Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu Hauppauge PVR HD


DeRsiM62

Recommended Posts

Hallo möchte mir ein Hauppauge PVR HD kaufen und habe dazu paar fragen für die die sowas bestizen.

Kann man damit nur PS3,X-Box Gameplays aufnehmen oder auch den Receiver z.B ein Film? Wie wandelt man die Videos um ?

Mindesvorrausetzung sind 2GHZ DualCore(4GHZ)..Mein PC hat nur 2,8GHZ funktioniert es dann nicht?

Wozu dien ein YPbPr zu HDMI Converter ? Wenn ich über PS3 aufnehmen will.

Vielen dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HD PVR ist überteuerter Schrottgrabber ich würde da lieber eine TV karte einbauen. Schwer ist es nicht das kann jeder einbauen. Viele behaupten das es besser ist HD PVR zukaufen, weil es angeblich bessere Qualität hat, aber das ist Schwachsinn. Und wenn du nicht TV Karte einbauen willst oder der Platz im PC fehlt oder sonstiges dann kannst du auch Pinnacle holen ist zwar nicht ganz so geiles HD aber es ist gut genug.

Aber wenn du unbedingt unfassbar viel Geld dafür ausgeben willst dann schätze ich mal wenn du nur einen 2.8 Ghz Prozessor hasst würde es evtl. nicht klappen wenn sie sagen das man Dualcore braucht.

Mit dem Ding kann man Reciver/DVD aufnehmen wenn man die richtigen Kabel hat. Zumindest sollte es das können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe leider keine Ps3, daher auch keine Ahnung von euren Anschlüssen und Kabel aber 10sec gegoogelt und die 2 Videos gefunden, vlt findest du damit dein Fehler. (Sieht entweder nach falsche Kabel aus bzw falsche HZ Zahl wenn ich ein Tipp abgeben müsste)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qmlkncrQ3eA]HD PVR Setup PS3 Tutorial GERMAN l Teil 1/2 l Anschließen + Erklärung - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos habe mir ein Hauppauge HD PVR gekauft doch habe ein Problem.

Wenn ich die PS3 per Componnent anschließe ist das Bild grünlich kann mir jemand da weier helfen?

Hauppauge HD PVR Grafikfehler - YouTube

Hi hab meine HD PVR jetzt seit 6 Monaten und schon am ersten Tag dieses Problem :)

Hab allerdings auch ne Lösung für dich wie du dir bestimmt denken kannst.

Wie du bestimmt weist, funktioniert die HD PVR nur mit 1080i, bzw 720p, ich würde 720p empfehlen da die aufnahme qualität besser ist und du beim rendern der videos keine Rillen bekommst.

So jetzt zum eigentlichen Fehler.

Ich nehme mal stark an, dass die Stecker von deiner HD PVR falsch, bzw zu locker stecken, die kann ein grünliches oder rötliches Bild auslösen ( hatte beides schonmal) einfach mal schauen ob alle Stecker richtig fest stecken oder überhaupt in der richtigen Buchse sind.

Schreib mir bitte obs geholfen hat, normalerweise sollte sie jetzt einwandfrei funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

ich habe beschlossen, Commentator zu werden :D. Wer Lust hat, kann mir ja ein par Tipps geben, wenn mein erstes Commentary draußen ist :D. So doch bevor ich starte habe ich ein par Fragen/Probleme. So ich fange mal an, ich habe 500€ mit den ich machen kann was ich will, was ich auch für das Equpment ausgeben werde. So ich habe jetzt vor mir von Hauppauge einen HD PVR zu kaufen. http://www.amazon.de/Hauppauge-Editi...2257290&sr=8-2

