Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weiterer Verlauf für meine Trophies - Hilfestellung?


Recommended Posts

Guten Morgen:)

Ich zock Star Ocean im Grunde schon seit dem ersten Teil auf dem Nintendo, aber jetzt hab ich mich nach immer weiter zurückschiebenden "Versuchen" Star Ocean Last Hope endlich mal vorranzubringen.

Ich hab mich entschlossen meine 4 Durchläufe zu machen und gestern endlich mal Universe gemacht. Inzwischen hab ich alle Finalsequenzen und Raumschiffdaten.

Die Kisten werd ich mir alle auf Galaxy holen, der schon durchgespielt ist, aber dort hab ich die Kisten penibel aufgesammelt und bisher nichts verpasst.

Meine Frage richtet sich nun an den Chaos-Level, den ich heut starte: Soll ich auf diesem Level alle Aufträge wie auch Gegenstände machen? Oder empfiehlt es sich eines der Beiden auf Erd-Level zu verschieben?

Letztendlich benötige ich ja alle Aufträge, um auch die Möglichkeit zu haben sämtliche Gegenstände zu erschaffen?

PS: Welche Gegenstände kann ich eigentlich verpassen? Die Gegenstände von Faize ja, die muss ich, solange er noch bei mir ist, machen. Gibt es sonst noch Welche? Dann muss ich nicht auf alles gleichzeitig achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine persönliche Meinung ist, dass es wohl besser wäre das alles auf Erde zu machen. Es ist einfach wesentlich einfacher und schneller irgendwelche Sachen zu farmen als auf Chaos.

Die Gegenstände von Faize musst du nicht machen solange er noch in der Gruppe ist. Nur die Rezpte für ihn musst du erfinden solange er noch da ist. Die Gegenstände kannst du dann auch nch später herstellen. Die Rezepte erfinden allerdings nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde wohl auch dazu tendieren, die Truhen in dem "perfekten" Spielstand zu holen, einfach weil man dafür ja auch schon ne ganze Weile leveln muss um im 7-Star-Dungeon voranzukommen. Da machts meiner Meinung nach nur wenig Sinn, das doppelt zu machen.

Aufträge und Gegenstände erfinden geht sowieso beides nur, wenn man auch in den Wandering Dungeon geht, was also noch mehr Aufleveln etc bedeutet. Ich würde daher auch alles auf einem Mal und dann am besten auf Erde machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Chaoslevel gestern gemeistert. War sogar relativ einfach.

Nun werd ich heute mit dem eigentlichen Horror anfangen: Erdlevel :biggrin5:

Die Kisten sind kein Problem, denn ich weiß, was ich nicht verpassen darf.

Wie sieht es mit den Aufträgen aus?

Welche sind verpassbar?

Oder kann ich getrost nach dieser Anleitung gehen?: http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/360/9548/62203/Star_Ocean_The_Last_Hope.html

Die Gegenstände von Faize musst du nicht machen solange er noch in der Gruppe ist.

Sind dies die einzigen verpassbaren Gegenstände? Klar, die Repezte für die Aufträge ja, aber wie sieht es bei Anderen aus? Welche Gegenstände muss ich mit Faize erfinden, bevor ich ihn gegen Arumat austausche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Rezepte erfinden einfach diese Matrix benutzt und musste mir so keine Gedanken drum machen eins zu vergessen. Einfach einmal ausführen kurz bevor Faize die Gruppe verlässt und anschließend nochmal die für Arumat relevanten nachholen.

