDINGT hier Hilfe weil es nicht mehr anders geht. Ich wollte es mir halt nur etwas erleichtern. Ich war ungeübt und wollte ein paar Tipps, nachdem mir auffiel, dass meine Versuche immer gleich scheitern.

Wie schreibe ich denn? Nur weil ich jedes Detail meiner Arbeit Preisgebe... Ich hätte natürlich auch kurz und knapp sagen könnten: "Ne 8, Babel war anfangs nicht so leicht".

Natürlich hört sich der ganz Aufsatz sehr nach Gejammer an, aber wenn man genau zusammenfasst, läuft es darauf hinaus, dass ich anfangs etwas Übungsdefizit hatte und die schweren Challenges dann vernichtet habe.

Wieso sollte ich eine 9 geben? Hat mich Oblisk mit 7 Versuchen an meine Grenzen gebracht? Oder vlt Axis Mundi 1st try?... Eigentlich nicht.

Der Hard Run ist Ansichtssache. In meinen Augen ist hier, vorrausgesetzt man verwendet fleißig Guides, theoretisch kaum eigenes Denken gefragt. Durch die glückerfordernden Bosskämpfe wird es ne 5.

Rapunzel hab ich von der ersten bis zur letzen Sekunde mit Guide gemacht, wie die meisten hier!

Die größte Challenge hier war, nach 2 Stunden nicht einzupennen. Warum kann ich da keine 3 geben?

Ich hab nebenbei telefoniert, Gameone geschaut...

Jeder Mensch hat natürlich seine freie Meinung und wenn du das immer noch subjektiv und unangemessen findest ist das dein gutes Recht ;)

Würde mich freuen wenn du mir hier noch mal kurz Antworten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...