Ich habe mich gründlich informiert, trotzdem habe ich jetzt noch ein par Fragen. Ich muss mir den Vorgang so Vorstellen: 5 Komponenten Kabel in den HD PVR und das andere Ende via SCAT (der Eingan neben HDMI) in die Playstation 3. Das ist das Eingangsignal. Dann wieder 5 Komponenten Kabel in den HD PVR und dann via HDMI in den Bildcschirm (das wäre dieses Kabel http://www.amazon.de/BigBen-PS3-Comp...ters_ai_ps_t_1). Dazu kommt hinten ein USB Kabel in den HD PVR in den PC, oder bei mir in den MAC mit einer bestimmten Software. Dazu muss ich sagen, ich habe einen Bildschirm, kein Fernseher mit nur einem HDMI Eingang. Da man damit auskommt, neben bei aufnehmen und zocken kann, ergibt sich kein Problem für mich oder? Oder muss ich den HDMI Anschluss auf meiner PS3 nehmen? Ich hoffe mir kann jemand seine Erfahrung weiter geben und mir berichten ob alles richtig ist?

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe beschlossen, Commentator zu werden :D. Wer Lust hat, kann mir ja ein par Tipps geben, wenn mein erstes Commentary draußen ist :D. So doch bevor ich starte habe ich ein par Fragen/Probleme. So ich fange mal an, ich habe 500€ mit den ich machen kann was ich will, was ich auch für das Equpment ausgeben werde. So ich habe jetzt vor mir von Hauppauge einen HD PVR zu kaufen. http://www.amazon.de/Hauppauge-Editi...2257290&sr=8-2

Ich habe mich gründlich informiert, trotzdem habe ich jetzt noch ein par Fragen. Ich muss mir den Vorgang so Vorstellen: 5 Komponenten Kabel in den HD PVR und das andere Ende via SCAT (der Eingan neben HDMI) in die Playstation 3. Das ist das Eingangsignal. Dann wieder 5 Komponenten Kabel in den HD PVR und dann via HDMI in den Bildcschirm (das wäre dieses Kabel http://www.amazon.de/BigBen-PS3-Comp...ters_ai_ps_t_1). Dazu kommt hinten ein USB Kabel in den HD PVR in den PC, oder bei mir in den MAC mit einer bestimmten Software. Dazu muss ich sagen, ich habe einen Bildschirm, kein Fernseher mit nur einem HDMI Eingang. Da man damit auskommt, neben bei aufnehmen und zocken kann, ergibt sich kein Problem für mich oder? Oder muss ich den HDMI Anschluss auf meiner PS3 nehmen? Ich hoffe mir kann jemand seine Erfahrung weiter geben und mir berichten ob alles richtig ist?

__________________

Stell dir das mal nicht so einfach vor mit deiner Commentary Kariere... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe beschlossen, Commentator zu werden :D. Wer Lust hat, kann mir ja ein par Tipps geben, wenn mein erstes Commentary draußen ist :D. So doch bevor ich starte habe ich ein par Fragen/Probleme. So ich fange mal an, ich habe 500€ mit den ich machen kann was ich will, was ich auch für das Equpment ausgeben werde. So ich habe jetzt vor mir von Hauppauge einen HD PVR zu kaufen. http://www.amazon.de/Hauppauge-Editi...2257290&sr=8-2

Ich habe mich gründlich informiert, trotzdem habe ich jetzt noch ein par Fragen. Ich muss mir den Vorgang so Vorstellen: 5 Komponenten Kabel in den HD PVR und das andere Ende via SCAT (der Eingan neben HDMI) in die Playstation 3. Das ist das Eingangsignal. Dann wieder 5 Komponenten Kabel in den HD PVR und dann via HDMI in den Bildcschirm (das wäre dieses Kabel http://www.amazon.de/BigBen-PS3-Comp...ters_ai_ps_t_1). Dazu kommt hinten ein USB Kabel in den HD PVR in den PC, oder bei mir in den MAC mit einer bestimmten Software. Dazu muss ich sagen, ich habe einen Bildschirm, kein Fernseher mit nur einem HDMI Eingang. Da man damit auskommt, neben bei aufnehmen und zocken kann, ergibt sich kein Problem für mich oder? Oder muss ich den HDMI Anschluss auf meiner PS3 nehmen? Ich hoffe mir kann jemand seine Erfahrung weiter geben und mir berichten ob alles richtig ist?

__________________

Nix HDMI! Alles läuft über die Componentenkabel. Um in HD auch zu spielen, sollte Dein Bildschirm Componenten-IN haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...