Ed Edge

Re Reimi

Fa Faize/Arumat

Ly Lymle

Ba Bacchus

Me Meracle

My Myuria

Sa Sarah

Singles

Ed - Re - Fa - Ly - Ba - Me - My - Sa

Doubles

Ed Re - Ed Fa - Ed Ly - Ed Ba - Ed Me - Ed My - Ed Sa

Re Fa - Re Ly - Re Ba - Re Me - Re My - Re Sa

Fa Ly - Fa Ba - Fa Me - Fa My - Fa Sa

Ly Ba - Ly Me - Ly My - Ly Sa

Ba Me - Ba My - Ba Sa

Me My - Me Sa

My Sa

Triples

Ed Re Fa - Ed Re Ly - Ed Re Ba - Ed Re Me - Ed Re My - Ed Re Sa

Ed Fa Ly - Ed Fa Ba - Ed Fa Me - Ed Fa My - Ed Fa Sa

Ed Ly Ba - Ed Ly Me - Ed Ly My - Ed Ly Sa

Ed Ba Me - Ed Ba My - Ed Ba Sa

Ed Me My - Ed Me Sa

Ed My Sa

Re Fa Ly - Re Fa Ba - Re Fa Me - Re Fa My - Re Fa Sa

Re Ly Ba - Re Ly Me - Re Ly My - Re Ly Sa

Re Ba Me - Re Ba My - Re Ba Sa

Re Me My - Re Me Sa

Re My Sa

Fa Ly Ba - Fa Ly Me - Fa Ly My - Fa Ly Sa

Fa Ba Me - Fa Ba My - Fa Ba Sa

Fa Me My - Fa Me Sa

Fa My Sa

Ly Ba Me - Ly Ba My - Ly Ba Sa

Ly Me My - Ly Me Sa

Ly My Sa

Ba Me My - Ba Me Sa

Ba My Sa

Me My Sa

Dann kommen noch die hinzu die man per Quest findet oder durch Ansprechen von NPC´s nach bestimmten Situationen.

Aufträge die verpassbar sind fallen mir auf jeden Fall die in der Basis auf Aeos ein und die im ersten Dorf auf Lemuris. Alle anderen sollte man jederzeit nachholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nach langem hin und her inzwischen 7 Star Dungeon abgeschlossen und seit 2 Uhr nachmittag am Wandering Dungeon dran. Inzwischen auf Ebene 12 und nach mehrmaligen Kämpfen endlich nen Stein der Weisen abgegriffen...

Das wär auch der Punkt, wo ich zurück wär, um zu speichern. Wie gesagt vorher bekommen und zurück zum Teleporter, leider hat mich noch n Kampf erwischt mit nem Überfall, in dem oh wie unerwartet mich mein erster Absturz des Games einholte. :banghead:

5 Stunden für nichts, tja Spiel aus der PS3 genommen und in 2 Teile zerbrochen, ob der Wut, die ich hatte:facepalm:

Sonst bringt mich nie was aus der Fassung, aber wenn man es nicht einmal gebacken bekommt, ein Spiel richtig zu programmieren - ich kann mit Bugs, Glitches, etc. leben; hab ich alles bei Star Ocean 3 und bei anderen Games erlebt, aber das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem hin und her inzwischen 7 Star Dungeon abgeschlossen und seit 2 Uhr nachmittag am Wandering Dungeon dran. Inzwischen auf Ebene 12 und nach mehrmaligen Kämpfen endlich nen Stein der Weisen abgegriffen...

Das wär auch der Punkt, wo ich zurück wär, um zu speichern. Wie gesagt vorher bekommen und zurück zum Teleporter, leider hat mich noch n Kampf erwischt mit nem Überfall, in dem oh wie unerwartet mich mein erster Absturz des Games einholte. :banghead:

5 Stunden für nichts, tja Spiel aus der PS3 genommen und in 2 Teile zerbrochen, ob der Wut, die ich hatte:facepalm:

Sonst bringt mich nie was aus der Fassung, aber wenn man es nicht einmal gebacken bekommt, ein Spiel richtig zu programmieren - ich kann mit Bugs, Glitches, etc. leben; hab ich alles bei Star Ocean 3 und bei anderen Games erlebt, aber das...

