Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.28


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 4 vergeben, da der Anfang schon ziemlich fordernd war und wie schon im Test geschrieben wurde, der Schwierigkeit in den Missionen enorm ansteigt. Somit hatte ich teils ganz schön zu beißen, da ich noch nicht gewillt war zu Grinden. Levelt man den Charakter aber vorher fleißig, stellen die Missionen an sich gar kein Problem mehr da. Ausgenommen wäre da vielleicht die Mission #28 auf Hard/Very Hard. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, Endlich geschafft ^^ Platin Nr. 44 ist vollbracht.

Dabei kann ich mich meinen sehr flessigen Vorerdner nur anschliessen: Keiner der Trophies ist wirklich schwierig. Einzig hinderlich ist nur der schnell ansteigende Schwierigektisgrad sowie die letzten Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad Very Hard.

Eventuell ist die die Time Attack Trophy noch erwaehnenswert, aber auch die bekommt man nach einigen Versuchen sicherlich.

Der Rest besteht nur aus vielen und teils sehr langwierigen Sammeltrophies: 10.000 Kills hier, max Level da, alle Missionen auf S, jeder Mission mit jedem Charakter etc. Etc.

Das alles ergibt meiner Rechnung nach einer Wertung von 7. Das weil ich ein Verfechter davon bin das langwierige Platins schwierig sind. Diese hier sogar ganz besonders weil es selbst als Bleach-Fan schwierig war die Motivation dabei aufrecht zu erhalten... Die Monotonie, Ladezeiten und immer wieder die gleichen Missionen sind fast unerträglich....

Gegen Ende hin hatte ich eigentlich gar keine Disziplin mehr dieses Spiel in die Konsole zu schmeissen, wo es gerade vor Blockbustern an Games derzeit nur so wimmelt.

Nun kann ich mich ganz den neusten RPGs widmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 122h Spielzeit ist Platin da :)

Hab weitesgehend nach eigenen Vorstellungen gegrindet und die Missionen abgeschlossen. Wirklich schwer ist an dem Spiel nichts, außer die Motivation zu finden 120h seines Lebens für 100 Stunden gegrinde zu opfern. Würde ich jetzt nochmal beginnen müssen, würde ich wohl bei 100h für die Platin landen. Bin mit einer bestimmten Fähigkeitenreihenfolge sehr gut gefahren und konnte bei bestimmten Charakteren in 3 min locker 5000-6000 Seelen erfarmen. Das Gegrinde hielt sich demnach in Grenzen. Schlimmer sind die Missionen. S Rang ist leicht zu erreichen, aber mit allen Charakteren oder maximaler Schwierigkeitsgrad sind einfach nur Zeitfresser.

Das Spiel kriegt von mir daher eine 4 für die Schwierigkeit der Story/Missionen/Soul-Attack. Eine Wertung von 10 Punkten für den Aufwand den man betreiben muss. Zusammen komme ich daher auf eine 7.

Ich kann nur jedem davon abraten bei diesem Spiel Platin anzustreben, wenn man nicht Hardcorefan ist. Ab 90h habe ich angefangen mit Missionen für alle Charaktere. Zu dem Zeitpunkt waren es nur noch 12 Charaktere. Es war sowas von langweilig! Wenn allerdings grad nichts zu tun ist und man eine Platin haben möchte, die nicht jeder hat, der sollte Bleach spielen. Ansonsten sind bei diesem Zeitfresser in anderen Spielen locker 4-5 Platins möglich ;)

Alles in Allem war es bis zur 90. Stunde sehr spaßig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir gibt es eine drei war relativ einfache platin nur zeitaufwendig wegen dem leveln aller charaktere und noch zu schluß bei mir mit dem arrancas die mir noch gefehlt haben

ansonsten war das schwerste die letzten beide missionen auf very hard aber das ging auch nach dem 2. versuch durch^^

also mein fazit einfach aber zeitaufwendige platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe nun au die platin

am anfnag war es echt schwer combo etc hochzuhalten. aber nahc ner zeit kommt man auf die system logik die es sogar ohne combo time gut machbar machn diese oben zu halten (mit wäre natürlich besser^^)

hab mit ner 4 gewertet da das game an sich wirklich nich schwer war (also jede mission beim 1. mal geschafft au missi 28 auf very hard ohne probleme)

nur die dauer des games ist einfach grauenvoll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal ne 5.

Es ist eigentlich nicht sooo schwer bis auf Mission 28 auf very hard und Mission 25 mit manchen Charaktern, aber mit dem richtigen Level ist das schon möglich. Mission 28 hab ich auch beim zweiten Versuch mit Byakuya geschafft.

Ich finde dennoch durch die Eintönigkeit ist diese Platin dennoch schwierig, weil man sich förmlich dazu zwingen muss weiter zu machen, selbst als Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das schwerste ist Mission 28 auf Very Hard, jedoch hat es bei dem ersten versuch problemlos geklappt. Ansonsten waren alle anderen Missionen nicht sonderlich schwer.

Mich störten jedoch ein paar sachen. Das permanente Blocken der Endgegner hörte einfach nicht mehr auf. Dann hätte es entweder ein "Seelen-Gemeinschaftskonto" für alle geben sollen oder das Level Up Feld hätte komplett offen sein sollen.

Mir kam es auch so vor, als ob die Endgegner sich meinen Kampfstil aneignen. Zu beginn des Spiels waren sie eher teilnahmlos und nach Level 175 kämpften sie viel besser. Ein Stark, eine Halibel oder ein Aizen machten plötzlich Combos die die Hälfte des Lebenbalkens kosteten.

Ich musste mich nicht wirklich zwingen das Spiel zu spielen, also war meine Motivation meistens vorhanden. Gebe daher eine 4. Es ist eine Platin die jeder schaffen könnte, allerdings muss man viel Zeit investieren und nicht jeder ist geduldig genug dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bewerte mal mit 4, da ich die Platinetwas leichter als so ne Miite-5-Platin finde. Ganz zu Anfang hab ich echt die Lust verloren und hatte das Spiel auch lange weg gelegt... hatte einfach zu oft Mission 7 gespielt zum leveln, wieder und wieder!! Da hätte ich bestimmt noch mit 10 bewertet, aber wenn die Chars alle anständig gelevelt sind, machts eigentlich schon Spass (so gings mir jedenfalls^^).

Gut Mission 28 mit allen Charakteren hat sich noch etwas hinausgezogen, hab da einfach die Mission mit meinen "Hasscharakteren" (Ulquiorra!!! Kyoraku und Kokuto) zuerst gemacht, mit den anderen hab ich die letzten Stunden so gut wies ging noch genossen^^.

Aber das Spiel fass ich nie wieder an xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts eine 3. Hab paar mal den Game Over Screen gesehen (geschätzt 15-20 mal), aber sonst ist es nicht wirklich schwer. Kommt natürlich auch darauf an, wie stark der jeweilige Charakter ist, aber selbst wenn man etwas schwächer ist, muss man einfach eben vorsichtiger kämpfen. Wer dann ungeduldig ist, weil man den Gegnern kaum was abzieht, der stirbt dann schnell selbst :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...