Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Deutsche Eishockey-Nationalspieler Robert Dietrich Tot


Killarico1991

Recommended Posts

Beim Absturz einer Passagiermaschine in Russland sind mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. An Bord war die Eishockey-Mannschaft des russischen Vereins Lokomotive Jaroslawl. Unter den Opfern ist auch der deutsche Eishockey-Nationalspieler Robert Dietrich. Das Flugzeug mit der Eishockey-Mannschaft des russischen Vereins Lokomotive Jaroslawl an Bord stürzte kurz nach dem Start ab !!!

Einer der besten Spieler ist gestorben:cry2:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=m5egG3cNfzE]Robert Dietrich tragischer Tod eines Eishockey-Talents - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr unglücklich :(

Ich interessiere mich zwar nicht für Eishockey, aber es ist natürlich immer schlimm wenn jemand (und vor allem unter solch tragischen Umständen) ums Leben kommt.

Mein Beileid an alle Angehörigen...

Unterstreich ich so. Flugzeugabstürze sind immer tragisch, unabhängig, ob nun bekanntere oder nicht so bekanntere Menschen dabei sterben.

Es erinnert allerdings an die Tragödie von München 1958 mit der damaligen Mannschaft von Manchester United.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlagzeile morgn: flugzeugabsturz mit dabei ein deutscher :skep:

und nicht eine ganze eishockey mannschaft:J: aber tja so sind die medien in deutschland leider

mein beileid natürlich, aber hey das lebn geht weiter und irgendwie muss man ja sterbn (nicht falsch verstehn ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schlagzeile morgn: flugzeugabsturz mit dabei ein deutscher :skep:

und nicht eine ganze eishockey mannschaft:J: aber tja so sind die medien in deutschland leider

mein beileid natürlich, aber hey das lebn geht weiter und irgendwie muss man ja sterbn (nicht falsch verstehn ;) )

Hört sich ja fast so an als ob dich der artikel amüsiert und du es lustig findest ...

Auch wenn du schreibst nicht falsch verstehen finde ich es nicht nett ausgedrückt...

Ich finds echt traruig wenn man auf so eine weise sterben muss.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja fast so an als ob dich der artikel amüsiert und du es lustig findest ...

Auch wenn du schreibst nicht falsch verstehen finde ich es nicht nett ausgedrückt...

Ich finds echt traruig wenn man auf so eine weise sterben muss.. :(

wie du selber bemerkt hast hab ich geschriebn "nicht falsch verstehn". aber es scheint mir das du es doch falsch verstandn hast. und ich hab mich doch eher über die medien ein bissel aufgeregt und mich nicht amüsiert. nun ja wenn ein verwandter von dir im krieg, beim schlafn, selbstmord begeht oder nach nem flugzeugabsturz stirbt du wärst bestimmt immer gleich traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlagzeile morgn: flugzeugabsturz mit dabei ein deutscher :skep:

und nicht eine ganze eishockey mannschaft:J: aber tja so sind die medien in deutschland leider

mein beileid natürlich, aber hey das lebn geht weiter und irgendwie muss man ja sterbn (nicht falsch verstehn ;) )

Würdest du auch das selbe sagen, wenn einer aus deiner Familie stirbt? Ist doch dann eigentlich auch egal, weil dein Leben geht ja weiter, also who cares...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du auch das selbe sagen, wenn einer aus deiner Familie stirbt? Ist doch dann eigentlich auch egal, weil dein Leben geht ja weiter, also who cares...

ne, damit meinte ich ja das gegnteil was du jetzt denkst ;) ich meinte damit die solln in ihren berichtn alle opfer erwähnen (soweit möglich) und nicht nur den einen deutschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne, damit meinte ich ja das gegnteil was du jetzt denkst ;) ich meinte damit die solln in ihren berichtn alle opfer erwähnen (soweit möglich) und nicht nur den einen deutschn

Ich verstehe, was du meinst, und gebe dir in dem Punkt auch recht (im ersten, nicht im zweiten). Ich verstehe es nicht, warum bei allen größeren Katastrophen die Medien als erstes klarstellen, ob Deutsche unter den Todesopfern sind. Ich meine, Mensch ist Mensch, da gibt's doch keinen Unterschied, ob er deiner Nation angehört oder nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, was du meinst, und gebe dir in dem Punkt auch recht (im ersten, nicht im zweiten). Ich verstehe es nicht, warum bei allen größeren Katastrophen die Medien als erstes klarstellen, ob Deutsche unter den Todesopfern sind. Ich meine, Mensch ist Mensch, da gibt's doch keinen Unterschied, ob er deiner Nation angehört oder nicht, oder?