Autsch... Das ist natürlich schon extrem, wenn man die Spiel-CD in 2 Teile bricht. Wobei 5 Stunden bis Ebene 12 (glaube eher 13, denn erst da gibt es Stein der Weisen) auch schon recht viel ist. Wenn ich etwas erreicht habe und nur noch speichern möchte aber auch in eine Gegnergruppe reinlaufe, wo auch ein Überfall wahrscheinlich ist, dann ist die beste Option einfach zu flüchten. Falls du dir das Spiel nochmal holst (den Speicherpunkt hast ja weiterhin), kann ich dir einige Tipps geben, wie du wesentlich schneller durch das WD kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist natürlich schon extrem, wenn man die Spiel-CD in 2 Teile bricht.

Naja, wie gesagt, normalerweise bringt mich nichts aus der Fassung, aber nach 5 Stunden endlich mal so weit zu kommen und grad mal einen Kampf nach dem Stein-Drop und dem Ausgang...tja.

Ich werd erstmal ne Nacht drüber schlafen und ja, ich kenn solche Abstürze aus anderen Spielen, aber hier tut es schon weh.

Wobei 5 Stunden bis Ebene 12 (glaube eher 13, denn erst da gibt es Stein der Weisen) auch schon recht viel ist.

Kann auch 13 gewesen sein. Naja, war zwar etwas viel, liegt aber daran, dass ich erst Lvl 120 war und das ich mir alle Schätze gleich mitgenommen habe.

kann ich dir einige Tipps geben, wie du wesentlich schneller durch das WD kommst.

Wäre echt toll :)

Wie sieht es eigentlich mit ner EXP-Ausrüstung aus? Der Trick mit dem synthetisieren funktioniert auf der PS3 ja nicht so, wie auf der Xbox.

Morgen bzw. am We hol ich mir gleich das Nächste, aber der DVD hab ich´s vergönnt, zumindest gehts mir jetzt viel besser.

Vielleicht bin ichs einfach nicht mehr gewöhnt, das nicht jedes Spiel problemlos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, normalerweise bringt mich nichts aus der Fassung, aber nach 5 Stunden endlich mal so weit zu kommen und grad mal einen Kampf nach dem Stein-Drop und dem Ausgang...tja.

Ich werd erstmal ne Nacht drüber schlafen und ja, ich kenn solche Abstürze aus anderen Spielen, aber hier tut es schon weh.

Kann auch 13 gewesen sein. Naja, war zwar etwas viel, liegt aber daran, dass ich erst Lvl 120 war und das ich mir alle Schätze gleich mitgenommen habe.

Wäre echt toll :)

Wie sieht es eigentlich mit ner EXP-Ausrüstung aus? Der Trick mit dem synthetisieren funktioniert auf der PS3 ja nicht so, wie auf der Xbox.

Morgen bzw. am We hol ich mir gleich das Nächste, aber der DVD hab ich´s vergönnt, zumindest gehts mir jetzt viel besser.

Vielleicht bin ichs einfach nicht mehr gewöhnt, das nicht jedes Spiel problemlos läuft.

Auch wenn der Synthesetrick auf der PS3 nicht funktioniert (was auch eigentlich ein Bug auf der X-Box war), kann man trotzdem ganz gewohnt eine EXP Ausrüstung zusammen basteln. So kommt man trotzdem auf ca. 400% mehr EXP, auch wenn es bei der X-Box gut doppel soviel wären, aber es geht auch so sehr schnell genug. Im 7-Star-Dungeon auf der 7. Ebene gibt es irgendwo im unteren Bereich der Karte einen Metallabschaum. Da diese immer wegrennen (auf dem Feld) kommt es fast immer zum Präventivschlag und es tauchen 3x Metallabschaum auf, ab und zu noch so eine Krabbe. Gibt dann pro Kampf ohne EXP Ausrüstung und Tafel über 200.000 EXP. Da ist man in wenigen Minuten auf 200 / 255 :) .

Ach ja, Lymle hat eine BT, wo sie 999 Abschäume töten muss (davon 99 Metallabschäume). Auf dem Spielstand, wo du diese BT angehen möchtest, brauchst du die EXP Ausrüstung nicht, da fast alle deine Charakter das Höchstlevel erreichen bis Lymle fertig ist :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...