Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Demo-Trophäen


Werderfan04

Wie findet ihr diese Idee?  

135 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr diese Idee?

    • Sehr gut
      23
    • gut
      9
    • befriedigend
      8
    • ausreichend
      4
    • mangelhaft
      17
    • ungenügend
      74
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ganz schlechte Idee, wieso, weil ich dann 1-3% in meiner Liste stehen habe, wenn mir das Game nicht gefällt und ich höchstens die Demo gespielt habe. Den Käse habe ich eh schon bei ein paar Demos, wo ich jetzt 0% habe und mir nieeee das Spiel holen würde.

EDIT: Ne Umfrage mit gut und schlecht hätte wohl gereicht, anstatt Schulnoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlechte Idee, wieso, weil ich dann 1-3% in meiner Liste stehen habe, wenn mir das Game nicht gefällt und ich höchstens die Demo gespielt habe.

Ich meine ja auch, es ist dann ein eigenes Spiel sozusagen. Z.B.:

Call of Duty 27-Demo: 100%

Call of Duty 27: 57%

Das mann dann 100% kriegt.

ok. Sagt ruhig eure Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine ja auch, es ist dann ein eigenes Spiel sozusagen. Z.B.:

Call of Duty 27-Demo: 100%

Call of Duty 27: 57%

Das mann dann 100% kriegt.

ok. Sagt ruhig eure Meinung. :)

Unsinnige Idee. Dadurch würde nur die Spiele-Liste unnatürlich aufgebläht werden und am Ende hätte man dutzende oder hunderte von "Demos" drin, die die Durchschnittswerte verfälschen. Ich sammel ja wirklich gerne Trophys, aber man muß es auch nicht übertreiben. Was soll als nächstes kommen? Jeweils eine Bronze-Trophys für 100 x Konsole einschalten? Und dann nochmal eine Trophy für 50 Stunden im PSN verbringen?

Trophys sollten nach Möglichkeit nur für spielerische Leistungen vergeben werden, nicht dafür, daß man sich eine Demo anguckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaub die meißten verstehen nicht ganz was er will.

jede demo soll extra trophäen haben, also drei vier aufgaben in der demo erfüllen um dann dort auch 100% zu erhalten.

somit hätte man ja keine 5% spiele. es sei denn man spielt die demo dann nicht komplett.

aber trotzdem finde ich es unnötig.:biggrin5:

Ich verstehe sehr gut was er will, er hat es ja schließlich genau erklärt:

Ich meine ja auch, es ist dann ein eigenes Spiel sozusagen. Z.B.:

Call of Duty 27-Demo: 100%

Call of Duty 27: 57%

Das mann dann 100% kriegt.

ok. Sagt ruhig eure Meinung. :)

Trotzdem finde ich es extrem unnötig und trotzdem verfäscht es die Durchschnittswerte. Wenn ich meine Spiele im Durchschnitt auf 80% bringe könnte ich diesen Wert künstlich aufbessern, indem ich reihenweise Demos zocke ... was nur noch lächerlich wäre für diverse Durchschnittsberechnungen oder -vergleiche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Berechnet sich denn der Durchschnitt indem man die Prozentwerte der Spiele einfach addiert und dann durch die Anzahl teilt?

Dachte eher, dass das System von der Anzahl und Wertigkeit aller erreichten und erreichbaren Trophäen ausgeht und die ins Verhältnis setzt.

...so ne Bronze Trophäe würde bei einer Vielzahl von Spielen an den Prozenten kaum was ausmachen, denke ich mal.

Zudem kann man doch auch durch "leichte" Spiele seinen Durchschnitt aufbessern, obwohl da auch gemessen am Umfang kaum Leistung dahinter steht. Megamind etwa hat gemessen an der Zeit für Platin einen sehr kleinen Zeitwert pro Trophäe. Am Ende ist der Wert vielleicht sogar kleiner als eine Bronzetrophäe für ne 15 Minuten Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechnet sich denn der Durchschnitt indem man die Prozentwerte der Spiele einfach addiert und dann durch die Anzahl teilt?

Dachte eher, dass das System von der Anzahl und Wertigkeit aller erreichten und erreichbaren Trophäen ausgeht und die ins Verhältnis setzt.

...so ne Bronze Trophäe würde bei einer Vielzahl von Spielen an den Prozenten kaum was ausmachen, denke ich mal.

Zudem kann man doch auch durch "leichte" Spiele seinen Durchschnitt aufbessern, obwohl da auch gemessen am Umfang kaum Leistung dahinter steht. Megamind etwa hat gemessen an der Zeit für Platin einen sehr kleinen Zeitwert pro Trophäe. Am Ende ist der Wert vielleicht sogar kleiner als eine Bronzetrophäe für ne 15 Minuten Demo.

Ich glaub das erste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechnet sich denn der Durchschnitt indem man die Prozentwerte der Spiele einfach addiert und dann durch die Anzahl teilt?

Dachte eher, dass das System von der Anzahl und Wertigkeit aller erreichten und erreichbaren Trophäen ausgeht und die ins Verhältnis setzt.

...so ne Bronze Trophäe würde bei einer Vielzahl von Spielen an den Prozenten kaum was ausmachen, denke ich mal.

Zudem kann man doch auch durch "leichte" Spiele seinen Durchschnitt aufbessern, obwohl da auch gemessen am Umfang kaum Leistung dahinter steht. Megamind etwa hat gemessen an der Zeit für Platin einen sehr kleinen Zeitwert pro Trophäe. Am Ende ist der Wert vielleicht sogar kleiner als eine Bronzetrophäe für ne 15 Minuten Demo.

Wie MadeMan schon sagte, daß erstere System wird verwendet. Und selbst ein Megamind, was ohnehin ein extremes Ausnahmebeispiel ist, hat ein vielfaches an Umfang von einer Demo ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt?

Es werden nur die Prozentwerte addiert.

Also wenn ich ein Spiel ausm PSN auf 100% hab und ein gekauftes af 0%, dann hab ich insgesamt 50%?

Macht irgendwie ja garkeinen Sinn. Ich dachte, dass wirklich alle erreichten Trphäen genommen werden. Man lernt nicht aus. :)

Allerdings ist gemessen an der Spielzeit von Megamind (im Schnitt 3,16 Stunden) die Trophypunkte Ausbeute schon sehr hoch. 1200 Punkte in 190 Minuten. Sind 6 Pro Minute. Da Erscheinen 15 Punkte für Bronze pro Demo mit Blick auf die Zeit (vielleicht im Schnitt 5-10 Minuten) recht schmal. Allerdings ist Megamind jetzt wirklich ein Ausreißer. Nimmt man FFXIII oder MK9, dann wird die Punkteausbeute pro Minute dramatisch nach unten gehen. :)

Ich wollte eben damit sagen, dass Demos wohl am Ende nur gering das PSN Level beeinflussen. Was den Durchschnitt angeht siehts da wohl anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...