Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wir blicken in die Spiele-Zukunft!


Franzman3000

Recommended Posts

Knöpfe ohne Controller und Spiele nur noch zum runterladen?

Davon halte ich nichts hoffentlich wird es nicht so weit kommen, ich möchte weiterhin Spiele mit einem Controller der Knöpfe hat zocken und nicht einen Touch-Controller, mit der Hand rumfuchteln oder ein Teil das man über den Kopf ziehen muss etc.

Spiele mit Hülle haben einen viel höheren Wert als einfach nur Spiele die auf der Platte rum liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Knöpfe ohne Controller und Spiele nur noch zum runterladen?

Davon halte ich nichts hoffentlich wird es nicht so weit kommen, ich möchte weiterhin Spiele mit einem Controller der Knöpfe hat zocken und nicht einen Touch-Controller, mit der Hand rumfuchteln oder ein Teil das man über den Kopf ziehen muss etc.

Spiele mit Hülle haben einen viel höheren Wert als einfach nur Spiele die auf der Platte rum liegen

mir sind spiele die ich auf ner CD hab auch lieber weil man sie verleihen kann

aber ich glaub das es darauf hinauslaufen wird und man so komisch controler bekommt die halb ein handschuh sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden lebensechte Figuren in unser Wohnzimmer projeziert die wir dann per Gehirnwellen durch die Gegend lenken?

Ich glaube das bleibt Fiktion ;) Und ohne andere "Hilfsmittel" ist sowas auch weitgehend unmöglich.

Ich denke es ist offen, wiedie Spielewelt in 20 jahren aussieht. Wir stellen uns die Zukunft praktisch ja gerade mikt unserer heutigen Technik vor, dabei gibt es in 20 jahren ganz andere Systeme und Technologien. Ihr stellt euch die Zukunft praktisch vor, mit der Technik aus der Vergangenheit, das geht so nicht...^^ Vllt sieht das ganze wesentlich anders aus, wenn wir mal in 20 jahren soweit sind.

Aber am Höhepunkt der Entwicklung oder kurz davor sind wir noch lange nicht angekommen. Wenn man sich allein die Entwicklung der Technik ansieht inden letzten 2-3 Jahren, im mikro und makro Bereich ist das schon extrem!

Und erst Recht in den letzten 10 Jahren, was meint ihr, wie es in den nächsten 20 Jahren abgehen wird...

Klar. Technik und Fortschritt ist endlich; irgendwann werden Chips nicht kleiner, iwann hat man ein Minimum erreicht. Dann mpüssen neue Technologien her, von denen keiner weiß heutzutage wie sowas aussieht.

Zu viel Science Fiction dürfen wir uns aber nicht vorstellen, vieles, was so Träume sind sind nämlich schlicht und einfach unmöglch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir können aber in etwa erahnen wohin die Entwicklung der Technik geht, denn gerade im Bereich 3D gibt es ständig Neuigkeiten. Und ich denke daß es nicht mehr lange dauert und jeder kann zu Hause 3D sehen und spielen und daß ohne blöde Brille.

Und wenn man ehrlich ist dann wären doch Sachen wie Move oder Kinect vor 20 Jahren auch Science Fiction gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wären Kinect zB. SF gewesen aber manche Sachen, wie 3 dimensionale Projektionen oder Räume in denen man steht ohne technisches Hilfsmittel wie Helm oder Brille bleiben denke ich Wunschdenken.

Ich glaube in 10 jahren sind wir bereits soweit dass ir qualitativ hochwertiges 3D spielen können ohne Brille... aber halt immernoch auf dem TV.

n den Raum reinprojezieren oder dass man selbst drinnen steht in der Spielwelt wird es nicht geben.

Dann glaube ich doch eher solch Helme die man aufzieht un dort drinen wirddie Spielwelt konstruiert. Evtl. mit handschuhe oder controllern um bewegungen und aktionen aufzunehmen.

Aber Projektionen a la star wars enfach so in den raum rein sind denke ich unmöglich...

...PS: zumindest wenn man den heutigen physikalischen regeln und erkenntnissen glaubt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss mal abwarten wie es in 20 Jahren aussieht, hoffe auch das es nicht in naher Zukunft davon abgeht mit Controllern zu agieren, denn das gehört für mich zum spielen einfach dazu.Abzuwarten bleibt wirklich wie sehr sich die Grafik bis dahin "noch" weiter entwickelt, denn wenn man die letzten 15 Jahre etwa seit Beginn des Konsolenspielalters (ps1) ansieht ist da ein enormer Sprung passiert.

Wenn ich heute bedenke wie ich damals absolut begeistert war Tomb Raider zu zocken und das mit heute vergleiche-was für ein Unterschied.Zur damaligen Zeit war das aber schon fast wie ein Quantensprung, und wär hätte damals abschätzen können das 15 Jahre weiter es sich nochmal so stark verändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das dasss mit Controllern dazu gehört, die du in deiner hand hälst und die aus Plastik sind mit Knöpfen liegt nur daran, dass du damit aufgewachsne bist.

Technisch gesehn ist ein Controller ja nur das Gerät, was physikalische Größen aufnimmt und in elektrische Signale umwandelt.

Für Kinder in 40 jahren gehören deshalb vllt. elektronische handschuhe und Gaming-Helme zur Standard Playstation 6 Ausrüstung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das dasss mit Controllern dazu gehört, die du in deiner hand hälst und die aus Plastik sind mit Knöpfen liegt nur daran, dass du damit aufgewachsne bist.

Technisch gesehn ist ein Controller ja nur das Gerät, was physikalische Größen aufnimmt und in elektrische Signale umwandelt.

Für Kinder in 40 jahren gehören deshalb vllt. elektronische handschuhe und Gaming-Helme zur Standard Playstation 6 Ausrüstung :P

Also ich glaube daß die Controller bestehen bleiben denn si sind nunmal das Werkzeug des Gamers. Klaro kann man immer Details verbessern aber ich glaube ganz fest daß es auch in 20 Jahren noch Gamepads geben wird da sich andere Steuerungsmöglichkeiten auf kurz oder lang nicht durchsetzen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...