Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ps2 zu ps3 +pc adapter


chefgott7

Recommended Posts

hey leute ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit solchen adaptern gemacht habt. hört sich ja alles gut an allerdings traue ich dem frieden für 3€ nicht so ganz.

ich bräuchte so nen adapter/ 2. controller eigentlich nur für den ganz ganz seltenen fall das ich zu zweit an meiner konsole bin oder schon eher für bestimmte trophäen die damit leichter zu erreichen sind. von daher ist es mir egal wenns kein originaler ps3-controller ist.

die frage ist jedoch ob das alles vernünftig funktioniert? ich brauch es zwar nicht aber ich denke mal das ich mit nem ps2 controller nie ins xmb kann oder?

und 2. glaube ich nicht wirklich das mein pc den ps2-contr. erkennt da er ja nicht dafür gedacht ist und keine software aufgespielt wird etc. allerdings spinnt mein pc-controller immer und somit könnte ich für 3€ 2 fliegen mit einer klappe schlagen anstatt 2 neue für zusammen gut 30-40€ zu kaufen

wäre nett wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du diesen Adapter? http://www.amazon.de/Logic-Converter-PS2-PS3-Playstation/dp/B000NNOAEG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315405810&sr=8-3

Den habe ich. Benutze ihn zwar nicht so oft, aber bis jetzt hat er an der PS3 immer super funktioniert! Nie Probleme - als wäre es ein PS3 Controller mit Kabel...

Ich glaube man kommt sogar ins xmb indem man auf die 'Funktion's Taste in der Mitte drückt (über der roten Lampe, zwischen Start und Select). Ich teste das nachher mal. Also für die PS3 nur zu empfehlen, vor allem da die PS2 Controller billiger und genau so gut sind, wie die PS3 Controller ^^

Am PC habe ich das ding noch nie ausprobiert... aber kann ich auch mal nachher machen und dann berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diese Adapter ständig. Vor allem bei Beat Em Ups, da sich die Steuerkreuze schnell abnutzen und bei Dualshocks ist mir das zu schade. Mit dem Adapter, den ich hatte, konnte ich problemlos an der PS3 spielen. Die XMB konnte ich jedoch nicht aufrufen. Hatte jedoch nicht den gleichen Adapter, der oben gepostet wurde. Am PC hab ich den Adapter auch nie getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, dass man das USB - Ende an die PS3 steckt und den PS2 Controller an das andere Ende? Hat man dann einen vollwertigen PS3 Controller? (PS Taste ausgeschlossen)

LG Ice :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, dass man das USB - Ende an die PS3 steckt und den PS2 Controller an das andere Ende? Hat man dann einen vollwertigen PS3 Controller? (PS Taste ausgeschlossen)

LG Ice :)

Jo das is quasi ein Ersatz.

Achja ...ich habe diesen hier :D

http://www.ebay.de/itm/USB-Adapter-PS2-PC-Controller-Converter-Playstation-2-3-/290562573495?pt=de_entertainment_games&hash=item43a6e104b7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

dann sag mir doch wie. ich hab zwar nicht intensiv danach gesucht aber gut zu wissen wäre es trotzdem

Kleine Randbemerkung ich habe einen anderen Adapter und komme wenn ich ganz normal "Analog" drücke ins XMB-Menü.

Ins Menü wo man Controller Einstellungen und sowas hat komme ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...