Da haste nicht unrecht, aber für die Medien ist es ein Unterschied ob z.B. 400 Haitianer bei einem Erdbeben sterben oder 400 Haitianer und ein Deutscher. Es ist traurig, aber leider nunmal auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du selber bemerkt hast hab ich geschriebn "nicht falsch verstehn". aber es scheint mir das du es doch falsch verstandn hast. und ich hab mich doch eher über die medien ein bissel aufgeregt und mich nicht amüsiert. nun ja wenn ein verwandter von dir im krieg, beim schlafn, selbstmord begeht oder nach nem flugzeugabsturz stirbt du wärst bestimmt immer gleich traurig

o0 Was ist das denn für eine Aussage ??

Du wärst etwa nicht traurig wenn sag ich mal dein Onkel oder sonst wer im Krieg draufegehen würde ?

Wenn du das wieder nicht so meinst , dann drück dich gescheit aus.

Ja das mit den Medien stimmt ja leider auch , wenn da z.b 200 Russen und 1 Deutscher draufgeht ist halt echt die Schlagzeile dann : Flugzeugabsturz ein Deutscher tot..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund das die Medien sagen dass ein Deutscher unter den Toten ist der, dass wir in Deutschland leben und nicht das des Deutschen Leben mehr Wert ist.

Es heisst immer "Unter den so und so vielen Toten ist auch ein Deutscher" Die anderen Menschen sind demnach schon erwaehnt und zwar an erster Stelle. Der Deutsche dient als zusaetzliche Information...evtl auch fuer Deutsche die noch um diesen bangen oder hoffen.

Man kann ja Medien verteufeln wie man will, aber kuenstlich aufregen muss man sich auch nicht und besonders nicht wenn man selbst net mal viel weiter denkt, als wie das die Medien in andern Faellen auch nicht tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit den medien stimmt es wird immer gesagt deutscher stirbt beim flugzeugunfall sonst wird keiner mehr erwähnt ich bin russe und wir haben russische programme und da zb sagen sie alle namen mit bilder und da steht eishockey mannschaft lokomotive ist beim flugzeugabsturz gestroben heute wurde sogar die ganze mannschaft gezeigt also das waren bilder und unten die namen von denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den medien stimmt es wird immer gesagt deutscher stirbt beim flugzeugunfall sonst wird keiner mehr erwähnt ich bin russe und wir haben russische programme und da zb sagen sie alle namen mit bilder und da steht eishockey mannschaft lokomotive ist beim flugzeugabsturz gestroben heute wurde sogar die ganze mannschaft gezeigt also das waren bilder und unten die namen von denen

Gutes Beispiel, danke.

Russisches Fernsehn ... Russen werden erwaehnt

Deutsches Fernsehn ... Deutscher wird erwaehnt

Es gibt Solche und Solche Berichte.

Generell wird immer der Star in den Fordergrund gestellt, weil bekannt und so...da ists auch egal welcher Nation er angehoert. Der Bekanntheitsgrad im jeweiligem Land ist da Vordergruendig. Der Rest wird aber im Bericht erwaehnt. Schlagzeilen allein machen noch keine Nachricht. Dient nur der Aufmerksamkeit, denn wir alle werden ja geiler, je kathastrophaler etwas klingt.

Stirbt kein Star, steht der Deutsche in Boulevardmagazinen auf Boulevardsendern und in Boulevardzeitungen immer im Vordergrund...und wir sollten alle wissen, dass diese Art der Berichterstattung nur einem Zweck dient..Einschaltquoten.

Schaut man sich aber mal richtige Nachrichten an, dann werden erst die Toten im Allgemeinem erwaehnt und dann der Verweis auf den Deutschen gemacht und das ist dann serioese Berichterstattung. Der Rest sind keine Nachrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...